Stefan Payne
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- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 4.631
Was auch viele vergessen ist, wie das ganze in der Praxis ausschaut.
Was die Hersteller alles austauschen, wie sie mit den Kunden umgehen und so weiter.
Bei Corsair gibt es einige sehr negative Berichte, unter anderem hat ein User im PCGHx Forum sein Gerät der AX (oder wars AXi sogar?) eingeschickt, Corsair hat es verschlampt und er ist auf den Kosten sitzen geblieben, sie haben es NICHT ausgetauscht...
Und das sollte man auch nicht vergessen...
Und auch die Frage, wie es ausschaut, wenn du mal ein Kabel vergeigst, das ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...
Manche sagen: Nö, ist nicht. Bei manchen kannst du es immerhin in einem Shop nachkaufen, bei manchen bekommst es gegen eine kleine Aufwandsentschädigung oder gar kostenlos.
Aufgrund Missbrauchs durch die Nutzer bieten immer weniger Hersteller das ganze kostenlos an, manchmal ists auch etwas umständlich, aber prinzipiell möglich...
Und beim Endkundensupport hat Corsair sich in den letzten Jahren nun wirklich NICHT mit Ruhm bekleckert, auch gibt es noch diese Sache, bei der ein User wg. eines 'Gefälligkeitsreviews' scharf kritisiert wurde und auf einmal die Herstellervertreter auftauchten...
Was die Hersteller alles austauschen, wie sie mit den Kunden umgehen und so weiter.
Bei Corsair gibt es einige sehr negative Berichte, unter anderem hat ein User im PCGHx Forum sein Gerät der AX (oder wars AXi sogar?) eingeschickt, Corsair hat es verschlampt und er ist auf den Kosten sitzen geblieben, sie haben es NICHT ausgetauscht...
Und das sollte man auch nicht vergessen...
Und auch die Frage, wie es ausschaut, wenn du mal ein Kabel vergeigst, das ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...
Manche sagen: Nö, ist nicht. Bei manchen kannst du es immerhin in einem Shop nachkaufen, bei manchen bekommst es gegen eine kleine Aufwandsentschädigung oder gar kostenlos.
Aufgrund Missbrauchs durch die Nutzer bieten immer weniger Hersteller das ganze kostenlos an, manchmal ists auch etwas umständlich, aber prinzipiell möglich...
Und beim Endkundensupport hat Corsair sich in den letzten Jahren nun wirklich NICHT mit Ruhm bekleckert, auch gibt es noch diese Sache, bei der ein User wg. eines 'Gefälligkeitsreviews' scharf kritisiert wurde und auf einmal die Herstellervertreter auftauchten...