Netzteil mit 600W für RX 7900 XT

pasa0007

Cadet 4th Year
Moin Leute,

ich wollte meiner Freundin meine alte Grafikkarte RX 7900 XT in den PC bauen, da ich auf RTX 5090 umsteige. Jetzt habe ich bei ihrem 750W Netzteil gesehen, dass sie nur 2 der "alten" Stromverbindungen von NT zu Graka hat + ein 600W Slot für neue Grafikkarten.

Die RX 7900 XT Sapphire Nitro+ braucht allerdings 3 der "alten" Verbindungen. Kann man über den 600W Slot irgendwie auch an die RX 7900 XT verbinden?

Hoffe ich drück mich halbwegs verständlich aus....

Danke!
Ergänzung ()

Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet. Gibts.....

https://www.amazon.de/Corsair-Premi...lüsse-Mesh-Paracord-Ummantelung/dp/B0BLXXQ9Z5

Erstmal selber etwas suchen.... Sorry!

• Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär und cyberpirate
pasa0007 schrieb:
bei ihrem 750W Netzteil gesehen
Welches ist es genau?

pasa0007 schrieb:
nur 2 der "alten" Stromverbindungen von NT zu Graka hat
6/8Pin nennt sich das.

pasa0007 schrieb:
ein 600W Slot für neue Grafikkarten.
Was ist ein 600W Slot?

pasa0007 schrieb:
Die RX 7900 XT Sapphire Nitro+ braucht allerdings 3 der "alten" Verbindungen.
3x 8Pin Stromanschlüsse?

pasa0007 schrieb:
Kann man über den 600W Slot irgendwie auch an die RX 7900 XT verbinden?
Hm?
Sicherlich wird man die GPU irgenwie ans NEtzteil anschließen können. > Siehe 1. Frage

pasa0007 schrieb:
Hoffe ich drück mich halbwegs verständlich aus....
Eher nicht.

Hat sich dann ja wohl erledigt mMn.

pasa0007 schrieb:
Ich denke die Kabel die ich oben reingelinkt habe müssten ja passen..?
Zum einen, nein, weil das ein Corsair Kabel ist.
Zum anderen, selbst wenn da BQ stünde, nicht einfach irgendwas kaufen, sondern immer nur schwarz auf weiss als kompatibel gelistete Kabel und Verlängerungen erstehen. Im Zweifel bei BQ anfragen.

Wie Spill schon schreibt, das NT bietet nur 2x8-Pin. Sollte die Grafikkarte also nach 3x 8-Pin verlangen, so funktioniert das nicht. Auch nicht mit einem zusätzlichen Kabel; weil das NT schlicht nicht dafür ausgelegt wurde.

Zum anderen, die Nitro hat und will keinen 12VHPWR Anschluss, also nützt dir ein solches Kabel gar nichts.

ja aber was willst du bei der Radeon mit einem 12-Pin Kabel machen?

@pasa0007 Die 2 Enden mit 8-PIN kommen bei dem Kabel ins Netzteil.

@pasa0007:
na, bei ner 5090 sollten die ~100€ für ein neues NT dann auch nicht mehr wehtun:evillol:

freilich ist es ein stück weit ärgerlich dass be quiet! dem PP12 M 750W nur zwei 6/8pin spendiert hat. genau so wie es mMn ziemlich unsinnig ist ner 7900XT drei 8pin zu verpassen.

@Nero FX:
und was soll das hier bringen? das Pure Power 12 M 750W hat NT-seitig nur einen anschluss für 6/8pin-kabel! bringt einen hier kein stück weiter, sieht nur schöner aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Klartext.
Kauf ein neues NT mit Power und den entsprechenden Anschlüssen.
Spar nicht.
An dem Teil hängt ALLES dran.
Meine Rede seit Jahren.

Ist mir schon klar. Ihr Netzteil ist halt wirklich erst 3 Monate Alt. Wenn es eine Lösung gäbe, das alte weiter zu nutzen, hätte ich das halt gerne getan. Das allein war die Frage.

Frag den Verkäufer ob Du das NT zurück geben kannst, evtl. mit kleinem Verlust, und hol was Stärkeres. Aber nix unter 1K Watt.

Meins hat auch nur 850W. Im Moment.
Wird es in Zukunft weniger oder mehr?
Kauf 1x - aber richtig mMn.
Und der Preisunterschied? Trinkgeld - oder?

Zurück
Oben