Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
um den Rechner als router zu verwenden brauchst du ihn aber nicht so anschließen. Und den switch brauchst du so oder so. Also alles an den switch, den server auch, und auf diesem dann den DHCP und co installieren und aktivieren. Schon ist dein Server gleichzeitig Router und alles andere auch in einer Sternverteilung obwohl er selbst ein Strahl ist.
Ein guter Ansatz um nochmal auf mein beliebtes Amahi Server BS hin zu weisen. Dieses Unterstützt diese Funktion ebenfalls direkt nach der installation und bringt dadurch einige Vorteile mit sich.
Aber es läuft natürlich auch klassisch
Und by-the-way
Ich habe ebenfalls schon mit Asus und MSI viel Ärger gehabt. Aber ich generalisiere es nicht. ASrock war früher auch verdammt schlecht. Ebenfalls wie Hitachi. Aber um mal Hitachi als Beispiel zu nehmen, die bauen heute inzwischen mit die zuverlässigsten Desktopn Platten überhaupt...
mit dem dhcp muss ich mal schauen .. hatte bei meinem alten router schon probleme .. weiss net obs mit dem neuen einfahc aus machen kann ..
kabel bw hat da ein ganz komisches system
also ich hab DHCP auch aus gemacht. Statische IPs sind das einzig wahre
Nein, eigentlich hab ichs mehr gemacht weil noch ein paar andere faktoren zwischenzeitlich probleme verursacht haben und ich gerne die volle Kontrolle über mein Netz habe.
naja bei 4 leuten wo 3 nen laptop haben und 3 nen smartphone und die freundin ab und zu noch vorbei kommt und rein will.. nutze ich lieber dhcp...
kann man dein os als dual boot laufen lassen?
Und by-the-way
Ich habe ebenfalls schon mit Asus und MSI viel Ärger gehabt. Aber ich generalisiere es nicht. ASrock war früher auch verdammt schlecht.
...
"Ärger haben" oder "mal bischen langsamer oder schlechter sein" gibts überall. Damit kann man/muß man sich arrangieren. Firmen, die sich weigern Produkte zu fixen, welche nachweislich zu Datenverlust führen, halte ich hingegen für untragbar. Das ist eine ganz andere Liga.
Und nein, man will keinen "einarmigen Router" Richtung Internet haben, wenns auch anders geht. Sicherheits-Argumenten sind die wichtigsten.
sanders schrieb:
also ich hab DHCP auch aus gemacht. Statische IPs sind das einzig wahre
Nein, eigentlich hab ichs mehr gemacht weil noch ein paar andere faktoren zwischenzeitlich probleme verursacht haben und ich gerne die volle Kontrolle über mein Netz habe.
Diese "volle Kontrolle über dein Netz" kannst du mit dem empfohlenen einarmigen Router z.B. nicht erreichen. Das interne Netz ist bei dieser Konstruktion von außen komplett abhörbar. Ja, trotz switch.
adrian.1338 schrieb:
naja bei 4 leuten wo 3 nen laptop haben und 3 nen smartphone und die freundin ab und zu noch vorbei kommt und rein will.. nutze ich lieber dhcp...
Richtig so. Ich würde allerdings den bekannten Rechnern der Bewohner immer wieder die gleiche Adresse geben. Damit ist nur an einer Stelle was zu konfigurieren und Gäste mit Laptop stecken einfach eine Strippe in den Switch und sind sofort im Netz.
dhcp ist doch so konfiguriert dass es .. im regelfall .. per macadresse die gleiche ip zuteilt... aber .. ich habe auch die zuteilung statischer dhcp vergaben vorgenommen.. wobei das net immer so geklappt hat.. scheiss router ^^ ..
bei dhcp server ueber pc scheu ich mich vor den einstellungen .. aufm router ist alles komprimiert in 10-15 seiten .. von portforwarding .. dhcp einstellungen wlan einstellungen und und und .. win2k8 hab ich ncoh nicht genutzt und weiss nicht genau wo ich was und wie einstellen kann ..
vllt kanns ja das os von sanders vereinfachen
@mensch183
Warum habe ich nur das Gefühl du hast dir die Features von der Amahi page, sowie die Funktionsweise nichtmal durchgelesen bevor du das gepostet hast?!? Naja, schon alleine deswegen gehe ich da besser nicht weiter drauf ein. Es macht einfach keinen Sinn da es auf ein selbstgespräch hinnaus läuft...
@adrian.1338
ja, soweit ich weiß läufts im dual boot sowie auch in ner VM bei bedarf. Ebenso kannst aber auch auf Fedora ne VM mit Windows oder sonst was laufen lassen. Amahi baut ja nur auf Fedora auf und bietet dadurch die ganzen features. Desweiteren nimmt amahi die einstellungen im BS für dich vor. D.h. kein Linux gehacke wie sonst.
Wenn man jetzt ein Sicherheitsfreak ist sollte man aber natürlich bedenken das ein ECHTES Server system NIEMALS mit GUI aufgebaut wird. Ebenso werden diverse Diente dort nie zu finden sein. Aber mal ehrlich, du hast wohl eher keine Firmengeheimnisse die die chinesen nicht wissen dürfen
@sanders ... na dann werde ich dem os naechste woche mal eine chance geben ... auch wenn ich durch dual boot und mbr am ende wieder so ein stress beim loeschen der partitionen bekomm
Also ich sehe, deinem Link folgend, bei 385 W 5 Sata und 4 Molex Anschlüsse, bis SN 86xxxxxxxx sind es 4 Sata und 6 Molex. Und da du wahrscheinlich nicht alle Molex Stecker brauchst, ist es wirklich kein Problem. Adapter kriegst du überall.
also erstens dauert s noch bis mitte naechsteer woche bis ich alles kaufen kann und zweitens dachte ich halt .. wenn ich vorher schon weiss dass ich 6 sata anschluesse habe.. und nur 5 sata strom geodens. dass irgendwas dann nicht passt )
alla gut.. wenn du das sagst geb ich mich damit zufrieden.. kannst dir ja schon mal nen intel gaming pc fuer mich ueberlegen <1000 euro ich melde mich dann entweder bei problemen oder sobald ich den gaming pc thread afu hab.. wobei es ja 100 empfehlungen bereits gibtt
lol...ich und Intel Aber ich helfe natürlich gerne wenns denn soweit ist
Und wegen dem Adapter. Falls aus irgendeinem Grund keine Adapter dabei sein sollten gibts die ja auch problemlos im inet nachzukaufen. Kosten so gut wie nichts...