Anzeige Netzteile von ASRock: Genug Leistung für das nächste Level [Anzeige]

ASRock

ASRock
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, Millennial_24K und Lonex88
Hm liest sich interessant mehr konkoruenz ist immer gut und die Idee mit dem Strom Kabel für die graka das man sieht ob sauber gesteckt also bis Anschlag hab ich jetzt so auch nicht gesehen und gepaart mit dem Temp sensor .... Hatte schon die Befürchtung man fängt demnächst wieder mit anderen Kabel für die graka an aber so sollte es so gut wie keine probleme mehr geben solange kein Zulieferer bei der Herstellung der Kabel fuscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Hm und wer baut die Dinger? ASRock selbst ja vermutlich nicht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und thuering
Capthowdy schrieb:
Hm und wer baut die Dinger? ASRock selbst ja vermutlich nicht, oder?
Laut Cybenetics: FSP

Falls es dich interessiert schau mal auf deren Seite in die Datenbank, dort ist zu jedem Netzteil ein PDF hinterlegt mit allen tests, aber auch sonstigen informationen wie OEM

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, flo.murr, Jan und 2 andere
uiuiui AsRock mausert sich ja richtig langsam. Vielleicht ein Ersatz für mein beQuiet. Ein Test wäre es wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und FaYaJaH
1650 Watt für ein PC Netzteil. Soviel braucht meine Wärmepumpe um eine ganze Haus zu heizen. Bei -5 Grad.
Hört sich sehr Sinnvoll an. Man hat das Gefühl das es in den letzten Jahren keine Grenzen mehr gibt. Und es wird gleichzeitig über Klimawandel geklagt. Nicht normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, Funghus, Recharging und 11 andere
Cool das es auch was von ASRock gibt, schade das die es nicht ins FAQ ^^Der ideale Gaming PC^^ geschafft haben, bzw. In die Kategorie 2.3 Netzteile. Oder kommt das noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
Funkeclan schrieb:
1650 Watt für ein PC Netzteil. Soviel braucht meine Wärmepumpe um eine ganze Haus zu heizen. Bei -5 Grad.
Hört sich sehr Sinnvoll an. Man hat das Gefühl das es in den letzten Jahren keine Grenzen mehr gibt. Und es wird gleichzeitig über Klimawandel geklagt. Nicht normal.
Sehe ich zwar auch so, aber die Wärmepumpe holt "nur" die Wärme woanders her...

• Gefällt mir
Reaktionen: iljasik
Funkeclan schrieb:
Man hat das Gefühl das es in den letzten Jahren keine Grenzen mehr gibt. Und es wird gleichzeitig über Klimawandel geklagt. Nicht normal.

Das betrifft nur High-End Karten und CPUs die schon IMMER mehr saft geschluckt haben.
Und bevor die Hersteller selbst die dinger bis zum limit übertaktet haben hat der User es getan.

Es ist aber nicht so das die hardware weniger Effizient wird. Den genau das gegenteil ist der fall.
Die Effizienz ist besser je nach Generation, nur wird die Effizienz halt genutzt für mehr Performance.

Wenn man nen Energiespar PC will kann den auch bekommen. Gibt dann halt Mac Mini Performance und nicht 4090.

Dazu kommt noch das Stromverbrauch kein Problem ist (auch hinsichtlich Klimawandel) wenn dieser in entsprechender Performance Resultiert.
Sinnloser Energieverbrauch ist ein Problem.

Strom ist generell sowieso ein einfaches gut. Deutschland ist hier eher das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und racer3
Leider fehlen wieder komplett die Preisangaben. Das Steel Legend 850 W für 110 EUR bis 120 EUR wäre sehr gut. Die Taichi Preise fehlen leider auch ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und xXDariusXx
timOC schrieb:

Nicht wirklich, denn nur NVIDIA nutzt den Anschluss und Netzteile mit zwei dieser Stecker gibts auch schon lange.

Hier wird Werbung geschaltet für nicht verfügbare Produkte, ich hatte auch jetzt keine Lust mehr zu warten.

Keine Konkreten Infos wann Taichi/Phantom Gaming kommt, keine Preise nix. Hab mir einfach das NZXT 1500C jetzt geholt.

Haben auch 2x16er Pin.

Shelung schrieb:
Das betrifft nur High-End Karten und CPUs die schon IMMER mehr saft geschluckt haben.
Und bevor die Hersteller selbst die dinger bis zum limit übertaktet haben hat der User es getan.
Eine 9800 GTX hat 2008 etwa 110 Watt verbraucht. Und die war Highend. Die DoppelGPU Karten mal ausgeklammert (die waren aber auch damals nicht Sinnvoll)
Damit müsste eine rtx 4060 aktuell HighEnd sein und da auch Schluss sein. Alles andere wird mit mehr Strom erkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: iljasik
Artanis90 schrieb:
Leider fehlen wieder komplett die Preisangaben. Das Steel Legend 850 W für 110 EUR bis 120 EUR wäre sehr gut. Die Taichi Preise fehlen leider auch ganz.
Liegt aktuell bei ca. 130€ Es gibt bereits lagernde Netzteile
Ergänzung ()

cheyennne_hey schrieb:
Hier wird Werbung geschaltet für nicht verfügbare Produkte, ich hatte auch jetzt keine Lust mehr zu warten.
1736157190669.png

1500W gibt es zwar nicht, aber Ware gibt es schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Alesis
Ich finde das krank, dass es nach unten hin unter 550W nichts gibt. Immer mehr Leistung, immer mehr Stromverbrauch. Das heißt für einen energieeffizienten Mittelklasse-PC ist nichts dabei. Leute, @ASRock ihr habt den Schuss einfach nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mick32, Verak Drezzt, Nagilum99 und 3 andere
Ich wäre dafür, Leute, die solche Netzteile kaufen, sie extra für CO₂ zu besteuern

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Funkeclan schrieb:
Hast dich auch schon über Autos und Kurztrips via Flugzeug aufgeregt?

• Gefällt mir
Reaktionen: VRRisJut und Snoop7676
Shelung schrieb:
Es ist aber nicht so das die hardware weniger Effizient wird. Den genau das gegenteil ist der fall.
Die Effizienz ist besser je nach Generation, nur wird die Effizienz halt genutzt für mehr Performance.

Wenn man nen Energiespar PC will kann den auch bekommen. Gibt dann halt Mac Mini Performance und nicht 4090.
Die Effizienzgewinne bei der wortwörtlichen Kernhardware nehmen ab. Das haben die letzten Jahre klar gezeigt. Kann mir vorstellen, dass es tief in der Chipletära, mit wirklich weit fortgeschrittenem Packaging wieder anders aussieht, aber aktuell lassen sie nach.

Um zu Netzteilen zurückzukommen: Hier fehlt es vor allen Dingen am endlich mal ersten Diamond-Netzteil und allgemein an Titanium (oder besser eben gleich Diamond) & ATX 3.1 in geringeren Wattklassen.

VPN-User schrieb:
Ich finde das krank, dass es nach unten hin unter 550W nichts gibt. Immer mehr Leistung, immer mehr Stromverbrauch. Das heißt für einen energieeffizienten Mittelklasse-PC ist nichts dabei. Leute, @ASRock ihr habt den Schuss einfach nicht gehört.
Die Zielgruppe für Netzteile der Marke "Asrock" dürfte halt nicht der Markt der "energieeffizienten Mittelklasse-PCs" sein.

Netzteile mit besonders hohen Wirkungsgraden (Platin, Titanium) werden in kompletten Mittelklasse-PCs aus Kostengründen quasi nie verbaut. Liegt halt daran, dass hochwertigere Komponenten ihren Preis haben und die Zahlungsbereitschaft für Mittelklasse-PCs nicht so hoch ist.

Wenn man den PC selber baut, dann kann man sich ja anhand der maximalen Leitung des PCs ein Netzteil mit einer möglichst hohen Effizienz suchen und den höheren Preis dafür zahlen.

Der Puritaner schrieb:
Ich wäre dafür, Leute, die solche Netzteile kaufen, sie extra für CO₂ zu besteuern
Werden sie doch über die CO2 Abgaben auf den Strom.
Oder sie kaufen eh schon CO2 neutralen Öko-Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: VRRisJut und Obvision
Zurück
Oben