Mechanische Tastaturen gehören zu den Produkten, von denen nur die wenigstens Ahnung haben und ebenfalls nur wenige in etwa wissen, was es damit überhaupt auf sich hat.
Die G19 ist qualitativ minderwertiger als jede mechanische Tastatur, das ist Fakt und da ist nicht daran zu rütteln. Das ist wie Holz mit Metall zu vergleichen.
Makros kannst du auch vergessen, mit kostenlosen Programmen wirst du weit mehr und umfangreichere Makros erstellen können als mit einer G19/G15, etc. und sind auch nicht an eine bestimmte Tastatur gebunden. Makros sind, wie ich schon so oft geschrieben habe, der größte Witz überhaupt. Schande über den, der für so etwas auch noch viel Geld zahlt.
Dann die Beleuchtung: Okay, gegen die BlackWidow stinkt die Beleuchtung jeder normalen Tastatur klar ab, denn die BlackWidow hat jeweils eine eigene LED unter jeder Taste. Tastaturen wie die G19/G15 allerdings nur ein paar an den Seiten und das Licht was du siehst, ist die Ruflektion von der "Leuchtmatte", was bei vielen Tastaturen zu ungleichmäßig beleuchteten Tasten führt. Bei jeweils einer LED pro Taste hast du aber die maximale Helligkeit, was am Tag und vor allem in der Dämmerung und dunkleren Stellen im Zimmer super ist. Leider ist die Sache mit den LEDs pro Taste deutlich teurer, wie man an der BlackWidow (ubleuchtet) und der BlackWidowUltimate (beleuchtet) sehen kann.
Außerdem hast die BlackWidow eine für Spieler "optimierte" Matrix, was die meisten Tastenkombinationen abdeckt. Eine Kombination wäre Shift+W+A+Leertaste+Tab. Also nach vorne links sprinten, hüpfen und die Spielestatistik ansehen oder eine Granate werfen oder was auch immer man einstellen mag.
Bei "normalen" Tastaturen kannst du schon nicht einmal Shift+A+W+Leertaste drücken, manchmal sogar nicht mal Shift+W+A, da viele Tastaturen nur 2 oder 3 Tasten gleichzeitig erfassen/senden können.
Die BlackWidow kann da eben mehr Kombinationen als normale Tastaturen, wobei in diesem Fall auch die G19 viele kann.
Siehe dazu diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/
Bedenke: Wenn eine Tastatur "NKRO" hat, was die meisten mechanischen Tastaturen haben, dann kannst du absolut jeder Kombination drücken/erfinden, es wird alles funktionieren und noch mehr, da die 6 Tasten über USB und noch mehr über PS/2 erfassen können, was sogar mehr als nur genug für jeden ist.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und die Zowie gehört mit NKRO eben auch dazu.
Bei Tests von mechanischen Tastaturen würde ich also stark aufpassen, da hier wie schon erwähnt nur Wenige sich damit beschäftigen und PCGH würde ich nicht wirklich vertrauen schenken. Nichts gegen die Seite, aber vor allem bei Tastaturen kann man die wirklich vergessen. Schau lieber auf
www.geekhack.org, die kennen sich mit Tastaturen wirklich sehr gut aus.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
P.S:
Bei Mäusen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber von der Kone+ lese ich immer so oft Probleme, Fehler und qualitative Mängel. Ich würde die an deiner Stelle nicht wählen, auch wenn sonst zu den TOP-Mäusen gehört, wenn du Glück hast und alles glatt läuft.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Die wollte ich Anfang auch, aber da die Kone total schlecht war, die Kone Max ebenfalls und die Kone+ es wohl auch nicht wirklich auf die Reihe bekommt, habe ich es sein lassen und einfach meine alte Maus in der zweiten Generation gekauft. ^^
Wer weiß, vielleicht hast du Glück und gehst gut mit Mäusen um, dann wirst du wahrscheinlich einen guten Kauf damit machen.
Aber wie gesagt, bei Mäusen kenne ich mich nicht wirklich aus und kann nur das schreiben, was ich so oft lese und was man so oft liest, ist oft nicht mal richtig bzw. es wird übertrieben.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
(bestes Beispiel: Tastaturen und Qualität xD)