RoccoNaut
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 493
Guten Tag Zusammen,
ich habe vor einigen Wochen, auf Empfehlung meines Vaters, die Telekom beauftragt mich mit einem Telefonanschluss und DSL zu versorgen.
Ich wählte den Tarif Call&Surf Comfort IP. (wann genau hab ich nicht im Kopf)
Ich bekam auch fix die Bestätigung das mein Auftrag eingegangen sei etc.
Einen Tag nach der Bestätigung rief mich eine junge Frau an und sagte mir, dass ein IP Anschluss bei mir nicht möglich wäre, da bei mir max DSl mit 3072kb/s zur Verfügung steht und die Qualität der IP Telefonie so nicht gewährleistet werden kann.
Konnte ich nachvollziehen, also auf Analoganschluss umbestellt (Jetzt 60€ Anschlussgebühren, die mir als Azubi schon weh tun) aber ok, die Telekom macht sich scheinbar Gedanken um die Zufriedenheit der Kunden.
Im nächsten Atemzug sagte mir die Frau, dass aber in meinem Haus garkeine Telefonleitung vorhanden wäre.
Nachdem ich ihr das dann versichert habe, dass in dem 3 Familienhaus in dem ich wohne auch 3 Leitungen liegen und nicht 2 wie sie meinte, sagte sie mir, dass ich dann nun ein Problem hätte. Es bestünde keine freie Leitung auf die man mich aufschalten könnte.
Ein Techniker müsse sich das vor Ort in den Schaltkästen angucken.
Wenn keine Leitung frei wäre, dann müsse man eine neue Leitung legen, was bis zu einen Jahr dauern könne ????????
Das Gespräch wurde beendet und ich wartete auf Rückmeldung.
Ich rief Ende November erneut bei der Hotline an um zu erfahren was der Techniker in Erfahrung bringen konnte... es folgte Ernüchterung. Der Termin für den Techniker war erst am 01.12.2011. Ok, haben halt viel zu tun war da noch meine Einstellung.
Am 05.12. rief ich erneut an um das Ergebnis der erfolgten Überprüfung zu erfragen, tja... Termin wurde ohne Gründe abgesagt.
Die Hotline teilte mir mit, dass es wohl erst im Januar was werden würde mit dem Termin.
Völlig verdattert und sprachlos blieb ich nach diesem Gespräch zurück.
Am nächsten Tag in meinen Telekomshop um die Ecke und mal nachfragen ob die da was in Erfahrung bringen können.
Der Mensch vor Ort schaute in den Auftrag un konnte nur sagen, Technikertermin verschoben, Grund: 16.12.2011. Kein Anruf bei der Technik oder sonst ein Support. Sehr enttäuschend. Sowas erwarte ich von irgendwelchen Drittanbietern, aber nicht von einem Unternehmen, welches das Telefonnetz betreibt.
Und das ist nun mein Stand. Seit Wochen ohne Telefon, kein Internet, Handyrechnung ins unermessliche und völlig ohne konkrete Informationen...
Ich habe nun über Umwege obigen Text auch im Telekom Forum gepostet, da es mir so schien, als würde das Team dort etwas zügiger arbeiten. Naja, bisher keine antwort auf meine Fragen bekommen oder sonst eine Reaktion.
Hat jemand von euch ne idee wie ich da an Infos kommen kann und wen ich da am besten anrufe? Die Service hotline ist nicht sehr kompetent, werde von einer ecke Deutschlands zur nächsten verbunden.
Sorry für den langen Text und Danke für antworten.
ich habe vor einigen Wochen, auf Empfehlung meines Vaters, die Telekom beauftragt mich mit einem Telefonanschluss und DSL zu versorgen.
Ich wählte den Tarif Call&Surf Comfort IP. (wann genau hab ich nicht im Kopf)
Ich bekam auch fix die Bestätigung das mein Auftrag eingegangen sei etc.
Einen Tag nach der Bestätigung rief mich eine junge Frau an und sagte mir, dass ein IP Anschluss bei mir nicht möglich wäre, da bei mir max DSl mit 3072kb/s zur Verfügung steht und die Qualität der IP Telefonie so nicht gewährleistet werden kann.
Konnte ich nachvollziehen, also auf Analoganschluss umbestellt (Jetzt 60€ Anschlussgebühren, die mir als Azubi schon weh tun) aber ok, die Telekom macht sich scheinbar Gedanken um die Zufriedenheit der Kunden.
Im nächsten Atemzug sagte mir die Frau, dass aber in meinem Haus garkeine Telefonleitung vorhanden wäre.
Nachdem ich ihr das dann versichert habe, dass in dem 3 Familienhaus in dem ich wohne auch 3 Leitungen liegen und nicht 2 wie sie meinte, sagte sie mir, dass ich dann nun ein Problem hätte. Es bestünde keine freie Leitung auf die man mich aufschalten könnte.
Ein Techniker müsse sich das vor Ort in den Schaltkästen angucken.
Wenn keine Leitung frei wäre, dann müsse man eine neue Leitung legen, was bis zu einen Jahr dauern könne ????????
Das Gespräch wurde beendet und ich wartete auf Rückmeldung.
Ich rief Ende November erneut bei der Hotline an um zu erfahren was der Techniker in Erfahrung bringen konnte... es folgte Ernüchterung. Der Termin für den Techniker war erst am 01.12.2011. Ok, haben halt viel zu tun war da noch meine Einstellung.
Am 05.12. rief ich erneut an um das Ergebnis der erfolgten Überprüfung zu erfragen, tja... Termin wurde ohne Gründe abgesagt.
Die Hotline teilte mir mit, dass es wohl erst im Januar was werden würde mit dem Termin.
Völlig verdattert und sprachlos blieb ich nach diesem Gespräch zurück.
Am nächsten Tag in meinen Telekomshop um die Ecke und mal nachfragen ob die da was in Erfahrung bringen können.
Der Mensch vor Ort schaute in den Auftrag un konnte nur sagen, Technikertermin verschoben, Grund: 16.12.2011. Kein Anruf bei der Technik oder sonst ein Support. Sehr enttäuschend. Sowas erwarte ich von irgendwelchen Drittanbietern, aber nicht von einem Unternehmen, welches das Telefonnetz betreibt.
Und das ist nun mein Stand. Seit Wochen ohne Telefon, kein Internet, Handyrechnung ins unermessliche und völlig ohne konkrete Informationen...
Ich habe nun über Umwege obigen Text auch im Telekom Forum gepostet, da es mir so schien, als würde das Team dort etwas zügiger arbeiten. Naja, bisher keine antwort auf meine Fragen bekommen oder sonst eine Reaktion.
Hat jemand von euch ne idee wie ich da an Infos kommen kann und wen ich da am besten anrufe? Die Service hotline ist nicht sehr kompetent, werde von einer ecke Deutschlands zur nächsten verbunden.
Sorry für den langen Text und Danke für antworten.