BeeHaa schrieb:
Ich kann dir da nicht zustimmen. Der Fehler hat verdächtig gleichen Effekte und mir scheint es nun auch, daß das doch auch kleinwenig die 12V Schiene schwächt.
...was aber nicht bedeutet, dass alle unsere Netzteile von einem ähnlichen Phänomen betroffen sind, was aber die Bezeichnung, die du verwendet hast, impliziert.
Das ist etwa vergleichbar, wenn du einen Auto Herstellernamen verwendest, weil ein Auto nicht startet. Und dann von einem *insertyourcarmanufacturer*Bug sprichst, weil einige Autos ab und an nicht anspringen. Hier kann es z.B. sein, dass die Wegfahrsperre die Zündung sperrt, ein Zündkabel (Marderbiss oder anderes) hierfür verantwortlich ist, das Fahrzeug keinen Kraftstoff bekommt - oder zu viel. Und alles schaut für dich, als User gleich aus, die Ursache ist aber jedesmal eine andere.
Daher verstehe ich nicht, dass du auf der Bezeichnung, die du verwendest, beharrst, obwohl sie eigentlich völlig falsch ist.
Zu diesem Thema habe ich auch in dem entsprechenden Thread ein Posting verfasst, in dem ich hierzu Stellung nehme und die betroffenen Geräte benenne.
BeeHaa schrieb:
Was auch woanders zu lesen ist und den Effekt relativ gut einkreist. Ich denke nicht, daß da immerwieder eine andere Schaltgruppe für den Fehler zustädnig ist.
Ich meine aber auch, ich bin da als Elektrotechniker auch kleinwenig vorbelastet was meine Meinungsbildung angeht
Nun, dass von unseren Netzteilen viel zu lesen ist, in Deutschen Foren, mag daran liegen, dass wir in Deutschland, laut der GfK, Marktführer sind. Allein aus diesem Grunde liest man relativ viel über uns.
Aber du behauptest, wieder, dass alle Netzteile von uns von einem ähnlichen Fehler betroffen sind. Dem muss ich an dieser Stelle aber widersprechen! Dem ist absolut nicht so!
Also um es noch einmal klar zu stellen: es geht mir hier allein um die Bezeichnung, die unseren Firmennamen verwendet und damit impliziert, dass alle unsere Geräte ein Problem hätten, was aber ganz und gar nicht der Fall ist bzw sein kann (denn wenn dem so wäre, würde ich hier nicht schreiben (können))
BeeHaa schrieb:
Dabei solltest du aber nicht aus den Augen verlieren, daß ich mir wieder einen BQ bestellt habe wie auch, daß meine Tipps hier ungefähr in die gleiche Kerbe schlagen wie deine.
Das ist sehr schön, dass du wieder zu einem Gerät von uns gegriffen hast, dennoch möchte ich dich bitten, den Begriff 'be quiet Bug' nicht weiter zu verwenden, da er einfach nicht den Sachverhalt korrekt wiedergibt.
BeeHaa schrieb:
Wobei ich so selten wie möglich zu schalten nur bei "ErP Lot 6" abgeben könnte. Ich meine das kann der E5 noch nicht oder?
ErP Lot 6 kann das E5 noch nicht, das können erst unsere neueren Geräte.
BeeHaa schrieb:
Davon ab hast du bereits mehrmals erklärt, daß ihr - selbst wenn ihr nicht von einem Bug spricht - trotzdem gegen diese Defekt-Effekte einige Vorkerhrungen getroffen habt.
Das liegt daran, dass es niemals einen Fehler gab, der mehrere Serien betroffen hat. Wenn es etwas gab, dann hat es nur bestimmte Modelle oder, maximal, eine Serie betroffen. Der Grund dafür ist, dass für unterschiedliche Designs/Wattklassen unterschiedliche Komponenten erforderlich sind.
Hierzu habe ich in einem anderen Thread schon relativ viel geschrieben
Allein aus diesem Grunde kannst du ausschließen, dass ein Fehlerbild bei verschiedenen Serien die gleiche Ursache hat, da das aufgrund der doch eher großen Unterschiede der Designs nicht möglich ist.
Und, wie ich schon schrieb, gab es nichts, was alle Serien betraf, da das aus technischen Gründen nicht so einfach möglich ist, auch wenn es dann für dich, als User ähnlich oder sogar gleich ausschaut. Wie weiter oben geschrieben, kann ein Fehlerbild sehr viele Ursachen haben, die man ohne die entsprechenden Möglichkeiten nicht herausfinden kann...
BeeHaa schrieb:
Ich weiß also nicht warum du dich mit eher populären Polemik so dagegen wehrst. Mir ist jemand lieber der schnell aus seinen Fehlern lernt als einer der einen immer vollseiert, es könnte auch am Board liegen oder wie andere, daß es eben eine Seriensteuung nunmal gibt (sic!)
Warum denkst du, dass wir nicht aus unseren Fehlern lernen?
Ist dein aktuelles Straight Power nicht bessser als dein altes Straight Power?
BeeHaa schrieb:
Ich weiß nicht warum ich das Gefühl bekommen müßte, man sollte nun bei z.B. den E5 versuchen ein PR-Problem (lach) zu vermeiden. PR ist, wenn du wie woanders erklärst, daß bereits ab der zweiten Produktionsperiode der E5-Serie in Frage kommende Schaltungen geändert wurden.
Nun, genau so ists ja auch, eigentlich
Aber lass uns nicht weiter von vergangenen Produkten reden sondern dem aktuellen Lineup, das gar nichts mehr mit z.B. dem E5 zu tun hat, außer dass einige unserer Geräte vom selben Hersteller (FSP) kommen...
BeeHaa schrieb:
Damit braucht sich jeder der HEUTE überlegt einen BQ zu kaufen keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Man muß schon sehr abgeneigt oder sehr empfindlich sein, um #28 als grundsätzlich kritisch zu verstehen. Oder nicht?
Naja, es ging mir nur um deine Bezeichnung des Fehlerbildes. Wenn du das ganze im Zusammenhang mit dem E5 beschrieben hätte, hätte ich auch wenig dazu gesagt
Es geht mir nur darum, dass die Bezeichnung 'be quiet Bug' falsch ist.
Ja, es gab einige Serien, mit denen wir nicht zufrieden sein können.
Aber das war, als wir noch nicht so erfahren im PSU Business waren, wie wir es jetzt sind. Jetzt testen wir alle unsere neuen Geräte ausgiebig, um eventeull auftretende Dinge gleich im Vorfeld zu vermeiden.
BeeHaa schrieb:
Auch zu dem Prob mit dem pfeifenden Enermax hab ich kleinwenig gegoogelt und über 10000 Beiträge zu Enermax und paar Hundert zu BQ gefunden. Wobei grob überflogen die Hälfte der Beiträge zu BQ dann doch nicht das Netzteil als Ursache hergab und die meisten zu Enermax sehr wohl.
Nun, das Problem ist, dass die Meinung zu unseren Produkten z.T. nicht so positiv ist, aufgrund eines Bauteiles, dass sich durch die QC gemogelt hat. Das führt dann (leider) dazu, dass sehr schnell von einigen Usern behauptet wird, dass unser Netzteil die Ursache sein muss. Das ist aber vielfach nicht der Fall. Zum Teil sind die Ursachen andere.
Aber auch in dem (jetzt geschlossenen) Thread, in dem der "be quiet Bug" erfunden wurde, deuten recht viele Beiträge darauf hin, dass das Netzteil nicht die Ursache für z.B. Abstürze sein muss und andere Dinge wahrscheinlicher sind.
Gut, das hat nichts mit diesem Theama zu tun
BeeHaa schrieb:
Ich nehme es zwar nur an (AN DEN THREAD), aber für mich seid ihr wie gesagt damals für die "Steckdosenleistenschalterei" mit minderwertigeren Leisten empfindlicher gewesen als der Rest, was ihr damals schon während der Lebenszeit der Serie erkannt und behoben habt.
ODER, bei euch gab es dabei nur die berüchtigten Startschwierigkeiten, bei den Mitbewerbern ging dann garnichts mehr
Könnte man auch mitnehmen
Was meinst du? Dass die Schalter der Steckdosenleisten nicht lange hielten, wenn unsere Netzteile damit vom Stromnetz getrennt wurden?
BeeHaa schrieb:
Und nun ist eh längst alles behoben und bestens. Richtig?
Ja, der Einschaltstrom unserer E9 und P9 Geräte ist relativ niedrig, so dass hier keine Probleme zu erwarten sind.