Neue 5700XT Red Devil verursacht bluescreens

@Bixol nach meinen Infos hängt die 2070 s KFA2 den anderen Modellen in keinster weise nach und hat dabei noch ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. Aber ich habe mich noch nicht genauer damit befasst.

Hallo ich nutze seit gestern 19.8.1 mit 5700XT, Crasht permanent bei allem, Youtube, spielen usw.
Enchanced ist deaktiviert

Anhänge

• amd 1.PNG
    amd 1.PNG
    120,1 KB · Aufrufe: 382
Die Karte ist gestern erst gekommen, Ärgerlich sowas^^

Ich werde das mal drüber Bügeln und berichten

19.9.2

EDIT:
-Nach Installation sofortiger Blue Screen nach Neustart
-Bei Youtube permanente Tonaussetzer (GPU-HDMI-AVR-HDMI-TV)

Zuletzt bearbeitet:
@bast1824 mal auf ner Älteren Version versucht ?
Ergänzung ()

@basti1824 evtl Rollback auf 19.7.5, welche stabil sein sollte.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt das Update versucht zu machen, dabei habe ich eine bluescreen bekomme. Mal schauen wie das weiter geht

Anhänge

• IMG_20190913_170107.jpg
    IMG_20190913_170107.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
19.7.5 installiert.

mich würde mal interessieren wo diese permanenten Tonaussetzter her kommen

Bixol schrieb:
bitte melde dich ob alles funktioniert, würde bestimmt auch vielen anderen helfen (und mir helfen zu entscheiden ob ich die 5700 XT nun bestellen kann oder nicht haha)

Erstes Problem nach ca 2h Overwatch spielen. Beim Beenden des Spieles ging erst Monitor 1 aus und ca 20sec später auch der 2.

Ich hatte mit Adrenalin 19.8.2 und 19.9.1 ebenfalls zahlreiche Bluescreens und Abstürze mit der 5700 XT Red Devil, wenn Hardwarebeschleunigung im Browser aktiviert war und mit aktiviertem Enhanced Sync in Spielen. Den alten Treiber habe ich mit DDU entfernt und nun 19.9.2 installiert. Bisher ist mit 19.9.2 kein Absturz oder Bluescreen mehr aufgetreten.

Das ist ja schon nicht Feierlich, was ich heute schon mit der 5700XT hatte:

-BlueScreen´s
-Tonaussetzer
-beim Spielen Bildschirm Schwarz, ton läuft weiter
-Spiel ruckelt sehr, teilweise Standbilder (FC NewDawn) Tonaussetzer gab es Gratis ^^

Ich hab die neuen Treiber (19.9.2) seit etwa 2h am laufen und bis jetzt keine Crashs

19.9.2 noch mal installiert. Scheint halbwegs zu laufen :)

Tonaussetzer weg, Bluescreens weg, bis jetzt 1x schwarzen Bildschirm im Game. Raus getabt und wieder rein ins Spiel, weiter ging es...

Leistung der Karte ist in Ordnung, ich bleibe gespannt.

19.7.2 lief bei mir bis jetzt ohne Probleme. Alle Treiber danach waren bei mir Fehlerhaft. Bin seit gestern auf 19.9.2 und gucke gerade auf einen zweiten Monitor Youtube und VLC läuft auf dem anderen. Ench. Sync ist auch seit gestern aktiviert. Bis jetzt läuft es. Werde aber berichten ob es weiterhin zu Bluescreens kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Bluescreens, Monitore werden schwarz und pc muss resettet werden. Alle Treiber Versionen getestet Enhanced Sync immer aus.

Was AMD hier halb fertig auf dem Markt geworfen hat ist einfach nur eine Frechheit!

Da ich mit VSync echt gut klarkomme (gezwungener Maßen) da an FreeSync wegen der schlechten Treiber nicht zu denken ist, überlege ich die Karte zurück zu schicken und mir ne rtx zu kaufen.

Also ich habe gestern ausgiebig gespielt (Gears 5) Videos über VLC und Youtube geguckt und bis jetzt keine Probleme. Treiber läuft auch mit Enhanced Sync einwandfrei.

TwentyOneEight schrieb:
Clean installiert oder über Treiberupdate?
Ich bin von der 19.7.2 auf die neue Version gewechselt. Dies habe ich über die Updatefunktion in der Radeon App gemacht und dabei dann eine Neuinstallation gewählt

ich hab zur Zeit den 19.7.2 am laufen der Treiber der ohne Probleme läuft....jetzt höre ich das der neue 19.9.2 auch laufen soll......ich trau mich nicht zu updaten :D

edit+ runtergeladen hab ich ihn aber schon

Mich wundert es, dass hier im Forum irgendwie niemand dass Problem hat, dass der GPU Takt bei vielen Spielen springt wie er lustig ist, aber idR underperformt. Im AMD Forum haeufen sich mittlerweile auch die Threads. Hier einer dazu: https://community.amd.com/thread/243574

Gears 5 laeuft bei mir auch absolut sauber und da haut auch der Takt hin. Zockt ihr alle nur Gears oder warum faellt das niemanden auf?! 😕

@.t0x
Der Beitrag ist komplett nutzlos. Gerade bei der ominösen 60fps Grenze kann es an verschiedenen Dingen liegen: Engine limitiert auf 60fps (Keine Angabe zum Spiel!?), V-Sync ein (D*uh!), FPS Limiter im Treiber ein (...) etc. pp..

Dass der Max-Takt zudem genauso wie bei GeForce Karten nur selten erreicht wird, ist auch so gewollt/normal. Dafür gibt es ja die Angabe des Game-Takts.

@saalko3692
Ich hab den 19.9.2 drauf und wieder die GPU-Beschleunigung im Browser und (testweise) Enhanced Sync wieder eingeschaltet und keinerlei Abstürze verzeichnen können.

Zurück
Oben