mo7 schrieb:Das heisst also mein Elektriker hat die Dose " richtig " angeschlossen?
Das Kabel was du vorne siehst, geht direkt zum Router. Eins von beiden hinteren Kabel, was in der Dose geklemmt sind, geht direkt hoch in den ersten Stock und dort ist es auf einen RJ45 Stecker drauf der wiederrum in den Switch geht.
Heisst er hat mit einem Kabeltester das Signal überpüft obs passt.0-8-15 User schrieb:Ich habe im ganzen Haus nur zwei Dosen. Eine direkt neben dem Router (Wohnzimmer) und eine direkt neben dem Switch (Arbeitszimmer). Die Dosen sind untereinander mit Verlegekabel verbunden. Switch und Router sind mit Patch Kabeln an den Dosen angeschlossen. Damit ist man einfach deutlich flexibler als mit einer direkten Verbindung zwischen Router und Switch.
Das ist im Prinzip genau deine Situation, nur dass sich die Dosen bei dir auf verschiedenen Stockwerken befinden.
Kann ja auch an den Dosen liegen. Was genau bedeutet "es hat funktioniert"?
Ergänzung ()
Tut es. Anderfalls hätte ich im PC Zimmer im 1. OG gar kein Internet.0-8-15 User schrieb:Ja, sofern das vordere Kabel im richtigen Port steckt und die Adern in der Dose korrekt aufgelegt sind.