Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Rickmer schrieb:
naja, steht ja auch im Forum dass die stärkeren Netzteile von Seasonic gebaut werden, da bietet es sich dann auch an, die Technologie der X-Series Netzteile zu nutzen für die Enthusiast-Modelle von BeQuiet.
Dito. ;)
Rickmer schrieb:
Mit einem schlechterem Netzteil als einem X-Series-Äquivalent wäre es auch recht schwierig, die E9 Netzteile zu übertrumpfen ;)
Anscheinend kannste meine Gedanken lesen. :D

Ich bin echt gespannt auf die P10, die Technik der X-Serie gepart mit einem BQ Lüfter, dabei könnte ein wirklich grandioses NT heraus kommen :)

ach so es gibt aber nur ein 850/1000W Seasonic mit Platinum, das 1200er ist wohl nur^^ Gold

Was aber für mich etwas kurios ist, ist dieser OCK-Schalter (wahrscheinlich für
die Zusammenlegung der +12V-Leitungen), für dem man offenbar einen Jumper
oder ähnliches braucht.
Klingt nicht gerrade sehr konfortabel, vorallem, wenn der Jumper plötzlich
verloren gehen kann und wenn man nicht weiß, welche Pins anzuschließen sind.

----------------------------------------------------------------

Netzteilreviews:
- SilverStone Strider Plus 500W bei Anandtech:
http://www.anandtech.com/show/4908/silverstone-strider-plus-500w-modular-power

- Antec VP350P 350W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/Antec/VP350P/
Intern findet sich wie bei der 550W-Version ein Delta Electronics mit charakteristisch guter
Verlötung der Unterseite und lieferte bis auf dem CrossLoad-Test bei einseitiger +5V- und
+3,3V-Last stabile Spannungen innerhalb der Specs und die Restwelligkeit blieb in den Specs.
Nachteilig waren die kürzeren Kabel (Bei ITX- und kleine Desktop- und Minitower-Gehäuse eher
unproblematisch oder vorteilhaft) und die Effizeinz könnte eine oder mehrere Prozentpunkte höher ausfallen.

- Antec High Current Gamer 520W bei hardwaresecrets:
http://www.hardwaresecrets.com/article/Antec-High-Current-Gamer-520-W-Power-Supply-Review/1399
Auch hier überzeugte das Antec HCG durch stabile Spannungen, niedrige Restwelligkeit
(deutlich uner den zulässigen Specs) unter altbekannter Seasonic S12II-Platine.

Zuletzt bearbeitet: (Neues Netzteireview: Antec High Current Gamer 520W)

Das HCG 520W ist einer meiner beliebtesten Empfehlungen, und das nicht ohne Grund.

Hat von euch jemand ne Ahnung, welcher Fertiger hinter dem Inter-Tech steckt? Sonst gibts ja eigentlich nur Schrott von denen, oder?

Die reinen Leistungsdaten sehen ja nicht schlecht aus, obwohl das über die Qualität natürlich noch nichts aussagt.

Zusatzlich gibt es die Möglichkeit, mit zwei Netzteilen, ein Netzwerk über die Steckdose zu betreiben. Wer kommt den auf solche Ideen? Naja, auf jeden Fall mal was Anderes.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ganz unterschiedlich, mal CWT, mal XYZ oder wie der heißt.

Naja, habe zwei NZXT Netzteile bekommen, die sind wohl von Seasonic mit DC-DC, aber nur Bronze.

Zuletzt bearbeitet:

dadoad schrieb:
Hat von euch jemand ne Ahnung, welcher Fertiger hinter dem Inter-Tech steckt? Sonst gibts ja eigentlch nur Schrott von denen, oder?
LineEX ist von XHY-Power (man achte die Kühlkörper im Netzteil, die wie ein Y gestanzt
und geformt sind), aber ehrlich, ich würde bei der Qualität keine große Hoffnungen setzen.

soulpain schrieb:
NZXT baut seine Netzteilreihe nach unten aus?
Solange die zukünftige Preise stinnen, können sie mit Seasonic-Elektronik
gewisse Konkurrenz machen. :)

----------------------------------------------

Neue Netzteilreviews:
- be quiet Pure Power L8 630W bei PC-Max:
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/test-be-quiet-pure-power-l8-630-watt-netzteil
In Große und Ganzen ist es ein Netzteil ohne Patzer, das ordentliche Testergebnisse
liefert, aber mich hatte die gemessene Restwelligkeit von max. 5,8- / 9,8mV
bei +3,3V und +5V und 17,8mV auf der +12V-Leitung überrascht.

- CoolerMaster Silent Pro Hybrid 1050W bei JonnyGURU:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=259
Im Gegensatz zum klassischen Silent Pro Gold hält das Hybrid spielend leicht die
Restwelligkeit unter den vorgeschrieben ATX-Specs, aber die +7V-Leitung erreichte
max. 110mV und bei angenommen +-5% Toleranz wäre die gemessene Spannung
aus den Specs. draußen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

aber wie jonnyguru schon schrieb, den Lüftern die an die 7V-Leitung kommen ist das egal, ob da ein bissl Restwelligkeit drauf ist oder nicht...
(und mir auch)

Längerfristig dürfte der meistens in der Lüfterelektronik vorhandene Elko unter einer hohen Restwelligkeit leiden.

ach bei der restwelligkeit würde ich mir da kein kopf drum machen, wären das 200,300 oder 500mV würde ich zustimmen, aber so.

Waren die Hale Gold nicht immer von Superblume?
Richtig, Basis bildete dort die Super Flower Golden Green Pro/Modular-Serie,
aber zu den Hale82 finde ich weder bei NZXT noch bei RealHardtechX irgendwas. :freak:
Vielleicht könne soulpain, was dazu sagen, wenn er über diese weiß.

Ist wie gesagt Seasonic, afaik M12II/M12D-Hybrid.
Morgen werden die aufgeschraubt und dann gibts auch Bilder. Ist auch noch nicht auf dem Markt, dürfte aber jetzt noch im Herbst kommen.

Zuletzt bearbeitet:

dürfte aber jetzt noch im Herbst kommen.
Also noch innerhalb des Monats Oktober oder erst in November?
Haben die neuen Hale82 gegenüber dem Antec TruePower New und High Current
Gamer Plus, die auch auf den M12II-Hybrid aufbauen, irgendwelche Besonderheiten
(ob optisch, oder in der Elektronik)?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Möchte mir eine GTX 560 Ti kaufen.
Reicht mein FSP450-60Ep(Bronze)NT

Danke

Zuletzt bearbeitet:

oh oh die E9 haben 5 Jahre [...] Garantie bekommen, da ist einer aber plötzlich überzeugt von seinem Produkten
Das glaube ich kaum^^ So viel ich weiß, wird es auf die kommende P10-Reihe 5 Jahre Garantie geben. ;)

ja ich weiß ;) aber schön das sich BQ endlich mit der Konkurrenz gleichzieht, hoffentlich kann FSP da aber auch Qualität liefern XD

PS. Okay die L8 sind von HEC und einige P10 wohl von Seasonic.

Zurück
Oben