Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, heute ist mein 750w Netzteil von bequiet angekommen. Wenn ich den pc starte geht er kurz an und dann wieder aus. Wenn ich dann das Netzteil an und wieder ausschalte fliegt die Sicherung. Es ist ein bequiet System power 10 Netzteil und ich nutze nicht alle Kabel die vorhanden sind. Ist das vielleicht das Problem?
Wie sollen wir das anhand dieser spärlichen Infos beantworten können?
Bitte teile deine komplette Hardware mit uns, inkl. allen Bezeichnungen.
Als nächstes bitte ein paar detaillierte, scharfe, aussagekräftige Bilder des Innenlebens hier posten.
Während man das macht, auch mal die bereits verwendeten Kabel auf A) ihren Sitz prüfen und B) anhand der Handbücher - auch online einsehbar - nachprüfen ob die korrekten Kabel in den richtigen Slots stecken.
Ausserdem nachzählen ob alle Abstandshalter korrekt gesetzt und die dafür vorgesehenen Schrauben verwendet wurden.
Sind halt Bilder von Kabel, die irgendwo drin stecken. Das hilft nicht.
Bau alles auseinander, die schön verlegten Kabel rückgängig machen.
Und dann exakt prüfen, welches Kabel in welches Geröt gehört und wo es ans Netzteil angeschlossen werden muss.
Weasel0815 schrieb:
Was man auf keinen Fall machen sollte ist das verwenden von Kabeln die zu einem anderen Netzteil gehören.
Ist das der Rechner mit dem 5600 und der 6600? Vom Strom trennen und alles nochmal sauber neu verkabeln. Abstandshalter zwischen Gehäuse und Brett sind richtig montiert? Ist alles richtig dann ist das Netzteil defekt. Auch: Ich hätte wohl eher dies gegriffen, aber nun ja...
Ich zitier mich einfach nochmal selbst.
Diese Infos brauchen wir. Alle. Was bislang von dir kam, trägt nicht zur Lösungsfindung bei.
Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, ob die gesteckten Kabel auch die richtigen sind, weil keine Beschriftung zu sehen ist.
Darum nochmals mit der Bitte:
Captain Mumpitz schrieb:
Bitte teile deine komplette Hardware mit uns, inkl. allen Bezeichnungen.
Als nächstes bitte ein paar detaillierte, scharfe, aussagekräftige Bilder des Innenlebens hier posten.
Während man das macht, auch mal die bereits verwendeten Kabel auf A) ihren Sitz prüfen und B) anhand der Handbücher - auch online einsehbar - nachprüfen ob die korrekten Kabel in den richtigen Slots stecken.
Ausserdem nachzählen ob alle Abstandshalter korrekt gesetzt und die dafür vorgesehenen Schrauben verwendet wurden.
Eigentlich sind die verpolsicher und passen nur in eine Richtung in den richtigen Steckplatz. Wenn du keine Gewalt angewendet hast, kann der PC zwar nicht starten, aber nie fliegt die Sicherung.
Also entweder hängt ein Kabel irgendwo und macht nen Kurzschluss, du hast Abstandshalter vergessen oder falsch verbaut, oder etwas ist defekt.
Für einen ersten Testlauf baue ich gern das Board auf seinem Karton liegend frei fliegend auf dem Tisch auf.
Ist etwas falsch, habe ich den Einbau gespart.
Läuft alles, kann man das Board samt CPU, RAM und Kühlern ins Gehäuse einbauen (okay; die Graka und etwaige Zusatzkarten sollte man von dem Einbau herausziehen).
In Anbetracht des fehlenden Abstandhalters würde ich eh empfehlen, das Board nochmal aus dem Gehäuse zu entnehmen - dann kannst du es gleich noch einmal fliegend verkabelt austesten.