Neue 2,5 Zoll HDD für Laptop

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler..
Ich brauche dringend- möglichst schnell- eine neue HDD.
Die neue HDD, soll min. 80 GB eher 160GB haben, IDE haben, 2,5 " haben, leise sein, effizient sein, schnell sein.

Wenn eine von den Punkten nicht erfüllt werden sollte, fände ich dies nicht so schlimm. Waren nur Anhaltspunkte.

Oder gibt es die Möglichkeit, eine SATA 2,5 " HDD in das DVD Laufwerk anschliest?
Ich weiß nicht, was es für ein Anschluss ist, aber es ist ein anschluss für ein CD Laufwerk.
Was ich meine- mein bruder- hat in einem Rahmen eine 2,5 Zoll HDD angeschlossen, ohne irgendwas zu basteln..
Versteht ihr was ich meine?? (Kann es nicht genau erklären)..

Also.. Kaufberatung HDD mit min. 80 (eher 160GB), oder Kaufberatung für einen Adapter für den Anschluss ans CD laufwerk..

Freue mich über jede Hilfe..

Danke im Vorraus.
Alex

Bei IDE hast du ja nicht mehr so die Auswahl.

Würde die Scorpio Blue nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a179137.html

Wechselrahmen für den Laufwerksschacht gibt es (eben Festplatten, Akkus...) aber das geht eben schon mal nur wenn du das LW entfernen kannst.

Eine Externe kommt für mich nicht in Frage..
Habe eine, und in total unzufriende, außerdem, lieber was internes..
Mit dem Laufwerk und dem Wechselrahmen, weiß ich.. Da ich das Laufwerk eh kaum benutze stört es mich nicht.

Die WD Scorpio Blue habe ich gesehen.. Genauso wie eine Samsung SpinPoint..

Ich gucke mir mal die EMpfehlungen an, und melde mich dann..

LG

Möglicherweise habe ich es überlesen, aber aus welchem Grund benötigst du eine neue HDD?
Ist die aktuelle defekt? Oder einfach zu klein geworden?

Oh, stimmt habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe den Laptop von meinem Bruder geschenkt bekommen, und Standartmäßig ist dort eine 40 GB HDD drin, zusammen mit nem SIngelcore mit 1,5 und 512 MB ram..

Für die Schule, ist mir der SPeicher mir 40 GB einfach zu klein, da ich verschiedene Virtuelle Maschinen brauche..

Die Samsung Spinpoint für (ich glaiube) 44 EUro.. soll vibrieren.. Kann das einer bestäätigen??

Edith meint: Das mir ein Laufwerk-Wechselrahmen am liebsten wäre, da ich eine 320 GB Sata eh hier rumliegen habe..
Nur, das Problem, Sata auf xxx...
xxx heißt, ich habe leider keine ahnung was es für ein anschluss ist, wobei ich gerne ein Bild machen kann..

Denn, dann brauche ich keine neue Hdd, wenn ich meine jetzige 2,5" sata nehmen könnnte..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ...
Bei VMs würde ich (wenn möglich) separate HDDs für den Host und das Gastsystem empfehlen.
Ansonsten, würde eine Platte merklich bremsen.
Vor allem, weil 512MB ram sehr wenig für Vitalisierung ist.
Ergänzung ()

@DiedMatrix
Ich vermute XP Host und XP Gast. Sonst wird es in der Tat sehr!!! Eng mit dem RAM.

Das stimmt, es wird eng, aber es geht.. Habe es getestet..
Virtualiesieren nicht direkt.. Nur beim Programmieren, sollen wir auf einer Virtuellen Maschiene arbeiten, dass falls wir einen Fehler machen....

Es reicht alles, nur die HDD nicht..

Ja, daswegen wäre der Wechselrahmen nicht schlecht.. Dann kann ich beide benutzen.. eine alleine für MS und die andre für die daten.. Also.. Wie geht das mit dem wechselrahmen, bzw welche teile??
Bitte schnell.. mum nervt, weil sie los will..^^noch kann ich mit fahren.. oder bestellt man sowas lieber im internet..

Was hast du denn für ein Notebook?
Bei manchen kann man sehr wohl das optische Laufwerk gegen eine Festplatte austauschen...

Es geht, das weiß ich.. Ich habe ein Fuitsu siemens Lifebook.. Welches genau, weiß ich leider nicht, und kann auch grade nicht nachgucken, da es meine mutter hat..
Ergänzung ()

Weiß denn keiner was, wegen einem Einbaurahmen??
Ich kann auf Wunsch gerne Bilder von dem Anschluss machen (nur nicht jetzt direkt, weil ich grade WinXp neuaufsetze..)

LG

Erledigt.. Mein Bruder meinte, ich solleeinfach ne neue HDD bestellen.. Mit dem wechselrahmen, ist zwar Praktisch, aber icht das war..

Also HDD ist bestellt.. Danke für eure Hilfe..

LG Alex

-close-

Zurück
Oben