t-6
Admiral
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 8.957
Das hat nichts mit allen möglichen aktiven Geräten im Netzwerk oder auch nur an einem Switch zu tun. Es geht hier nur um ein Verbindungspaar.Oder kann es zu Problemen kommen wenn ein Switch in der Kette das nicht kann?
Wenn an einem Gbit-Switch mit Auto MDI-X eine Sexbox mit Auto MDI-X hängt, ist es egal ob die beiden mit einem Crossover oder 1:1-Patchkabel verbunden sind - sie werden Gbit aushandeln.
Und es ist auch egal ob an demselben Switch oder einem anderen Switch oder im ganzen Netzwerk möglicherweise ein 100Mbit-Gerät rumfleucht. Der Switch & die Xbox werden weiterhin Gbit aushandeln.
Guck auf den Switch ob der eine Legende für unterschiedliche Link-Geschwindigkeiten hat. Wird 100 Mbit ausgehandelt leuchtet eine LED orange, bei Gbit grün oder sowas. Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, und nicht alle haben eine solche Legende obwohl sie Gbit könnten.Ich könnte zwar von der Dose vor Switch 1 direkt mit dem Kabel zur Doppeldose gehen und am Ende von der Dose vor Switch 2 direkt in die Xbox, aber wie ich dort feststellen kann ob es denn nun Gbit is weiß ich nicht.
Jo. Aber nicht wegen Crossover. Sofern es denn wirklich eine Crossover-Verbindung ist. Es kann auch gut sein, dass noch viel mehr vertauscht wurde; daher der Vorschlag noch mal abzunehmen, die miteinander Adernpaare zu identifizieren & neu aufzulegen.Bleibt nur noch die Dosen mMn und deren Auflegung?
edit: Was natürlich auch sein kann, ist dass eine der aktiven Komponenten die an dieser Dose betrieben werden fest auf 100 Mbit eingestellt wurde, warum auch immer.