Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wäre doch schön da eine schnelle Kombination zu finden an möglichen PCIe auszureizen und den Rest eben mit SATA zu nutzen. wobei ich mir fast nicht vorstellen kann die volle Brandbreite der PCIe auszureizen.
Dennoch würde ich es gerne vernünftig machen und die Komponenten optimal nutzen bzw ausreizen.
Also ich kann keine Einschränkungen bei meinen M2 auf dem Z690 bemerken. Nutze aber ausschließlich für Spiel. Und da läuft eh wenn nur 1 Spiel gleichzeitig. Habe auch keinen Unterschied bemerkt ob diese an CPU oder Mainboard die SSD angebunden wird. Die EVO haben alle die gleichen Benchmarks. Habe 3x M2 und 4x SATA dran.
Bei den RAM Kühlkörpern muste ich früher aufpassen wegen dem CPU Kühler, ich nehme an das ist heute weiterhin so?
Puh da müßte ich nachschauen um es exakt zu beschreiben, geht leider nicht zur Zeit da auf der Arbeit. Glaube ist ein i7 4000er mit 16 GB RAM aber für eine genaue Angabe müßte ich ins cpuz schauen, sorry
Ja der Aufpreis zum K-Modell+Z-Board lohnt net, da die non-K Version mittlerweile ebenso weit hochtaktet im Vergleich zu früher. Siehe auch Techspot/Hardware Unboxed Benchmark: https://www.techspot.com/review/2391-intel-core-i7-12700/
Früher haben die non K Modelle meist nicht mehr wie 3.8-3.9GHz getaktet und die K-Modelle hatten dann nochmals 500MHz Takt mehr und man konnte sie nochmals um ebenso viel übertakten. Heutige non-K Modelle takten bis zu 4.7GHz (allcore) und da lohnt dann selbst das moderate OC von 500MHz im Vergleich nicht, aufgrund des entsprechend hohen Strombedarfs über 5GHz Takt und von der Abwärme erst gar nicht zu reden.