N4pp3l_ schrieb:
Sind das jetzt alles dumme Nutzer? Kann es nicht sein, dass AMD doch noch so einiges an den Treiber zu verbessern hat?
Behauptet doch keiner, aber es gibt genug, die sich mit der Materie meistens nicht auskennen.
Und ich gebe dir recht, dass die Treiber einige komische Dinge anstellen. Jedenfalls kann man aber es nicht nur auf die AMD Software schieben, langsam ist mir auch aufgefallen dass Windows 10 da auch einige Probleme beherbergt, wenn man in der Ereignisanzeige nach schaut.
Natürlich muss AMD nun so langsam dann weiter fixen und die Treiber optimieren .... Was mich etwas stört, dass wirklich kaum Lösungen abgearbeitet werden, sondern gleich mit Drohungen "Ich kaufe mir eine XXX". Es sind Kinderkrankheiten, die bei einer neuen Architektur ganz normal sind.
Viele vergessen, dass bei der 1. Generation bei den CPU Ryzen auch einige Probleme gar nicht mal von AMD selbst war, sondern die Hersteller und Software von anderen nämlich mit Schuld hatten. Wobei ich bei der ersten Generation weniger Probleme hatte, sondern erst bei der 2.ten, wo Windows dann endlich mal reagiert hatte. Bei der 3.gen kann man sagen, dass AMD etwas Mist gebaut hat.
Wie du siehst, kann man schon darüber streiten, ob hier NUR AMD Schuld ist. Displayport ist bis heute nicht gefixt, sondern musste man auch bei Nvidia mit extra Tool beseitigen und die Karte flashen (was einige nicht mal wissen).
Wenn ich schon solchen Kommentar lese, dass er froh ist, keine AMD gekauft zu haben und bei Nvidia funktioniert gleich alles - weiß man, dass viele keine Ahnung haben. Nvidia hat auch seine Architektur schon lange auf dem Markt, dass die halt gut optimiert worden sind und angepasst. Selbst dort sind einige Bugs vorzufinden, dass Problem ist, das auch nicht jeder alle Funktionen wie z.B 3 Monitore, Steam link, Pi und noch 1 TV benutzt unbedingt oder sonstige Dinge damit anstellt.
Natürlich muss auch gar kein Fehler auftreten ...
Keiner der beiden Unternehmen ist schlechter/besser im Treiber oder Software.
Fazit: Sie müssen die Treiber definitiv weiter ausbauen, weil einiges noch nicht stimmt. Aber jetzt zu sagen, sie wären alleine Schuld würde ich langsam anzweifeln. Vielleicht Irre ich mich auch, aber bei einigen läuft es dann doch, die Reviews bei Mind sind schon zum Teil auch kaum nachvollziehbar, nach meiner Meinung. Weil dort kaum gesagt wird, was sie vorher für Schritte gemacht hätten. AMD darf man auch nicht im Schutz nehmen, aber so übertrieben, dass bei NV alles besser wäre, ist nicht richtig. Auch dort gibt es Probleme, wie bei AMD.
Vielleicht wäre es ja sinnvoll eignen Thread mit Lösungen, die jeder bereits gemacht hat, wie so eine Art Logbuch. Um halt später AMD z.B. die Fehler auf zu zeigen ... nur so eine Idee am Rand. Dann könnte man besser analysieren, woran es wirklich liegt.
nuff said.