Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann doch nicht wahr sein. Seit Jahrzehnten kaufe ich NVIDIA-Karten und nun möchte ich mal AMD eine Chance geben und sie vergeigen es dermaßen. Man schaue sich mal die 1-Stern-Bewertungen auf Mindfactory an. Ist davon auszugehen, dass es nur Treiberprobleme sind?
@GinoBambino Also ich hatte keine mehr seitdem ich Enhanced Sync deaktiviert hatte, vlt versuchst du das auch erstmal. Ich habe die Neusten Treiber installiert (19.9.1) oder du versuchst es mal auf 19.7.2. Ich denke mal das die bald alle richtig laufen!
Ergänzung ()
@GinoBambino Laut einem Freund der sich die 2070s OC gekauft hat, hatte er auch Probleme im ersten Monat. Ich denke da hilft nur abwarten.
Moinsen, Habe genau das Gleiche Probelm wir ihr gehabt mit dem Blue Screen, Und Nein Eure Graka ist Heile :-)
Die Neusten Treiber sind SCHROT ! ! !
Adrenalin 2019 Edition 19.9.1 Optional
Veröffentlichungsdatum: 4.9.2019 _
Ladet euch vorübergehend erstmal 19.7.5 Runter so lange die Aktuellen Treiber noch nicht Gefixt sind.
Mit dem Treiber geht alles.
Schoen waers. Ich hab die Red Devil seit Donnerstag drin und hab auch taeglich mehrere Bluescreens. Außerdem hab ich Micro Stuttering, wenn ich Gameplay aufnehme, wobei ich mir nach vielen, vielen Stunden nach wie vor nicht sicher bin, woher dieses Problem kommt.
Da ich mittlerweile aber vermehrt die Treiberprobleme mitbekomme, denke und hoffe ich, dass es damit was zu tun hat.
Enhanced Sync hatte ich uebrigens nie aktiviert, hab eben hoffnungsvoll mal nachgeschaut. Also nix mit deaktivieren und gluecklich werden
Dann liegt das Problem bei dir woanders. Kann auch Stromversorgung sein, oder sonstiges. Aber der Bug mit Enhanced Sync wird ja auch in den Patchnotes vom Treiber als "Known Issue" gelistet. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Naja, mein System ist relativ neu. Erst vor ~3 Wochen mit komplett neuer Hardware hochgezogen. Nach ein wenig Recherche bin ich auch nicht der Einzige, bei dem das Deaktivieren von Enhanced Sync leider nix bringt.
Nur weil das als Known Issue aufgelistet ist, heisst das ja auch nicht, dass es nicht noch zich unknown Issues gibt.
Downgraden werd ich, sobald ich Gears 5 durch habe. Das startet mit alten Treibern leider nicht. Da muss ich jetzt einfach noch durch :\
Habe genau die gleichen Probleme Bluescreens / Bildschirmflackern wenn ich Twitch / Games öffne. Enhanced Sync deaktivieren hat bei mir was gebracht. Schon etwas bitter bei einer neuen Karte solche Probleme nicht fixen zu können.
Edit: Enhanced Sync hat das Problem gebessert, keine Bluescreens mehr auf Twitch, aber in Games hatte ich dennoch gerade einen, werde also auch auf 19.7.5. wechseln
Ich habe heute meine XFX RAW II erhalten und mit dem aktuellen Treiber leider auch ständig Bluescreens gehabt. Dank des Treibers 19.7.5 läuft bei mir auch endlich alles und bis jetzt macht Gears 5 auch keine Probleme.
Bilde ich mir das nur ein, oder war das Releasedatum des aktuellesten Treibers 19.9.1 nocht der 4. September und nicht wie jetzt angezeigt der 10. September? Ist da irgendwas passiert? Im Changelog hab ich auf den ersten Blick nix sehen koennen.
Nein, das bildest du dir nicht ein. AMD hat den Treiber re-releast. Keine Ahnung, was gefixt wurde. Ich tippe aber mal auf den eingangs von CB festgestellten Leistungsverlust der 5700er Reihe in Gears 5 im Vergleich zum 19.8.2.
@.t0x da müsste ich morgen nochmal nach schauen, ich glaube ich habe seit 4 Tagen kein Update gesehen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, läuft das besser ? @All
Habe die gleiche Graka und auch diverse Bluescreens und Probleme.
Am Anfang dachte ich zuerst, dass der Wechsel von meiner alten Rx480 auf die 5700 xt irgendwas im WIndows beschädigt hat, hab also Win10 neu aufgesetzt. Leider hab ich immernoch diverse bluescreens.
Vor dem neuinstallieren von Win10 hatte ich diese bluescreens:
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-SYTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
-PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
-KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Nach der Windows Neuinstallation hatte ich nurnoch:
- KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Außerdem gehen manchmal einfach beide Bildschirme aus. Der Sound funktioniert aber weiterhin; windows ist also nicht komplett abgestürzt. Das Problem kann ich aber nur durch einen reset beheben.
Enchanced Sync habe ich nicht aktiviert. Werde jetzt mal eine alte Treiberversion(19.7.5) probieren, ansonsten kommt das ding zurück zu Mindfactory.
bitte melde dich ob alles funktioniert, würde bestimmt auch vielen anderen helfen (und mir helfen zu entscheiden ob ich die 5700 XT nun bestellen kann oder nicht haha)
@heykarmann in der tat ist bei mir in der schweiz die 2070S von KFA2 nur marginal teurer als die Red Devil (519.- vs 539.-)
Wenn ich aber eine GPU kaufe, dann eher ein sehr gutes custom modell.
und wenn ich mir die Gaminc OC von Gigabyte ansehe (601.-) oder die SC Gaming von EVGA (674.-), dann sind die weitaus teurer als das top modell der 5700 XT.
und wenn ich die KFA2 mit durschnittlichen 5700 XT modellen vergleiche, dann ist es auch teuer da z.b. die Pulse 479.- kostet und die gamer OC von gigabyte 456.-
mal sehen.
Nächste woche bin ich eh die ganze woche weg.
Danach die erste Oktoberwoche in den Ferien.
wenn ich zurückkomme sind wir mitte oktober, dann kann ich auch auf black friday, cyber monday oder sonstwas warten haha