Netzteil extrem laut - MSI MAG A850GL

ich empfehle dir meines bewusst nicht, ich hab das tx-1000 platinum prime drin. das ist zwar extrem gut, aber der preis ist nicht für jedermann ;)

die sind alle gut und leise, ab gx750 gold aufwärts würde ich sagen macht sinn.

wie @hans_meiser schon gesagt hat ... mal auf diversen seiten umschauen. in seiner empfehlung ist der artikel hier gut :

https://hwbusters.com/best_picks/the-quietest-psu-picks-hardware-busters/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Also ich nutze ein be quiet SP 12 und höre rein gar nichts. Dabei nutze ich eine Wasserkühlung die auch nicht für mich hörbar ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher und lazsniper
Ist halt immer schwer, jeder hat ein andered Gehör. Ich bin nicht taub, habe aber Probleme mit Sprache in lauten Umgebungen. Aber alter Schwede wenn irgendwass am Rechner fiept oder rattelt oder sonstwas gehe ich voll auf die Barrikaden und das muß sofort gelöst werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher und Poink
Ich hab das Corsair HX1200i drin und selbst unter Volllast (ohne OC) bleibt der Lüfter aus.
Netzteile sind im Bereich von 50 - 60% am effizientesten und genau dort ist mein PC bei Volllast und darum auch absolut leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher und hans_meiser
Wenn das Netzteil zu laut ist, schicke ich es zurück und bestelle mir ein Neues. Im Idealfall hilft es, sich vorher zu informieren.
Bei empfindlichen Gehör sollte man u.U. aber auch überlegen, ob der Platz auf dem Tisch für das Gehäuse tatsächlich richtig gewählt ist. So eine Tischplatte und vor allem auch der Höhenabstand zwischen "Lärmquelle" und "Ohr" kann einiges ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und Endverbraucher
MSI MAG A850GL PCIE5 850W ATX 3.0 Netzteil vom TE ohne Silent Funktion (kein semi-passiv-Modus umschaltbar)

dagegen MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 hat eine Silent Funktion (semi-passiv-Modus umschaltbar)

es gibt von MSI 2 Serien mit Netzteilen

die MAG Serie ist die laute und die MPG Serie die leise welche dann auch per Druck auf silent gestellt werden kann, dass ist auch das Netzteil aus #8. Er hatte sich auf den TE bezogen und das Foto stammt vom MSI MPG
A850G

Einer der Gründe warum mein Gaming-PC jetzt schon die 1000W Variante vom MSI MPG bekommen wird, wenn ich diese oder nächste Woche das Übergangs-System statts meines AM4 umbaue. Muss ich nächstes Jahr im Gehäuse nicht alles neu verkabeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, Endverbraucher und Vigilant
Eine Aufnahme von dem Geräusch mit geschlossenem Seitenteil, würde mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher und Dandelion
Wieviel glaubt ihr kostet der Aus- und Einbau eines Netzteils bei einem PC Shop?

Was wär ein fairer Preis für einen Wechsel? Wie lange dauert der Wechsel?

Altes raus neues rein?
 
Mit altes raus, neues rein ist es nicht getan. Alle Kabel müssen auch mit raus und neu verlegt werden. Je nachdem wie viel Platz im Gehäuse ist, wie die Kabelführungen sind und wieviel Mühe man sich mit Kabel verstecken gibt, kann das schon mal eine halbe Stunde dauern.

[Edit]
Wenn man Pech hat, kommt man je nach Mainboard/Kühler/Gehäuse auch schlecht an beispielsweise die 6/8 polige CPU Stromversorgung ran. Dann muss das Mainboard oder der PC-Kühler raus. Aber das ist nicht immer der Fall, kommt auf die Platzverhältnisse an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
Ich bin kein Maßstab, weil ich

a) ein Geizhals bin
b) das selber mache

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein PC Laden für sowas vielleicht eine Pauschale von 50 € verlangt. Ist aber ausdrücklich komplett geraten!
 
würde auch sagen, dass so um die 30€ sein sehr guter preis wäre. aber die wollen ja auch was verdienen ;-)
 
Sonst vielleicht mal in der Helferliste schauen und jemanden in deiner Nähe anschreiben?
 
Endverbraucher schrieb:
Was würdest du jemandem dafür bezahlen?
Drewkev schrieb:
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Falls ich in der Nähe wohnen sollte (48249) mache ich es sehr gerne für exakt 0€. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher und xXDariusXx
Ich hab grade ein Video zum Tausch eines Netzteils gesehen.

Kann man die Kabel die bereits verlegt sind einfach weiter benutzen?

Also kann ich einfach das alte Netzteil rausnehmen und das neue an die alten Kabel stecken?

Ich dachte ich muss alle Kabel tauschen

 
Kabel unbedingt mittauschen! Die sind eventuell anders belegt und/oder haben andere Steckverbindungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Endverbraucher und hans_meiser
Zurück
Oben