Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

ja das solltest du immer bei Elektronik tun, wenigstens solange bis es über null Grad ist ;) Vorsicht ist besser als Nachsicht.

OK, danke^^

S7-Reihe? :freak: Ich wüßte nicht, dass es sie gibt.. Ach komm, nicht schon wieder BQT - langsam wird's langweilig :p

@Frosdedje: Ich würde auch einen Test der Fractal Design NT bevorzugen. Man weiß noch nicht allzu viel über deren NT. Die Tower sind schonmal nicht schlecht.

Übrigens gibt es von der Cooler Master Elite Power-Reihe
ein Review bei hardwaresecrets, in der das 350W-NT getestet wurde:
http://www.hardwaresecrets.com/article/Cooler-Master-Elite-Power-350-W-Power-Supply-Review/1184

Das 350W-Modell kommt von Solytech und die Verarbeitung fällt sehr mager aus:
Darin wurde keine PFC verbaut (Effizienz: ca. 72-76%),
einige Schutzschalter d.h die OCP, OPP und OVP fehlen und anstelle von
zwei +12V-Leitung gibt es nur eine einzige.
Restwelligkeit, Spannungsregulation falen gut aus und die gelabelten 350W
stimmen.

Edit:
Gigabyte hat wieder eine neue Netzteilserie angekündigt:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...g-und-japanische-Kondensatoren/Netzteil/News/

Zuletzt bearbeitet:

Test des Antec High Current Gamer 400W bei PC-Experience:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31349

@Tinpoint:
Beim CX 430W und 500W habe ich nichts Anderes erwartet, dass sie das
80 PLUS-Niveau schaffen, aber das CX 600W ist doch etwas interessant,
weil dessen gemessene Effizienz fast 80 Plus Bronze-Niveau erreichen tut.

------------------------------------------------------------------------------
Andere Frage, auch wenn sie etwas skurill klingt:
Könnte man theoretisch mit etwas Aufwand auch zur Kühlung von Netzteile mit horizontalen
Design
oder bei SFX-Netzteile auch anstelle der üblichen AxialLüfter auch Radiallüfter anwenden?

---------------------------------------------------------------------------------
Test der XFX Pro Series-Reihe bei HardOCP:
http://www.hardocp.com/article/2011/01/31/xfx_pro_series_core_edition_power_supply_review

Das Fractal Design Tesla 450W und Integra 400W sind heute angekommen und
als Vorgeschmack auf das nächste Usertest über diese beide Netzteile hier mal
ein kleines Foto von den beiden.

fractal-design-intro-jpg.219444

Anhänge

• Fractal Design Intro.jpg
    Fractal Design Intro.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass die Netzteile meist ihrem Ruf gerecht werden. Die überraschende erkenntnis, dass es nichts taugt, kostet dem Reviewer womöglich viel Geld. Die meisten Netzteile dieser Klasse überleben den Testparcour nicht. Mit Pech geht auch noch der zur Belastung verwendete Rechner hops.
Wenn Interesse besteht- ich könnte echt mal wegen einem Testsample anfragen. Vielleicht ist es beser als erwartet. Aber irgendwie hab ich Schiss, meinen Rechner zu schrotten.

Philipus II schrieb:
Wenn Interesse besteht- ich könnte echt mal wegen einem Testsample anfragen.
Wirst du leider keine Chance haben. LC Power schickt z.B. seit Jahren keine Samples mehr raus. Da sind sie aber nicht die einzigen, viele "Billig-Netzteile" werden nicht getestet, da keine Samples gestellt werden.

Die Ablehnung eines Testanfrage bestätigt alle Vorurteile ganz schnell. Von daher ist das ja auch eine Form eines Tests.:evillol:

Also 'ne Anfrage nach 'nem Sample wäre doch schon mal ein Anfang.

Es sollte halt jedem klar sein, dass bei 30,- EUR nicht die 3x teurere Konkurrenz problemlos in die Tasche gesteckt wird. Den Anspruch sollten diese Hersteller (sofern sie nicht nur labeln :D ) auch gar nicht haben. Aber warum dann nicht zu seinem Produkt stehen. Um mal wieder schlechte Autovergleiche zu bemühen: ein DACIA ist halt keine Nobelkarosse, aber man kommt damit von A nach B :lol:.

Der Testparcour sollte dem guten Stück nur das abverlangen, was auf dem Aufkleber/Aufdruck an Leistungswerten angegeben ist. Reserven testen ist bei solchen Netzteilen natürlich grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt mal nett hingeschrieben. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass das nichts wird.;)

Strahleman schrieb:
Wirst du leider keine Chance haben. LC Power schickt z.B. seit Jahren keine Samples mehr raus. Da sind sie aber nicht die einzigen, viele "Billig-Netzteile" werden nicht getestet, da keine Samples gestellt werden.

also das mit LC-Power können Tinpoint und ich nicht bestätigen :D

Erzbaron schrieb:
also das mit LC-Power können Tinpoint und ich nicht bestätigen :D
Wann habt ihr denn da angefragt? Ich habe nichts für PC-Max erhalten und Flori hatte auch seine Probleme. Wenn das natürlich jetzt anders ist, bomb ich die auch nochmal zu ;)

Ja ich hab LC eins aus denn Rippen geleiert :D

Es war zwar nicht leicht ein Sample zu bekommen und dem Mitarbeiter war meine Einstellung gegenüber LC bekannt XD vor allem von erzbarons aussagen zu LC war er nicht begeistert *lach* und war da echt besorgt.

Aber wirklich netter Kontakt :)

@Strahleman

November/Dezember nebenbei hat ja der Soulpain ja schon vor langer zeit schon Samples bekommen, kann also sein das dass ganz andere Gründe hat warum ihr keine bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben