TnTDynamite
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.497
Für 3 mal 3 Meter reicht ein 3 Meter Kabel nicht. Das Kabel muss nämlich nach den 3 Metern gerade noch vorn auch links und rechts vorn in die Ecken und hoch zum Kopf gelangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh, dass ist aber sehr schwer!
Laut diversen Seiten im Netz wiegt die Rift 380g. Dieses Gewicht bereitet mir auch Sorgen. Aber 555g sind pervers. Warum?
Besitzt die Vive einen direkten Kopfhörer Anschluss am Headset?
ob es nach längerer Nutzung Kondensnebel auf den Linsen gibt
Ich würde mir, neben einem kurzen Bericht zum Einrichtungsprozess, zum Traking und zur prinzipiellen Erfahrung noch über Aussagen über die, noch als angenehm empfunden, Tragezeit wünschen.
Bitte keine "unrealen" Testszenarios, sondern meinetwegen als Teil eines weiteren Langzeittests, echte Szenarios in euren eigenen 4 Wänden und nicht in leer geräumten Büros und Messehallen, wie es bislang häufig vorkam, teils gar mit extra hinterherdackelnden Kabelträger.
Wie lang ist das Stromkabel für Lighthouse?
Könnt ihr nicht ein Gewinnspiel machen, bei dem man die Vive bei euch testen kann (Anreise auf eigene Kosten).
Mal eine (theoretische) Frage zur Positionierung der Lighthouse-Sensoren: In der Anleitung ist ja schon ziemlich genau beschrieben wo und wie man die Lighthouses montieren soll, nämlich gegenüber voneinander, möglichst weit oben und dann im 30-45° Winkel nach unten zeigend. Kann man vorübergehend bzw. zu Testzwecken die Lighthouse-Sensoren auch auf den Boden stellen und dann entsprechend im 45° Winkel nach oben zeigend?
Könntest du ausprobieren ob die Controller das Tracking verlieren können wenn man es sozusagen drauf anlegt, also z.b. mit Körper und der anderen Hand das Teil abschirmt?
2. Weiß jemand, wie es möglich ist, das Bild der Vive gleichzeitig auf einem Monitor/TV darzustellen? Ich will ja nicht, wenn z.B. 5 Leute bei mir sind, als einziger in der VR Welt sein, die anderen sollten schon sehen was ich mache... aber wie geht das?
Oder anders gesagt: Ich will so genau wie es geht wissen, welche Grafikkarten infrage kämen.
Ich würde unglaublich gern wissen wie lang die Kabel jeweils sind. Vor allem das vom Headset (weil ich wissen möchte om man es vielleicht über einen Haken in der Decke leiten kann um das Stolperrisiko zu eliminieren) und die Stromkabel der Lighthouse-Sender (zur Planung der Verkabelung).
Kann das Gebiert für VR frei gewählt werden? Kann ich also zum Beispiel wie auf dem Bild, den Bereich nicht an der Wand anfangen lassen sondern ~1 Meter davor, obwohl das Tracking System an der Wand hängt?
NiceJan schrieb:Ich hatte letzte Woche DK2 auf, negativ aufgefallen ist mir das Mehrgewicht heute beim Tragen nicht.
Habt ihr irgendwo bessere Köpfhörer rumfliegen? So á la AKG K702 (62Ω) oder Beyerdynamics DT-990 (250Ω)?Jan schrieb:Ja - die 3,5-mm-Klinke-Buchse hängt hinten auf Höhe Hinterkopf.
Jan schrieb:Das wird bis Montag leider nichts. Auch wenn wir uns vierteilen. Diese Hoffnung muss ich dir und allen anderen, die vor 16:00 Uhr gerne wüssten, ob sie jetzt wirklich vorbestellen sollen, nehmen. Gründlich braucht Zeit.
DrToxic schrieb:Hast du die beiliegenden In-Ears genutzt? Falls ja, wie waren die so?
DrToxic schrieb:Rift CV1 soll 470g wiegen, 29g mehr als das DK2: https://gfycat.com/BrilliantHotDamselfly
Jan schrieb:Na, das versteht sich hier doch von selbst ;-)
Das stimmt nicht: http://www.roadtovr.com/wp-content/uploads/2016/01/htc-vive-pre-controller-2.jpgJan schrieb:Habe ich nicht ausprobiert, aber: Die Reflektoren für das Tracking sitzen oben auf den Controllern. Das wird also nicht gehen.
onkel_axel schrieb:Wow. Damit ist vive dann raus
Das ist 150 Gramm zu schwer
Dk2 wiegt 115 weniger und cv1 soll noch mal leichter sein