Hallo,
wir werden in den nächsten Monaten mit dem Bau unseres EFH beginnen.
Hier ein paar Daten zum Haus:
- ca 130m²
- EG+DG
- 2 Kinderzimmer
- 1 Schlafzimmer
- Wohnzimmer
- Küche
- Flur unten
- Flur oben
- HAR
Netzwerkdosen wollte ich wie folgt setzten (lassen):
- Kinderzimmer jew. 1 Doppeldose
- Schlafzimmer 1 Doppeldose
- Wohnzimmer 2 Doppeldosen
- Küche 1 Doppeldose
- Flur unten und oben 1 Doppeldose für Acces Points
Das ganze soll per CAT7 angeschlossen werden.
Die Kabel sollen alle im HAR zusammen auf ein Patchfeld zusammenlaufen und dann an einen Switch angeschlossen werden, welche ich in einem 10" oder 19" Schrank unterbringen möchte.
Es wird von der Telekom Glasfaser bis in den HAR verlegt. Ob TV auch über den Anschluss laufen wird habe ich noch nicht 100% entschieden. ggf. Installieren wir auch eine SAT Anlage.
Passen meine Überlegungen bisher oder habe ich irgendetwas grundlegendes Übersehen?
Patchfeld normal oder Keystone? Reicht ein unmanaged Switch oder muss er managed sein?
Als Router würde ich einfach den günstigsten nehmen, den die Telekom mir anbietet und dann in den Fluren Acces Points aufhängen.
wir werden in den nächsten Monaten mit dem Bau unseres EFH beginnen.
Hier ein paar Daten zum Haus:
- ca 130m²
- EG+DG
- 2 Kinderzimmer
- 1 Schlafzimmer
- Wohnzimmer
- Küche
- Flur unten
- Flur oben
- HAR
Netzwerkdosen wollte ich wie folgt setzten (lassen):
- Kinderzimmer jew. 1 Doppeldose
- Schlafzimmer 1 Doppeldose
- Wohnzimmer 2 Doppeldosen
- Küche 1 Doppeldose
- Flur unten und oben 1 Doppeldose für Acces Points
Das ganze soll per CAT7 angeschlossen werden.
Die Kabel sollen alle im HAR zusammen auf ein Patchfeld zusammenlaufen und dann an einen Switch angeschlossen werden, welche ich in einem 10" oder 19" Schrank unterbringen möchte.
Es wird von der Telekom Glasfaser bis in den HAR verlegt. Ob TV auch über den Anschluss laufen wird habe ich noch nicht 100% entschieden. ggf. Installieren wir auch eine SAT Anlage.
Passen meine Überlegungen bisher oder habe ich irgendetwas grundlegendes Übersehen?
Patchfeld normal oder Keystone? Reicht ein unmanaged Switch oder muss er managed sein?
Als Router würde ich einfach den günstigsten nehmen, den die Telekom mir anbietet und dann in den Fluren Acces Points aufhängen.