NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Caseking-Mike

Caseking
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3.626
NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt! :)

Direkter Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit: Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller genannten Marken* direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd). Eine Einsendung der fehlerhaften Ware an den Hersteller und damit verbundene längere Wartezeiten entfallen somit komplett!

*Marken: ASUS, EVGA, Gigabyte, PNY, Sapphire, ZOTAC plus darauf basierende King Mod Produkte

Weitere Details zum Grafikkarten-Soforttausch im Caseking-Shop: www.caseking.de/soforttausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Service!:daumen:

Endlich mal eine Alternative zum EVGA Support und das mit AMD Karten.

Jetzt brauche ich noch eine Option, um dies auf 3 Jahre verlängern zu lassen, Release Termin und Benchmarks der 390(X) Serie. ;)

Edit:
Noch eine Frage an dich, Mike.
Wenn gegen Neuware getauscht wird, wie sieht es mit der Garantie und der Gewährleistung aus? Ich geh mal davon aus, dass das Lieferdatum der ursprünglichen, defekten Karte für weitere Gewährleistung-/Garantieansprüche hergenommen wird oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut und schön, aber sollte doch jemand versuchen wollen seine Next-Gen-Karte OHNE Fehler zu betreiben bitte ich trotzdem das vorher zu probieren. Defekt geht dadurch nix, evtl. spart ihr euch die zeitaufwendige Retoure.


Schalte mal im BIOS den 1. PCI-Express x16 Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und testet doch nochmal .
 
Moderne Karten und Mainboards sollten sowohl mit PCIe 2.0 als auch mit PCIe 3.0 problemlos funktionieren, aber klar, es schadet nix vorher so etwas zu testen, wobei wir auch generell nicht verlangen, dass User derartige Versuche selbst vornehmen müssen. Wer nicht weiter kommt und einen Defekt vermutet, der schickt seine Karte einfach zu uns und wir testen sie dann entsprechend der Fehlerbeschreibung durch. :)
 
Wobei ich anmerken wollte, dass die Fehler (nicht erwiesen) nicht ursächlich durch eine fehlerhafte Grafikkarte verursacht werden können. Leider war es mir nicht möglich durch Ferndiagnose festzustellen, was der ursächliche Fehler überhaupt ist. Liegt wohl an der Kombination der Komponenten.
 
DaDare schrieb:
Edit:
Noch eine Frage an dich, Mike.
Wenn gegen Neuware getauscht wird, wie sieht es mit der Garantie und der Gewährleistung aus? Ich geh mal davon aus, dass das Lieferdatum der ursprünglichen, defekten Karte für weitere Gewährleistung-/Garantieansprüche hergenommen wird oder irre ich mich da?

Zu spät gesehen: Nein, die Gewährleistung verlängert sich dadurch nicht und die Garantie als freiwillige Herstellerleistung hat damit auch gar nichts zu tun, es sei denn, der Hersteller entscheidet das selbst anders, wozu wir aber nix pauschales sagen können.
 
Das klingt doch mal gut, beide Daumen hoch! Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich durch guten Service auszuzeichnen. Zwar kaufe ich bei euch in der Regel keine Komponenten wie Grafikkarten, aber ihr seid IMMER meine Anlaufstelle für Kabel, Schrauben, Läufter und anderes Zubehör. Und das schon seit 2006. Ich freue mich über eure Entwicklung und euren Erfolg, macht weiter so! :)

Hab erst gestern wieder eine große Bestellung bei euch aufgegeben. Ich freu mich schon auf die Gummibären. :D
 
Und ich warte seit 2 Wochen auf Alternate und meine 780 ... yeah :X
*thumbs up*
 
Wollte mal denn tollen Grafikkarten Soforttausch bei defekt bewerten. Die Bearbeitung hat schon mal über eine Woche gedauert! Da ich auf meinen PC angewiesen bin hab ich mir schon mal eine Neue bestellt die war auch schnell bei mir der Versand klappt wohl, mit der neuen Karte keine Probleme gehabt alles läuft wieder rund, ist ja auch klar deswegen habe ich ja auch die defekte Karte eingeschickt, Angeblich ist die Grafikkarte vollkommen ok laut Caseking. Habe sie grade wieder getestet Und siehe da wieder der selbe Fehler. Ganz ehrlich da kann ich auch bei Amazon eine Grafikkarte bestellen! In meinen Augen nur ein Lockangebot !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan6600,

wenn deine Grafikkarte bei uns in sämtlichen Tests keinen der von dir beschriebenen Fehler aufzeigt, dann tut es uns sehr leid, aber in so einem Fall können wir dann natürlich keinen Austausch vornehmen und das würden auch andere Händler nicht tun. Es ist sehr schade, dass du uns für diese eigentlich selbstverständliche Vorgehensweise direkt mit einer negativen Bewertung auf Facebook bestrafst.

Bitte versuch zunächst dein eigenes System zu überprüfen ob evtl. andere Hardwarekomponenten oder die Software ursächlich sein könnte und wenn das nichts bringt, kannst du sie gern noch einmal zu uns einschicken und wir testen die Karte auf einem weiteren Testsystem. Ansonsten weisen wir auch konkret darauf hin, dass wir Grafikkarten nur bei einem bestätigten Defekt sofort tauschen können.

Was die von dir bemängelte Bearbeitungszeit von einer Woche angeht, so wird es wohl kaum realistisch noch schneller gehen, schließlich musst du den Versand hin und zurück einberechnen und dann muss die Karte ja schließlich auch noch einen mehrstündigen Testparcours absolvieren.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es damit bei eurer eigenen Grafikkarte, der Gtx 970 mit Referenzkühler, aus?

(btw, wann habt ihr die wieder als 2-Way SLI Paket im angebot? steht ja leider noch "unbekannt")
 
Angeblich ist die Grafikkarte vollkommen ok laut Caseking. Habe sie grade wieder getestet Und siehe da wieder der selbe Fehler.

wenn deine Grafikkarte bei uns in sämtlichen Tests keinen der von dir beschriebenen Fehler aufzeigt, dann tut es uns sehr leid, aber in so einem Fall können wir dann natürlich keinen Austausch vornehmen und das würden auch andere Händler nicht tun.

Ich hatte mal genau so etwas, (nicht bei Caseking): Eine GTX 680 lief in einigen Systemen fehlerfrei, in meinem jedoch ums Verrecken nicht (Bildfehler, Treiberabstürze). Dies war jederzeit reproduzierbar mit dieser Karte. Meine damals alte GTX 670 lief dagegen fehlerfrei im absolut gleichen Rechner. Es war nix zu machen, diese eine Karte war in meinem System (auch nach formatieren) nicht zum laufen zu kriegen.

Was ich damit sagen will, ist: Manchmal steckt man da einfach nicht drin.... auch wenn es einem selbst dann absolut nichts hilft.

Teste die GraKa doch mal in 1-2 weiteren Systemen (von Kumpels/ Bekannten), ob die Fehler dort auch auftreten. Wie gesagt, ich kenne das leider zu gut!
 
max0x schrieb:
Wie sieht es damit bei eurer eigenen Grafikkarte, der Gtx 970 mit Referenzkühler, aus?

(btw, wann habt ihr die wieder als 2-Way SLI Paket im angebot? steht ja leider noch "unbekannt")

Hallo Max0x,

unsere eigene Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition wird selbstverständlich ebenfalls direkt im Rahmen des Soforttauschs ausgewechselt, wenn sich ein Defekt zeigt, und das sogar mit einer verlängerten Garantiezeit von 3 Jahren direkt durch Caseking!

Die Grafikkarten des SLI-Bundles sind bei uns alle lagernd, aber die 2-way SLI Bridge von EVGA ist im Moment nicht lieferbar, so dass ich dir nicht genau sagen kann, wann wir dieses 2er SLI Bundle wieder anbieten können. Wenn du die Karten ohne SLI Bridge haben möchtest, dann wäre das aber auch möglich, alternativ könnten wir GCEV-202 anbieten.

Liebe Grüße,
Mike
Ergänzung ()

@thealex: Ich habe Stephan6600 nun auf Facebook angeboten, dass wir die Karte noch einmal auf einem anderen Testsystem, mit noch mehr Testtools und noch länger überprüfen, bis sich irgendwelche Fehler zeigen. Aber wenn die Karte dann noch einmal absolut perfekt läuft, können wir wirklich nichts weiter tun.
 
Ergänzung vom 19.01.2015 10:35 Uhr: @thealex: Ich habe Stephan6600 nun auf Facebook angeboten, dass wir die Karte noch einmal auf einem anderen Testsystem, mit noch mehr Testtools und noch länger überprüfen, bis sich irgendwelche Fehler zeigen. Aber wenn die Karte dann noch einmal absolut perfekt läuft, können wir wirklich nichts weiter tun.

War auch gar nicht als Kritik an euch gedacht, sondern viel mehr sollte es zeigen, dass es solche Phänomene durchaus zu geben scheint, das eine Karte in System A fehlerfrei läuft und in System B bis zur Unbrauchbarkeit rum zickt.
 
Danke für die Interesse an meinem Problem, das Problem habe ich schon länger es trat in Dayz auf nicht oft aber alle zwei Tage da es sich um eine Alpha handelt hab ich gedacht es liegt nicht an der Karte, zu dem Zeitpunk habe ich auch keinen andern Games gezockt. Dann ist es immer häufiger aufgetreten auch in anderen Games. Es ist durchaus möglich das ich mal einen Abend keine Probleme hatte und am nächsten Tag das Problem schon nach einer Stunde auftrat, da gab es nur eins einen Neustart. Ich habe jetzt ein z97 Board davor ein z87 Board da ist der Fehler auch aufgetreten, ich hab alles mögliche probiert Netzteil getauscht Satakabel getauscht neues Board und Speicher gekauft ich habe komplette Games neu installiert musste somit auch neu anfange, das hat mich Geld,Zeit und Nerven gekosten. Nichts für ungut aber ich bin etwas genervt und eure GTX 970 Whisper Silent Ed. läuft ohne Probleme durch. Dann werde ich die Karte wohl nochmal einschicken.
 
Hallo!

Kurze Frage: (Warum) Ist MSI nicht dabei? (oder habe ich da was übersehen?)

Gerne würde ich mir die nächste Grafikkarte im Februar oder im März bei euch kaufen, bin momentan ob der GTX970-Situation aber noch unschlüssig, ob es eine 970er oder 980er wird.

Im Falle der 970er würde ich dann eine "MSI GTX970 Gaming 4G" oder noch lieber "Gaming 4G 100ME" kaufen.

(Siehe Link: http://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/CES-2015-MSI-Announces-GTX-970-Gaming-100ME-100-millionth-GeForce-GPU)

Werdet ihr die 970er-Version der "100ME"-Karte überhaupt anbieten und nochmals die Frage: warum nimmt MSI scheinbar nicht teil am Sofort-Umtausch-Programm im Falle eines Defekts?

Danke für eine Antwort im Voraus!

:schluck:
 
Hallo Ostfriese,

bei MSI haben wir es versucht, aber da wird es in absehbarer Zeit keine Änderung geben und über die Gründe kann ich nichts sagen. Manchmal können wir auch MSI Karten sofort tauschen, aber leider nicht immer. Ob die angekündigten GTX 970er Karten noch so auf den Markt kommen wie geplant ist im Moment gar nicht vorhersehbar.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Dann werde ich mal den Februar abwarten, was sich da so entwickelt, um dann Anfang März zuzuschlagen.

:schluck:
 
Ich habe eine Frage hierzu. Der Hersteller gibt ja eine Garantie(bei der Karte die ich im Auge habe), in dem Artikel steht das es mit der Gewährleistung abgewickelt wird, wenn ich jetzt meine Karte mit Defekt als Garantiefall einschicke wird sie dann auch Sofort getauscht? Oder ist das mit der Gewährleistung nur so gemeint das dieser Service nur innerhalb der Gewährleistungszeit erbracht wird (zb wenn die Karte 3 Jahre Garantie hat)?

Weil es wird ja gesagt das man lieber Ware mit Garantie als Garantiefall bei defekt einschickt macht das also einen Unterschied bei dem Service?
 
Zurück
Oben