Neuanschluss bei der Telekom

DSL Anschluß kann ma noch nicht Einklagen,
aber den Telefon Anschluß,
wenn ich mich noch richtig erinnere muß die Telekom jeden Kunden nehmen,
u.a auch weil der Staat noch recht viele Anteile an der Telekom hat und für die Warte Zeit gibt es auch Fristen wie lange so was dauern darf
bestimmt nicht ein Jahr,
Richtig mal bei der Reg. Behörde nachfragen und sagen das man dir vielleicht
den Telefon Anschluß mit zu lange Warte Zeit vor enthält
dann wird ggf. die Reg. Behörde tätig ?
aber trotzdem würde ich vorher mal klären ob es nicht möglich ist über einen Kabel
Anbieter DSL und Telefon zu bekommen und wenn wie lange das dauert .​
 
Wenn sich bis zum 26.12. nichts getan hat und Du dann noch Bedarf hast, dann meld dich.
 
RoccoNaut schrieb:
es geht mir um beides...
die sagen es gibt keine freie leitung auf die ich geklemmt werden kann... wenn ich dann ein telefonanschluss haben will, müssen die das kabel ja legen? und dann hab ich auch möglichkeit auf internet, oder?

Internet auf jeden Fall aber nur über Modem oder ISDN. DSL ist nicht garantiert.

Daher auch meine Frage. Bevor du den Aufwand betreibst, und dir den Telefonanschluss legen lässt, würde ich mir vorher irgendwie versichern lassen, dass dann auch DSL möglich ist.

Für die Fragen rund um den Telefonanschluss ist wie gesagt die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner.
 
ja wieso wenn man Telefon Anschluß hat geht ja wohl in der Regel auch DSL ?
da vorher erst mal kucken was für ein Speed in etwa geht bevor man weiter macht,
daher meinte ich ja erst mal Telefon und dann DSL dazu,
(warum soll dann die Telekom einem kein DSL geben wenn der Anschluß dann da ist ?)
klar mit Modem und ISDN das kann man heute fast knicken bei den vielen PC Updates und
würde sagen ich brauche einen Telefon Anschluß weil das die Grund Versorgung ist
und will noch DSL dazu .​
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es keinen freien Port für DSL gibt? Nur weil man einen Telefonanschluss hat hat man nicht automatische einen freien DSL Port. Man kann dann hoffen das die Telekom neue Ports aufbaut oder ein Nachbar sein DSL kündigt.
 
er sagte doch das keine Leitung liegt ?
das mit dem freien Port kann man ja vorher klären und erst wenn man da eine feste
schriftliche zusage bekommt erst den Vertrag machen vorher nicht​
 
@Mandulli: Der Kollege von Seite 1 wollte sich meinem Problem mal annehmen, habe ihm gestern meine Kundennummer gegeben.
Ich hoffe er meldet sich heute mit einer positiven Nachricht.
 
@am3000: Davon sprechen wir hier doch. Und du widersprichst dir doch in deinen Aussagen total.

erst mal Telefon und dann DSL dazu

das mit dem freien Port kann man ja vorher klären und erst wenn man da eine feste
schriftliche zusage bekommt erst den Vertrag machen vorher nicht

Ist ja nett, dass du helfen willst, aber wirklich Hand und Fuß hat das nicht.
 
Habe ne email von der Telekom bekommen:

O-Ton der Mail ist, dass ein Querverbindungskabel zu einem Hauptkabel fehlt... keine ahnung was das nun bedeutet. Und wie da der stand ist und wie lange das dauern wird steht auch nicht in der Mail.
 
Was soll der da? Die TPG kann da auch nicht mehr machen...
 
Hi, ich bin zeitlich nicht dazu gekommen in den Shop zu gehen, viel los auf der Arbeit.
Habe nur die Mail vom Telekom Foren Team bekommen, von der ich oben berichtet habe.

Hast du etwas in Erfahrung bringen können? *finger kreuz*
 
Habe ne email von der Telekom bekommen:

O-Ton der Mail ist, dass ein Querverbindungskabel zu einem Hauptkabel fehlt... keine ahnung was das nun bedeutet. Und wie da der stand ist und wie lange das dauern wird steht auch nicht in der Mail.

Das war bei mir auch der fall. Als mir das der Techniker gesagt hat bin in fast verrückt geworden. Das ende vom lied war das gegraben werden musste. Das hat über ein jahr gedauert für ein paar meter.

Die Netze wurden in den 60er und 70er jahren aufgebaut da hat noch keiner an dsl gedacht. Ich kenne zwar zwei leute die bei der telekom die an höherer stelle arbeiten. Die konnten aber leider auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe neue Infos - schreibe dir eine PN. ;)

Edit: hast eine private Nachricht.
Leider mit eher schlechteren Neuigkeiten. :/
Ergänzung ()

Weil es keinen freien Port für DSL gibt? Nur weil man einen Telefonanschluss hat hat man nicht automatische einen freien DSL Port. Man kann dann hoffen das die Telekom neue Ports aufbaut oder ein Nachbar sein DSL kündigt.

das ist das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoNaut schrieb:
...Querverbindungskabel zu einem Hauptkabel fehlt...

Kann das einer kommentieren? Ein Kabel an sich kann ja nicht fehlen. Der Anschluss lief ja schon mal und es wird wohl kaum bei der Kündigung ein Kabel ausgebuddelt worden sein.

Kein DSL-Port frei? Werden die nicht einfach nachgerüstet bei Bedarf? Ich bin super neugierig auf interne Telekomabläufe!
 
Werden die nicht einfach nachgerüstet bei Bedarf?

Leider kenne ich die Abläufe der Technik Abteilung nicht so ganz genau, jedoch dauert das seine Zeit, bis sowas nachgerüstet wird. ;)

Aus diesem Grund habe ich Rocco schon eine PN geschrieben.


Mfg
 
Es muss sich ja auch lohnen...
 
Es muss sich ja auch lohnen...

Dazu kommen noch die Kosten für sowas, genau.

Wieso man die Kunden jedoch nicht direkt informiert, was sowas angeht, verstehe ich auch nicht. :D

Kannst du mir das sagen Mandulli?
 
Nicht wirklich, bin nicht in der Festnetzsparte, aber leider sind viele interne Prozesse immernoch nicht miteinander verzahnt. Und sowas ist dann das Ergebniss. Hatte schon ähnliche Probleme im Freundeskreis aber bisher hat der Troubleshooter immer gute Dienste geleistet.
 
Nach der Nachricht von heute bin ich noch skeptischer, dass das in naher zukunft was wird...

Es soll wohl zum 6.1. geschaltet werden, aber das ist genau 5 wochen nach dem ursprünglichen zeitplan und da das System der Telekom meinen Infos nach, Termine die nicht fix sind immer 5 Wochen in die Zukunft setzt, bin ich da sehr sehr pessimistisch was dieses Datum angeht.
 
Zurück
Oben