Neu Maus + Tastatur

  • Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du schon mal versucht die Zeigerbeschleunigung zu deaktivieren?
Natürlich dann auch unter Windows (Systemsteuerung/Maus/etc.)

Vielleicht wäre das für dich nach einer kurzen Gewöhnungsphase sogar besser, wenn du schon eine "geringe Zeigerbeschleunigung" hast.
Manchen sind ja der Meinung, dass man damit besser spielen/zielen kann.
Aber ich sage immer wieder, dass es Gewohnheit ist, da ich "vor langer Zeit" selber immer mit der Windows-Beschleunigung und ~2600 dpi gespielt habe. Damals war ich sogar noch besser als heute in CounterStrike, aber das liegt wohl eher daran, dass ich nur noch wenig spiele. ;)
 
Seit geraumer Zeit hat sich das Mausverhalten meiner G5 irgendwie verändert und ich benötige mal etwas besseres.
 
Was genau meinst du damit?
Bei mir ist es beispielsweise so, dass meine Razer Lachesis unter Windows 7 und Vista miserabel läuft, wenn ich dort den Treiber installiere. Es werden nicht ersichtliche Einstellungen geändert und die Maus wirkt verzögert, schwammig und hat einen leicht höheren InputLag.

Sobald ich die Maus aber unter XP installiere, dort sämtliche Einstellungen vornehme und dann ohne Treiber auf Windows 7 oder Vista zu installieren die Maus einfach anschließe, funktioniert die Maus wunderbar.

Es ist also so, dass die Treiber etwas "verschlechtern", wenn man die unter Windows 7 oder Vista installiert.
Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Treiber nur auf XP gut sind und sonst kann man die Treiber wegschmeißen, hier hat Razer gepfuscht bzw. scheiße gebaut.
 
habe eigentl. immer ohne treiber gespielt, fand die mit treiberauch unspielbar aber irgendwie merke ich
keinen unterschied mehr zu nontreiber + treiber ( setpoint)

vielleicht ist der treiber garnicht weg, sondern nurdie software.. mhh




//edit:
Also ohne Logitech Treiber habe ich das Gefühl dass es weniger inputlag Ghosting etc. gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Treiber mal installiert hattest und danach einfach nur gelöscht oder normal deinstalliert hast, dann ist der Treiber bzw. seine Einstellungen nicht weg/rückgängig.
SetPoint gehört auch zu den miserablen Programmierungen, bei denen unwissentlich Änderungen vorgenommen werden und am Schluss einfach zurückgesetzt werden.

Da hilft dann nur eine komplette Neuinstallation von Windows oder eben ein manueller Eingriff, wobei man hier wissen sollte was verändert ist um in etwa in der richtigen Stelle zu suchen.

Leider kenne ich mich da auch nicht aus, es hat für mich immer gereicht, wenn ich wenigstens meine Lachesis wieder normal biegen konnte. :p
 
Naja in den Treibereinstellungen steht jetzt wieder Microsoft und MS Driver.
Vielleicht gebe ich da der Roccat Kone+ eher die Chance meine neue Maus zu werden ;)

Also die Amazon Rezensionen Sprechen nicht wirklich für die Roccat, scheint ne schlechte Qualität zu besitzen.
Zur G700 schreckt mich das Gewicht mit Akku etwas ab.



Zu den Tastaturen:
Werde mir nun die Razer BlackWidow und eine Zowie Celestres Bestellen und mal Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal wie die Einstellungen jetzt angezeigt werden, wenn sobald SetPoint eine Einstellung ändert, bleibt die bis zur manuellen Änderung bestehen. Auch wenn der Treiber von Microsoft, Razer, Logitech, etc. angezeigt wird.
Das ist leider so, wenn die Hersteller der Meinung sind, bei einer Deinstallation nichts rückgängig zu machen, mit einer Deinstallation entfernst du quasi nur die Oberfläche zum Einstellen. ;)

Für die Maus gehst du am besten in einen Laden und schaust dir die Mäuse dort an, eine bessere Empfehlung kann man bei Mäusen nicht machen, man kann eben nur sagen, welche Maus technisch schlecht ist und wie es aussieht ist es beispielsweise die Roccat Kone mit ihren drei Versionen.
 
Highspeed Opi schrieb:
man kann eben nur sagen, welche Maus technisch schlecht ist .


Und das sind mehr als ihr denkt( G500 etc. inklusive), auf Tests dürft ihr nichts geben, Redakteure spielen zwar viel aber wenn man denen zuschaut glaubt man die haben zum ersten mal eine Maus in der Hand.

Schaut lieber mal nach mit was richtig gute Spieler spielen. ;)
 
Echt? Dann mache ich mal ein Update, nur schade, dass die Kinzu so klein ist, wenn ich die benutze bekomme ich Sehenschmerzen... :(
 
Und wo sehe ich welche "Pro" mit welcher Maus spielt ;)

Finde rein von der Ergonomie die Logitech G5 refresh ganz gut, oder die Roccat Kone+


Also ich kenne viele die bei Tastaturen auf Razer Black Widow, Steelseries setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelseries bietet auch mit beispielsweise der 6G v2 und der 7G eine super Tastatur, die BlackWidow dürfte von der Qualität her gesehen auch die beste Tastatur von Razer sein, da es die einzige Mechanische ist, die sie haben.

Aber im Endeffekt kann man bei den ganz guten Spielern manchmal sehen, dass deren eigenen Tastaturen und Mäuse ziemliche Billig-Dinger sind. Letztens habe ich mal ein Video gesehen, bei dem (ich glaube DeMuslim von StarCraft 2) mit einer 20 Euro Cherry Tastatur gespielt hat. Und der gehört schon mal eindeutig zu den besten Spielern. ;)

Außerdem spielt es natürlich auch eine Rolle, welche Produkte gerade von den Sponsoren gegeben werden, mit denen die Werbung machen möchten.
Im letzten Video habe ich eine Reihe von Razer Lycosa gesehen, die ja keine guten Ruf hat, wenn man die mit anderen Tastaturen vergleicht.

Natürlich gibt es auch viele die mechanische Tastaturen nutzen, oft die Japaner, da bei denen mechanische Tastaturen bekannt sind und die etwas mehr Wert auf Qualität bei so etwas legen als die Deutschen mit den qualitativ gesehen Billig-Produkten wie G15/G19, etc. ;)

Fazit:
Es kommt nur auf den Spieler und seine Gewohnheit an, erst an zweiter Stelle spielt die Tastatur/Maus eine Rolle.
 
Klar, aber trotzdem möchte ich mal behaupten, dass wenn die sich mal umgewöhnen und mit noch besserer Peripherie spielen, die nochmal einen ganz kleinen Tick mehr rausholen können. Speziell bei mechanischen Tastaturen, die ja verschiedene Arten von Druckstärke und Tippverhalten bieten.
Da ist von den "Hämmerern" bis zu den "Touchtypern" alles dabei. :D

P.S:
Aus Gewohnheit nutze ich beispielsweise seit Release der Razer Lachesis, also über 3 Jahre, die Maus und seit ein paar Monaten die neuere Version, die Razer Lachesis Refresh Zuhause und die alte Lachesis ohne Gummibeschichtung (selbst gemacht xD) in der Arbeit.
Bald sind es also 4 Jahre lang die selbe Maus. ^^
Gäbe es eine andere Maus, die mich voll überzeugen könnte, würde ich natürlich wechseln, aber leider finde ich keine bessere Maus und die einzige "Hoffnung" Roccat Kone hat sich als Flopp erwiesen, die musste ich also nicht mal bestellen um zu wissen das die qualiativ minderwertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Nur das diese Leute "Oldschooler" sind und schon ehwig mit so ner Maus spielen.

Kann mir auch gut vorstellen das das alles Gewohnheit ist.


Hab ich mir anfangs auch gedacht, aber gibt genug die die Mäuse von ihren Sponsoren genommen haben (siehe Strenx), als SK eine kurze Zeit lang von Razer gesponsert wurde sind ein par auf DA umgestiegen (z.B. SpawN), es ist also nicht nur alles Gewohnheit.

Und was ich noch anmerken möchte, die Movementspieler nutzen Laser, die Aimbasierten LED Mäuse. (In CS sieht man nur LED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich? Und was soll da der Unterschied sein?
Ich könnte mir gar nicht vorstellen mir so wenig DPI zu spielen, 3000 dpi sind das absolute Minimum für mich und seit über 5 Jahren Laser, kenne ich auch den Unterschied zwischen Laser, LED, optisch, was auch immer nicht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ach wirklich? Und was soll da der Unterschied sein?
Ich könnte mir gar nicht vorstellen mir so wenig DPI zu spielen, 3000 dpi sind das absolute Minimum für mich und seit über 5 Jahren Laser, kenne ich auch den Unterschied zwischen Laser, LED, optisch, was auch immer nicht.

Laser haben eine Datenfluktuation, am anfang hab ich auch gesagt dass es Unsinn ist aber mit der Diamondback war das Feeling, Tracking etc. spürbar besser als wie mit der Copperhead. Einige Spielerkollegen haben auch gewechselt und sie sind allesamt begeistert, und zwar waren das Wechsel von:

G9->IME 3.0
G500->IME 1.1
G500->MX518
G500->Deathadder
Sidewinder->WMO
RX1000-> IME 3.0

Von Gewohnheit und Oldschool kann da also keine Rede sein, wer selber nie eine gute optische Maus hatte wird nie den Unterschied kennen.
 
Zurück
Oben