Hifesuchender
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zur Vertelung des (W) LAN-Signales in unserem EFH.
Situation:
Der Elektriker hat in jeden Raum zwei Dosen gelegt, insgesamt 24.
Das T-Kom -Signal geht in den Technikraum, dahingehend im Anhang Bild 1, das die Situation darstellt.
Vom Technikraum aus wird das Signal auf Dose 1 weitergeleitet.
Im Zimmer der Dose 1 befindet sich der Router.
Nun die Fragen:
1) Wie kann ich das Signal auf die anderen Dosen (LAN) weiterleiten?
3) Der Elektriker meinte, dass mit Switch über PoE auch das W-Lan-Signal der Räume insgesamt verbessert würde. Habe ich das falsch aufgefasst? Mir erschließt es sich logisch nicht, warum über Kabel ohne wirklichen Sendepunkt ein Wireless Signal verbessert würde. Auch beim Nachlesen insgesamt kann ich dazu nichts finden...
Vielen Dank!
ich habe ein paar Fragen zur Vertelung des (W) LAN-Signales in unserem EFH.
Situation:
Der Elektriker hat in jeden Raum zwei Dosen gelegt, insgesamt 24.
Das T-Kom -Signal geht in den Technikraum, dahingehend im Anhang Bild 1, das die Situation darstellt.
Vom Technikraum aus wird das Signal auf Dose 1 weitergeleitet.
Im Zimmer der Dose 1 befindet sich der Router.
Nun die Fragen:
1) Wie kann ich das Signal auf die anderen Dosen (LAN) weiterleiten?
- Ist dazu über den Router auf Dose 2 das Signal zurückzuführen und dann im Technikraum per Switch zu verteilen?
- Gibt es andere Möglichkeiten dazu?
- Ist die Verteilung über den Switch 1:1 auf die Dosen (d.h. Technik -> Dose 1 -> Router -> Dose 2 -> Switch inkl. Switch Port3 -> Dose 3, Switch Port 4 -> Dose 4.. Switch Port 24 -> Dose 24), d.h. benötige ich ~24 Kabel um die Verteilung zu managen oder geht das auch einfacher?
3) Der Elektriker meinte, dass mit Switch über PoE auch das W-Lan-Signal der Räume insgesamt verbessert würde. Habe ich das falsch aufgefasst? Mir erschließt es sich logisch nicht, warum über Kabel ohne wirklichen Sendepunkt ein Wireless Signal verbessert würde. Auch beim Nachlesen insgesamt kann ich dazu nichts finden...
Vielen Dank!