Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu PC klickt nur, startet gar nicht :(
- Ersteller Gaisht
- Erstellt am
I
IICARUS
Gast
Da wird nichts piepen, denn laut Fehlerbeschreibung scheint das Netzteil in die Notabschaltung zu gehen. Da beim Einschalten sonst sich nichts tut, deutet auch darauf hin, dass das Netzteil die Spannung kappt.Silver Server schrieb:Wenn nicht ein Systemlautsprecher anschließen und dann sagen wie oft es beim Einschalten piept?
BigMidiTower
Lieutenant Pro
Wurde der alte PC mit einem anderen Netzteil überprüft oder einfach nur was NEUES bestellt und das alte Netzteil wieder verbaut?Gaisht schrieb:Zum Netzteil muss ich dazu sagen, dass es 2 Monate alt ist. Ich hatte es im meinen alten PC, der vor kurzem einfach von einem Tag auf den anderen gestorben ist. Auch da gab es (nach Mini Brandgeruch, wo aber noch nix passiert war - woher genau der kam weiß ich nicht) nur noch dieses Klicken - weswegen ich jetzt befürchte, dass es eventuell doch am neuen Netzteil liegen könnte.
Was genau passiert, wenn die Power-Taste gedrückt wird?
Versuche bitte alle Komponenten außerhalb des Gehäuses aufzubauen. Auf Datenträger kannst Du erst mal verzichten.
I
IICARUS
Gast
Habe ich noch nie ausgetestet, ob dann was klickt.Nickel schrieb:Erst mal ein Foto wie und was am Netzteil angeschlossen ist, bevor es hier weiter drunter und drüber geht.
Wäre nicht der erste Fall hier mit "Klickt nur" - weil der kleine MB Anschluss vergessen/übersehen wurde,
Ist aber ein guter Hinweis, mal zu sehen, wie alles am Netzteil angeschlossen ist.
Silver Server
Admiral
Einen Systemlautsprecher an Speaker anschließen.
Dann hören wie oft es piept?
tomgit
Commodore
... nein, sowas: https://www.caseking.de/inline-mainboard-abstandshalter-10-stueck-metrisch-zuth-065.htmlGaisht schrieb:@tomgit
Ich hatte so kleine Gummidinger, die ich unter Board geben musste. Meinst du diese?
Da ist kein Netzteil kaputt, du hast nen Kurzschluss am Mainboard.
Silver Server
Admiral
Dann ist entweder das Netzteil defekt oder es gibt einen Kurzschluss im System.IICARUS schrieb:Da wird nichts piepen, denn laut Fehlerbeschreibung scheint das Netzteil in die Notabschaltung zu gehen. Da beim Einschalten sonst sich nichts tut, deutet auch darauf hin, dass das Netzteil die Spannung kappt.
Ich hab das NT deshalb neu gekauft, aber paar Wochen später gab es diesen komischen Geruch und am nächsten Tag hat er (mit dem schon neuen NT) nicht mehr gestartet. Deswegen hab ich die ganzen neuen Komponenten gekauft, weil ich dachte der alte ist hinüberIICARUS schrieb:Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist dein alter Rechner mit diesem Netzteil gestorben oder hast du dir diesen aufgrund dessen damals gekauft?
coasterblog
Fleet Admiral
Gaisht schrieb:Ich hatte so kleine Gummidinger, die ich unter Board geben musste.
Oooooh O_Otomgit schrieb:Da ist kein Netzteil kaputt, du hast nen Kurzschluss am Mainboard
Mist. Ja, die sind noch da...
Denskt du das Mainboard ist jetzt sicher kaputt? Und was ist mit meinem Prozessor?
coasterblog
Fleet Admiral
Du hast dich also nicht um die Ursache bemüht und einfach drauf los gekauft. Evtl. hast du jetzt Geld zum Fenster rausgeworfen.Gaisht schrieb:Deswegen hab ich die ganzen neuen Komponenten gekauft, weil ich dachte der alte ist hinüber
Ich wäre für einen Tischaufbau mit Fotos
BigMidiTower
Lieutenant Pro
Könnte funktionieren.Silver Server schrieb:Einen Systemlautsprecher an Speaker anschließen.
Bei meinem MSI B550 Tomahawk musste ich das Gepiepse erst im UEFI aktivieren.
tomgit
Commodore
Alles kann, nichts muss. Teste es einfach, den gröbsten Schaden sollte das Netzteil abfangen, aber es kann trotzdem zu nem Schaden gekommen sein.Gaisht schrieb:Denskt du das Mainboard ist jetzt sicher kaputt? Und was ist mit meinem Prozessor?
Wie gesagt, teste es, dann weißt du mehr.
€dit: Ich finde es witzig, wie hier weiterhin Diskussionen zum Netzteil laufen und dabei die Bilder ignoriert wurden, auf denen der Fehler offensichtlich zu sehen war
coasterblog
Fleet Admiral
Bei einem Kurzschluß kann es gut gehen oder auch alles mitreißen. Liest du keine Anleitungen? I.d.R. gibt es dazu HinweiseGaisht schrieb:Denskt du das Mainboard ist jetzt sicher kaputt? Und was ist mit meinem Prozessor?
I
IICARUS
Gast
1. Wäre noch gut, wenn du uns die Bilder mit den Kabeln am Netzteil zeigst.Gaisht schrieb:Oooooh O_O
Mist. Ja, die sind noch da...
Denskt du das Mainboard ist jetzt sicher kaputt? Und was ist mit meinem Prozessor?
2. Offener Versuchsaufbau, denn damit gehst du sicher, kein Kurzschluss mit dem Gehäuse zu haben und kannst das System auf Funktion austesten.
Das mache ich sogar immer so, wenn ich gebrauchte Hardware kaufe oder was auf Funktion austesten muss.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Oder ein paar Euro für einen Netzteiltester. https://www.amazon.de/dp/B097GNNDBS...d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParamsSilver Server schrieb:Um heraus zu finden ob es am Netzteil liegt musst Du ein anderes Netzteil einbauen.
Aber es wird wahrscheinlich das Netzteil sein.