NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Es tut mir Leid, aber wir können nur bestätigen, dass am 19.04.2017 ein Rücksendeschein an deine im Kundenkonto aktive E-Mail gesendet wurde.
Unser Service Telefon funktioniert Problemlos, was ein ganzer Haufen an Kunden heute bestätigen kann.
Da wir täglich mehr als nur ein Paket bekommen, kann es leider passieren, dass Pakete mit uns unbekannter Sendungsnummer nicht direkt bearbeitet werden.

Ich habe dir ja gesagt, dass wir jetzt schauen, mit Hilfe der von dir an mich übergebenen Daten das Paket ausfindig zu machen und zu bearbeiten.
 
Danke Caseking-Paul

für Deine Hilfe! Hab meine Karte wieder hier zurück. Austausch hat so wie beschrieben, also sofort, funktioniert ;-).Am Do, 20.04.17 habt Ihr sie bekommen. Heute am 05.05 liegt sie mir wieder vor.
Aber nur Dank Deinem Kollegen Stefan P. ging alles schneller wie gedacht. Nach unseren Telefonat hatte er sich der Sache sofort angenommen. Nicht einmal 1Stunde später lag die Austauschkarte im Versand. Wo ein Wille ist.....
 
Ich hätte da eine Frage:

gibt es seitens Caseking ein Verfahren damit ich im Vorfeld abklären kann ob meine Karte "berechtigt" defekt ist?

Im Text lautet es ja:
...von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller genannten Marken* direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd). Eine Einsendung der fehlerhaften Ware an den Hersteller und damit verbundene längere Wartezeiten entfallen somit komplett!

Jetzt möchte ich natürlich mir wie auch Caseking Arbeit sowie eventuell Ärger ersparen und bereits im Vorfeld mögliche Fehlerquellen ausschliessen.

Fehlerbeschreibung:
Windows Desktop, Bild wird plötzlich schwarz (kein Flackern oder dergleichen zuvor), Lüfter der GPU drehen auf full speed, Rechner läuft aber normal weiter (ich höre weiterhin Ton, Keyboard, Maus etc bekommen weiter Strom). Nach Neustart kein Signal an den Monitor feststellbar. Auch nicht an anderen Monitoranschlüssen.
Monitor an die iGPU der CPU gestöpselt - läuft. Im UEFI wird mir der Slot der GPU als "leer" angegeben, der Rechner bootet wie gesagt ich bekomme allerdings kein Signal auf den Monitor.
Die Lüfter der GPU laufen - also zumindest ein Teil der Stromversorgung auf der GPU scheint zu laufen. Allerdings hat die Karte eine LED-Leiste oberhalb der 12V PCIe-Leitungen welche das Ökogewissen malträtiert und bei steigendem Stromverbrauch mehr LEDs leuchten lässt.
Selbst auf dem Windowsdesktop leuchtete früher ein Balken dieser LED-Leiste, jetzt verbleibt es rabenschwarz.

Kann ich andere Fehlerquellen ausschliessen oder die im September 2015 gekaufte Karte direkt bei euch zur RMA anmelden?
 
Dein NT könnte auch was weg haben... um sicher zu gehen würde ich die Karte einfach mal bei nem Kumpel einbauen.
 
Die Fehlerbeschreibung klingt aber wirklich nach einem Fall für unsere Reklamation. Du kannst es natürlich, wie m000x schon gesagt hat, die Karte mal bei einem Freund testen, wenn die Möglichkeit besteht.
 
Das wird schwer die Karte in Laptops oder eine PS4 hineinzubekommen :)
Desktop-PCs mit entsprechendem Netzteil hab ich hier auf die Schnelle nicht zur Verfügung.

P.S.: @Caseking-Mitarbeiter: ich muss mal sehen ob ich die Originalverpackung noch auffinde oder diese zwecks Platzersparnis im laufe meines Umzugs durch meine schönere Hälfte entsorgt wurde. Gibt es irgendwo einen Ratgeber wie ich die GPU auch mit "haushaltsüblichen" Mitteln sicher einpacke ohne dass eure RMA-Abteilung einen Lachanfall bekommt?

P.P.S.: Originalverpackung vorhanden! Nur: die Verpackung ist derart mächtig dass ich keinen Karton entsprechender Länge vorrätig habe -.- An beiden Seiten fehlen zwei Zentimeter. Muss ich jetzt einen entsprechenden Karton bei der Post erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge TenDance,
pack die Karte einfach sorgfältig verpackt in irgendeinen Karton, lass die OVP einfach bei dir liegen. Hauptsache, unsere Reklamationsabteilung erhält die Karte ;)
 
Gibt es bei euch im Prozess eigentlich automatisierte Statusupdates wie "Paket erhalten", "inBearbeitung" oder dergleichen? Und wenn ja, wo kann ich das einsehen?
 
Fairerweise muss man hier sagen 'manchmal' ;)

Ich weiß nicht, ob das mit meiner parallelen Nachfrage hier im Forum zu tun hatte, aber ich hab von der Reklamationsabteilung nix gehört, bis die RMA durch war. Keine Eingangsbestätigung, keine Nachricht 'in Bearbeitung'...
 
@Defender1st:

Bis jetzt ist der beworbene "Sofort"-Umtausch auch eher eine marketing-Aussage muss ich sagen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die RMA-Abteilung irgendwas im Ablauf ohne PC macht, jede vernünftige Firma hat eine Form der Lagerhaltung dafür, sei es mittels tracking Nummern, barcode, NFC, whatever - aber automatische mails für gewisse Dinge wenn der Mitarbeiter den Fall öffnet oder derlei sind heutzutage wirklich kein Hexenwerk.
Wenn ich zu meiner Holden "sofort" sage und danach eine Woche lang nichts kommt, brennt bei mir aber die Hütte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TenDance,

gib mir mal bitte deine Kundennummer, damit ich den Fall nochmal verifizieren kann, aber wenn deine Grafikkarte bei uns nachweislich funktioniert, dann gibt es natürlich auch keine Reklamation. Dass wir einen Defekt zunächst verifizieren müssen, steht auch extra deutlich überall geschrieben.

TenDance schrieb:
Dass die Karte ohne ihre Antistatikfolie zurückgeschickt wird passt in's "professionelle" Bild.

Der Hersteller Sapphire packt seine Grafikkarten generell nicht in Antistatikfolie ein und diese werden auch von vielen anderen Herstellern nicht verwendet. Den Vorwurf muss ich hier also zurückweisen.

Ich kann ja verstehen, dass es für dich ärgerlich ist, aber du kannst auch nicht erwarten, dass wir perfekt funktionierende Grafikkarten umtauschen. Gib mir also deine Kundendaten per PM, dann checken wir das noch einmal genau (falls wir einen Fehler gemacht haben) und wir können sogar eine weitere Prüfung auf alternativen Testrechnern anbieten. Generell bleibt es aber dabei: Austausch nur dann, wenn der Fehler sich bestätigt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich habe nicht kritisiert dass ihr die Karte erst prüfen müsst, das ist ein völlig normaler Vorgang. Ich freu mich natürlich nicht darüber dass ihr für den Vorgang fast zwei Wochen benötigt, aber auch das... kann unter Umständen passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TenDance, das einzige was ich dir hier anbieten kann ist es, dass wir die Grafikkarte für dich noch einmal prüfen. Diesmal von einem anderen Mitarbeiter, an einem anderen System.
Wenn du möchtest, klären wir beide das bitte per PN :)
 
Ich habe Dir eigentlich schon eine PN geschickt letzte Woche mit den von Dir angeforderten Daten :)
 
Mir ging es nur darum, ob du das annehmen würdest. :)
Aber dann sehe ich das mal als ja :D
 
Sollten Dich meine PNs nicht erreichen - warum auch immer - schreib mich an oder nenne mir bitte andere Möglichkeiten Dich zu kontaktieren :)
 
Huhu,
ich muss meine GTX 1070 X4 von iChill einschicken, da diese Probleme macht, es äussert sich dadurch das öfters kurzzeitig mal der screen schwarz wird, die Karte bei CUDA nutzung sich vorrübergehend aufhängt also das Bild schwarz wird mit einem dicken Strich von links nach rechts und das diese Karte neuerdings mein ganzes System lahmlegt. Meine ehemalige 770 zeigt diese Probleme nicht. Teilweise wird diese Karte auch nicht mehr richtig erkannt im UEFI. Spiele laufen wenn se denn mal nicht muckt einwandfrei, bis auf diese blackscreen sache, neuer Monitor mit komplett anderen Anschluss brachte keine Abhilfe.
Wie sieht denn das da aus weil ich gesehen habe das die Karte bei Lieferzeit als unbekannt angegeben ist, muss ich dann Wochen auf ne austauschkarte warten?
 
Hallo! :)

Bei Grafikkarten die nicht lagernd sind, bieten wir unseren Kunden eine Zeitwertgutschrift für die Karte, damit man sich einen Ersatz aussuchen kann.
Ich hab grad auch mal bein Einkäufer angefragt, ein neuer Liefertermin für diese Karte ist nicht bekannt.
 
Zurück
Oben