GreatEvil schrieb:
Echt traurig, wie hier ein Netzteil mit unterdurchschnittlicher Bestueckung allen Ernstes schoengeredet wird.
Du kennst Dieter Nuhr? Nein? Dann solltest du dir einen Spruch von ihm zu Herzen nehmen und aufhören so einen Müll in Foren zu kotzen.
Teapo und unterdurchschnittliche Bestückung... Was wird dann bei CapXon gesagt? Oder Suc'son?
Wie schon ungefähr drölftausend mal gesagt ist die in dem be quiet E10 verbaute Bestückung ebenbürtig mit deinen blöden Japsen Kondensatoren.
AUSSERDEM was wird dir ein ach so schöner toller Kondensator nutzen der aufgrund von hohen Temperaturen (=semipassiv) vor sich hin altert wie eine Schale Milch in der Sonne?
Kombiniert mit kühleren Temperaturen und ebenbürtiger Bestückung sollten die Teapos aus dem E10 mindestens gleich lang heben, wenn nicht länger.
Fehlt nur, das du auch das bequit S8 schoenreden willst, obwohl das schon fast Chinaboellerqualitaeten hat.
Sag ich doch, Dieter Nuhr.
Das S8 ist KEINESFALLS auch nur ANNÄHERND vergleichbar mit einem Chinaböller. Auch nicht schlechter als oller CWT Rotz ala Enermax Maxpro oder Corsair VS(oder war Das GW?) , wenn nicht sogar besser
Wenn du keine Ahnung hast, lies doch einfach Reviews oder hör auf in Foren Unsinn zu erzählen.
Semipassiv ist bei Netzteilen Unsinn, durch die meist nicht so guten Lüfter gibt es mal schnell nen Lagerschaden und 100% leise ist das eh nicht.
Zum Beispiel hab ich hier (ein semipassiges) Corsair TX650 V2, das selbst bei abgeschaltetem Fan komische Geräusche vom Lüfter von sich gibt. Und das hört sich kränker an als der 80mm mit kräftigem Lagerschaden eines Golden Field 350PP, dass ich mal hatte.
Zudem, wie gesagt, höhere Temperaturen, was Kondensatoren wiederum sche.isse finden und eben ne ganze Ecke früher das Handtuch werfen.
Zudem sind in semiaktiven Geräten meist Lüfter drin, die recht laut sind, mal wieder zum Beispiel das Corsair TX650 V2 (ist wohl ne andere Revision als die mit SeaSonic Technik). Wenn da mal mit gearbeitet wird, hat man dann zusammen mit schnelleren Lagerschäden eine hübsch laute Kulisse.