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Leserartikel Netzteile-Welches ist das richtige?
- Ersteller soulpain
- Erstellt am
Ja, dann dürfte die neuere Version nicht schlechter sein. Ein schönes NT, aber das mit der Effizienz muss ich nochmal näher betrachten. Mind. 72% sind ja ok unter Last, nur brauche ich den maximalen Wert.
Edit: Hab nochmal den Eintrag bezüglich der Effizienz verbessert. Das Schaubild zeigt den Verlauf eines "typischen" 80-Plus Netzteils.
Edit: Hab nochmal den Eintrag bezüglich der Effizienz verbessert. Das Schaubild zeigt den Verlauf eines "typischen" 80-Plus Netzteils.
Zuletzt bearbeitet:
Zonk4
Banned
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 785
deine Netzteil FAQs sind sicher gut gemeint, hat aber viele wichtige Lücken
les dir mal in folgendem Test das Kapitel Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik durch, dann siehst du was ich meine
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25201
den Rest sollte man natürlich auch mal lesen
les dir mal in folgendem Test das Kapitel Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik durch, dann siehst du was ich meine
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25201
den Rest sollte man natürlich auch mal lesen
Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.344
btw, die Werte fürs 350er Straight Power stimmen nicht.
Laut Website: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A
Laut Website: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A
W
Wiggum
Gast
Ich habe nun schon oft gelesen (in Foren) das "be quiet!" wohl zur Zeit Qualitätsprobleme hat, es wird von defekten Netzteilen berichtet.
Hat hierzu jemand genauere Informationen ?
Hat hierzu jemand genauere Informationen ?
Das einzige was regelmäßig defekt ist bei Be Quiet, ist der Service.
Denn bei denen habe ich nämlich nachgefragt, was es damit auf sich hat, dass in letzter Zeit doch öfter mal welche kaputt gehen.
Ich warte seit einem Monat auf eine Antwort vom Service Manager.
Ich kann Dir sagen, dass ich weiterhin BQ empfehle und sollte mal was kaputt gehen, sind die zumindest in der Beziehung sehr schnell dabei, es Dir gegen ein neues auszutaschen.
Wenn Du willst, kann ich Dir per PM eine E-Mail Adresse geben, dann kannst Du es selbst mal versuchen. Verlinkte am besten auch einer der Threads, damit der bescheid weiß.
Und mich bitte informieren, sollte es eine Antwort geben.
Denn bei denen habe ich nämlich nachgefragt, was es damit auf sich hat, dass in letzter Zeit doch öfter mal welche kaputt gehen.
Ich warte seit einem Monat auf eine Antwort vom Service Manager.
Ich kann Dir sagen, dass ich weiterhin BQ empfehle und sollte mal was kaputt gehen, sind die zumindest in der Beziehung sehr schnell dabei, es Dir gegen ein neues auszutaschen.
Wenn Du willst, kann ich Dir per PM eine E-Mail Adresse geben, dann kannst Du es selbst mal versuchen. Verlinkte am besten auch einer der Threads, damit der bescheid weiß.
Und mich bitte informieren, sollte es eine Antwort geben.
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist auch, dass Du mich nervst und mir das durchaus bewusst ist. Ich sehe mich schließlich auch um.
Ich brauche aber Hintergrundinformationen, bevor man sagen kann, dass BQ nicht mehr zu empfehlen ist. Natürlich sollten solche Sachen nicht passieren, aber das hat eher mit der Qualitätskontrolle, als mit der Netzteilqualität ansich zu tun.
Und bis dahin wird sich zeigen, ob sich jemand bei mir beschwert, dass ich ihm oder ihr BQ empfohlen habe. Und das war noch nicht der Fall.
Versteh doch bitte, zur Zeit ist das alles Spekulation.
Ich kann Dir auch gerne eine Kontakt E-Mail geben, dann kannst Du Dich ebenfalls mal erkundigen.
Es gab nämlich schon ähnliche Fälle bzw. Gerüchte zu BQ, bei denen sich herausgestellt hat, dass da nichts dran ist. Und da gab es auch einen Haufen Threads, die den Anschein erwekten, BQ sei schlecht.
Ich brauche aber Hintergrundinformationen, bevor man sagen kann, dass BQ nicht mehr zu empfehlen ist. Natürlich sollten solche Sachen nicht passieren, aber das hat eher mit der Qualitätskontrolle, als mit der Netzteilqualität ansich zu tun.
Und bis dahin wird sich zeigen, ob sich jemand bei mir beschwert, dass ich ihm oder ihr BQ empfohlen habe. Und das war noch nicht der Fall.
Versteh doch bitte, zur Zeit ist das alles Spekulation.
Ich kann Dir auch gerne eine Kontakt E-Mail geben, dann kannst Du Dich ebenfalls mal erkundigen.
Es gab nämlich schon ähnliche Fälle bzw. Gerüchte zu BQ, bei denen sich herausgestellt hat, dass da nichts dran ist. Und da gab es auch einen Haufen Threads, die den Anschein erwekten, BQ sei schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 6.775
Ist mir klar das ich Dich nerve mit meinen objektiven Gründen.
Die Defektmeldungen von zig BeQuiet Nutzern in den einschlägigen Foren sind vielfach mit Hindergrundinformationen der User gespickt, genauso wie hier bei Forumbase.
Was brauchst Du da noch im Detail?
Deine Begründung, dass sich noch niemand bei Dir persönlich beschwert hat, ist ja wohl der Oberlacher. Ich brauche keine Email an BeQuiet schicken, mir reichen die vielfältigen Nutzermeinungen völlig aus, um die aktuelle Zuverlässigkeit dieser NT-Marke zu beurteilen. Die Kompetenz des BeQuiet Supportes hast Du ja schon selber zu spüren bekommen.
Es steht Dir natürlich frei weiter wie bekl...... BeQuiet anzupreisen, aber rege Dich dann bitte nicht darüber auf, wenn man (für mich nachvollziehbare) Gründe dagegen hält.
Die Defektmeldungen von zig BeQuiet Nutzern in den einschlägigen Foren sind vielfach mit Hindergrundinformationen der User gespickt, genauso wie hier bei Forumbase.
Was brauchst Du da noch im Detail?
Deine Begründung, dass sich noch niemand bei Dir persönlich beschwert hat, ist ja wohl der Oberlacher. Ich brauche keine Email an BeQuiet schicken, mir reichen die vielfältigen Nutzermeinungen völlig aus, um die aktuelle Zuverlässigkeit dieser NT-Marke zu beurteilen. Die Kompetenz des BeQuiet Supportes hast Du ja schon selber zu spüren bekommen.
Es steht Dir natürlich frei weiter wie bekl...... BeQuiet anzupreisen, aber rege Dich dann bitte nicht darüber auf, wenn man (für mich nachvollziehbare) Gründe dagegen hält.
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 27.017
Man oh man.
Ihr geht mir beide auf die Nerven.
Nach der neuesten Umfrage haben über 30% der Nutzer auf CB ein be quiet NT und da ist es einfach nur logisch das wenn viele etwas haben auch mehr kaputt geht.
Ihr geht mir beide auf die Nerven.
Nach der neuesten Umfrage haben über 30% der Nutzer auf CB ein be quiet NT und da ist es einfach nur logisch das wenn viele etwas haben auch mehr kaputt geht.
ThomasK_7
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 6.775
Lerne/lernt erstmal Rechnen und Statistik !
Bei rund 32% BeQuiet gegen zum Bsp. 15% Enermax oder 10% Tagan müssten halb so viel oder 1/3 soviel Defektmeldungen zu diesen NTen eingehen, damit man von einer gleichen Defektquote sprechen könnte.
Und was habt Ihr hier in den letzten 3-4 Monaten von diesen NTen anzahlmäßig in Bezug auf Defekte gelesen?
Na ja, von Massenpostern ist halt oftmals nicht viel Qualität zu erwarten!
Überall mitreden wollen, aber Dünnbrettbohrerphrasen dreschen, das sind keine echte Fachleute für mich.
Bei rund 32% BeQuiet gegen zum Bsp. 15% Enermax oder 10% Tagan müssten halb so viel oder 1/3 soviel Defektmeldungen zu diesen NTen eingehen, damit man von einer gleichen Defektquote sprechen könnte.
Und was habt Ihr hier in den letzten 3-4 Monaten von diesen NTen anzahlmäßig in Bezug auf Defekte gelesen?
Na ja, von Massenpostern ist halt oftmals nicht viel Qualität zu erwarten!
Überall mitreden wollen, aber Dünnbrettbohrerphrasen dreschen, das sind keine echte Fachleute für mich.
Da wir uns alle gegenseitig auf die Nerven gehen, würde ich die Diskussion eher auf PM Basis machen, um den Lesern das alles zu ersparen.
Also wenn es noch irgendwas zu sagen gibt: PM.
Danke.
Also wenn es noch irgendwas zu sagen gibt: PM.
Danke.
Zuletzt bearbeitet:
H
hummerfisch
Gast
Alle Netzteile (Billige, Marken-NT's) haben nunmal Ausfälle (gehen kaputt). Um das Prozentual auf die Hersteller abwickeln zu können, müßte man jedes verkaufte Netzteil (Typ, Hersteller) in einer Liste (ist unmöglich) erfassen. Dann müßt man widerum alle defekten Netzteile (Typ, Modell) , die zur RMA geschickt werden in eben dieser Liste (wieder unmöglich) notiert werden. Dann könnte man eine evtl. prozentuale Ausfalliste der NT's erstellen. So sehe ich das jedenfalls.
Grüsse
hummerfisch
Grüsse
hummerfisch
Hmm, ich habe bisher eher das Gegenteil vernommen.
Hat das "-Plus" denn eine andere Lautstärke als das "normale"?
Das ST50EF hat laut PC-Experience 32 dB(A) und das Seasonic niemals über 24 dB(A).
32 dB(A) sind natürlich nicht sonderlich laut, aber Seasonic war bisher Spitzenreiter.
Hat das "-Plus" denn eine andere Lautstärke als das "normale"?
Das ST50EF hat laut PC-Experience 32 dB(A) und das Seasonic niemals über 24 dB(A).
32 dB(A) sind natürlich nicht sonderlich laut, aber Seasonic war bisher Spitzenreiter.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
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- 20.344
Hab aufgrund der Knallerbewertung bei THG auch zu Silverstone (ST40EF) verleiten lassen. No way, habs hier gehabt, die sind bestenfalls Mittelmaß, in Punkto Lautstärke keine Schnitte gegen BeQuiet (Straight Power 350) und Seasonic (S12-380), habs direkt zurückgeschickt.NoD.sunrise schrieb:Bei den Silverstone ST..EF netzteilen sollte man den zusatz "leise" ergänzen.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=213930,-1
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Wirst du die Hotlines der Hersteller nachtragen?
- Registriert
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Das passiert wenn man in einem anderen Thread über die FAQ redet.
Achja nochwas du überarbeitest die FAQ sehr oft aber nur selten schreibst du auch was du geändert hast.
Sind das oft nur so kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler oder wieso schreibst du die Aktualisierungen unten nciht dazu?
Achja nochwas du überarbeitest die FAQ sehr oft aber nur selten schreibst du auch was du geändert hast.
Sind das oft nur so kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler oder wieso schreibst du die Aktualisierungen unten nciht dazu?
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