Neu Maus + Tastatur

  • Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
Ich spiele mit 700DPI, wenn ich höher drehe Bewege ich die Maus 1mm und bin ja schon am bildschirm rand...
irgendwie verwirrend atm.
 
@w0ll3:
Ich sollte mich da irgend wann mal einlesen bzw. informieren.
Aber ich habe auch mal gehört, dass meine Lachesis zu den guten Mäusen gehört, vor allem weil die keine Pfadkorrektur hat, was ich auch "wollte". :)
(kann es nicht leiden, wenn die Maus meine Bewegung nicht 1 zu 1 überträgt und meint etwas korrigieren zu müssen.)

@TECC:
Hast du die Windowsgeschwindigkeit (Systemsteuerung/Maus) in die Mitte gestellt? Da sollte die nämlich sein!
Bei mir habe ich höhere DPI eingestellt, weil ich auch einen Monitor mit höherer Auflösung habe.
Auf 2560x1600 kann ich unter 3000 dpi nicht normal arbeiten/spielen, da ich dann sonst rudern muss. :p
Ich will nur meine Finger und höchstens meine Hand leicht bewegen, die Handballen müssen dabei die Position behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, ne IME 3.0 ist nen Versuch wert, aktuell ist ne G500 im Einsatz.

Eventuell könnte ich ne IMO OEM in der Schule abstauben, die werden da sowieso im Moment entsorgt... :mad:
 
Wenn du nur 400dpi brauchst und die Hz hochschraubst, kannst du sie mal antesten.
 
So, nach dem Meine erste Zowie Celeritas einen Defekt hatte, die Leertaste sprang oft nicht mehr ganz hoch...
und blieb teilweise für nen kurzen moment hängen, Bestelle ich nun die 2. Tastatur auch wieder die
Zowie Celeritas.

http://geekhack.org/showthread.php?t=14113&page=6
Anscheinend haben auch andere dieses Problem mit der Leertaste. :(



Was mich an der razer gestört hat, waren diese nervenden Geräusche beim klicken und diese Makro tasten
die für meine Geschmack etwas zu nahe an der Shift Taste ist, da ich genau "neben" der Shift taste meine
kleinen Finger habe.... muss ich mir mal abgewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eigenartig, oder? Da wird immer mehr beworben und immer mehr entwickelt und doch benutzen alle das alte "simple" Zeug.
 
Also auf ein Neues und nochmal schaun ob das Ding hält nach 1-2 Wochen ... Oh man wie ich sowas hasse
bei Eingabegeräten, sowas Fuchst mich total. Da bin ich kleinlich, wenn was nicht stimmt kann ich mich mit
der Tastatur z.b. nicht abfinden. Ich suche dann die Nadel im Heuhaufen, ob vll. doch ein Defekt vorliegt.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja wohl nicht war sein...
Zweite Zowie Celeritas: auch DEFEKT. Selber Fehler, Leertaste Springt nicht richtig hoch.

Also ich kann es nicht Nachvollziehen, wie man Tastaturen freigibt die Defekt sind! und für ca. 120€ sollte
man doch Qualität verlangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leertaste neu einstecken, vielleicht ist die Maschine am Fließband nicht perfekt eingestellt und steckt die Leertaste leicht falsch ein, sodass es zum Blocken kommt.

Eine Maschine arbeitet auch nicht immer perfekt bzw. macht nur das, was die Menschen (unwissentlich) vorgeben. ;)
 
Ich habe keine Ahnung, aber ich will nicht das ich das Dinge kaputt mache

/EDIT:
Ich habe jetzt das Plastik Teil ( Also die Leertaste ) raus genommen und wieder eingesetzt nun geht es besser.
Ob das ganze nun so ist wie es sein soll weis ich leider nicht. etwas komisch ist es auf jeden Fall.

Die Taste hängt nicht sondern irgendwie komisch mit dem Widerstand beim hochfahren...
Also am taster liegt es nicht sondern an den stabilisatoren links und rechts,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wow. Kannste mal ein Bild von den Stabilisatoren machen? Da gibt es ein paar verschiedene und auch Filco hat teilweise andere als ne Cherry G80.
 
Ist ja nicht so dass sie gar nicht geht, aber der Widerstand von den Stabilisatoren ist etwas komisch.


2011032615.25.46.jpg


2011032615.25.57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die Dinger variieren auch mal oft. Keine Ahnung, wo es da genau haken kann, ich hatte das Problem noch bei keiner Tastatur.

Schau dir dir Mechanik mal genau an, vielleicht schleift das irgendwo, oder so. Allerdings versteh ich einfach nicht, weshalb man tendenziell gute Produkte immer mit so einem Scheiß versauen muss. Sowas muss doch in der Endkontrolle auffallen. Naja. Schade drum. So wird das nichts mit den Mechas. Was nützt es, wenn der Switch 20 Jahre hält, aber Rest Fehler hat.
 
Ich sehe da eindeutig eine Fehlkonstruktion...

Haben die da die Metallklammer wie sie bei meiner G80 ist vergessen?! :lol:

p060111_13.31kjhg.jpg
 
Die ist doch da. Schau mal genau hin. xD
Man könnte die Metallklammer auch ab- und wieder einstecken, vielleicht ist da was faul oder die ist nicht richtig fixiert.
 
Hast du schon versucht die Klammer neu einzusetzten?
Bei der Raptor K1 beispielsweise kann man die Klammer ebenfalls falsch einsetzen, sodass es auf den ersten Blick richtig aussieht, es aber falsch ist. Da hatten wir mal ein Thread hier, finde den nicht.

Und schau mal, ob da irgend etwas blockiert bzw. was genau die Leertaste stoppt.
Denn wenn es falsch / zu knapp ausgefräst wurde, dann ist das ein eindeutiger Mangel in der Qualität und du kannst die Tastatur zurückschicken bzw. eine neue verlangen. (aus einer neuen Charge)

"Ferndiagnosen" sind eben nicht was Wahre. :D

Ansonsten würde ich noch ein aller letztes Mal austauschen lassen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann mein Geld zurück verlangen und die Tastatur für die nächsten paar Monate vergessen, bis eine neue Charge gefertigt wird.
Oder gleich auf eine ganz andere Tastatur greifen, von denen man weiß, dass die technisch funktioniert und schon einen festen Platz im Markt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch eine gute Maus suchst -> Naos 5000. Qualitativ besser als ne Kone. Ich hatte zuvor auch eine Kone+ aber die musste für die Naos weichen.
 
Zurück
Oben