Neu Grafikkarte für mein System

BadMeetsEvil

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe eine einfache Frage die wohl für jemanden mit ein wenig Ahnung von PC´s leicht zu beantworten ist und würde mich daher über schnelles Feedback sehr freuen.
Mein System besteht aus dem AMD ATHLON X4 640 Prozessor 4x3GHz, 8 GB Arbeitsspeicher und mein System läuft mit Windows 8 bzw momentan mit der Gratisversion von Windows 10.
Meine aktuelle Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 5570, da meine alte Grafikkarte, nämlich die Geforce GTX 560 kaputt gegangen ist. Da ich allerdings bei einigen Spielen nicht mit der Leistung meiner Grafikkarte zufrieden bin und diese nicht mit 30 FPS spielen kann möchte ich mir nun eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die GTX 750 TI. Meine Frage wäre ob diese zu meinem System passt und falls sie das nicht tut, welche ähnliche Grafikkarte ich sonst kaufen könnte, die etwa 100 Euro kostet.
Falls weitere Daten nötig sind um diese Frage zu beantworten dann kann ich diese natürlich auf Nachfrage liefern.
Danke schonmal im vorraus für eure Zeit.
LG

AW: Bitte um Auskunft

Würdest du die 750 Ti neu kaufen? Die Karte ist schon alt.

Von der aktuellen Generation wäre die günstigste Karte die AMD 480. Diese ist aber nur mit 4 GB empfehlenswert. Kostenpunkt: 140€

Wie wäre es mit einer zum Thema passenden Überschrift und ein paar Absätzen, für die Lesbarkeit?

Wenn die 750 Ti neu ist, dann nein, unter keinen Umständen.
Wenn sie gebraucht ist, würde ich persönlich auch nicht mehr als 50 Euro bezahlen.

Was ist denn dein Budget?

Ja ich möchte die Grafikkarte neu kaufen, vielen dank für die Antwort ich schaue sie mir an.
Ergänzung ()

Wenn ich eine vernünftige Grafikkarte gebraucht finde dann nehme ich diese natürlich, allerdings ist eigentlich der neukauf im bereich 100 Euro +/-30 geplant

Dann nimmst du am besten eine neue RX 460 (die war wohl oben auch gemeint) mit 4 GB. Diese liegt neu bei ca 140 und steckt die 750 ti locker in den Sack

Alles klar, dann werde ich das tun, vielen dank für die Auskunft :)

Um welche Spiele handeln es sich denn? Da muss man aufpassen, bei langsamen Prozessoren bringen NVidia Karten mehr FPS auf den Bildschirm als AMD Karten, aufgrund des DX11 Overhead..

Der Computerbase Test zur 460 besagte folgendes:

Die leicht übertaktete Sapphire Radeon RX 460 Nitro mit vier Gigabyte schafft es, die GeForce GTX 950 ohne Stromanschluss um knappe drei Prozent zu schlagen. Einen ebenso knappen Sieg gibt es gegen die Radeon R7 370. Gegen die GeForce GTX 950 mit Stromanschluss ist dagegen kein Kraut gewachsen. Die Gigabyte Radeon RX 460 WindForce OC mit zwei Gigabyte VRAM hat dagegen klar das Nachsehen. Der Abstand zur Vier-Gigabyte-Karte beträgt hohe 19 Prozent und entsprechend arbeitet die Radeon R7 370 sowie die GeForce GTX 950 klar schneller. Erneut zeigt sich das Speicherproblem bei AMD-Karten: Die GeForce GTX 950 mit ebenfalls 2.048 MB zeigt die Problematik nicht.

Zurück
Oben