MaverickM schrieb:
Und warum hast Du dann nicht diesen verlinkt statt des nichtssagenden Beitrags im AMD Forum in der buchstäblich NULL Informationen zu finden sind, um das Problem eingrenzen zu können!?
Weil ich die Frage in den Raum geworfen habe, ob hier niemand mal was gespielt hat, was unter Performanceproblemen leidet. Die Intention meiner Frage hier in die Runde war Neugier, keine Werbung fuer meine Probleme in meinem Thread, der sich fuer mich mittlerweile erledigt hatte, auf Grund von viel zu langer Recherche und der Problemfindung.
Der verlinkte AMD Thread diente der Untermalung, dass sich dort Threads wie dieser (der Verlinkte) haeufen und auf eben dieses bestehende Problem aufmerksam machen.
Es gibt keinen Grund, das Problem einzugrenzen, wenn das Problem einen Namen hat.
Haette ich gewusst, dass man meinen Post bald als nutzlos abstempelt, haette ich natuerlich vorbeugend all meine Posts fein saeuberlich zusammengesucht und verlinkt, um direkt alle evtl. auftretenden Interpretationen im Keim zu ersticken.
Vllt. sollte man auch die Regel einfuehren, dass jeder seine Forenhistory und sein bereits gesammeltes Wissen immer mit in den Posts verlinkt! Nur so fuer den Notfall!
Wie dem auch sei: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses GPU-Takt-Problem aktuell wahrscheinlich alle haben, die 'ne 5700XT verbaut haben. Die wenigstens sind sich dessen vllt. nur bewusst. Auf nicht's weiter wollte ich hinaus. Zu nichts weiter wollte ich mir Meinungen einholen.
Ich hab heute uebrigens schweren Herzens die Retour meiner 5700XT eingeleitet.
Bis gestern war ich eigentlich noch bzw. wieder zuversichtlich was die Karte angeht, nachdem ich einerseits erkannt habe, dass wirklich die Treiber Ursache all meiner Probleme sind und andererseits dieser Woraround mit dem kaputten Registry-Eintrag fuer etwas Abhilfe sorgte, wollte ich die Red Devil doch behalten. Mittlerweile seh ich's aber anders.
Ich hab jetzt 1,5 Wochen lang fast jede Minute meiner Freizeit in die Problembehandlung/Fehlersuche/Recherche gesteckt... jetzt hat das Kind zwar einen Namen, aber ich will jetzt nicht weiter warten muessen, bis vllt. alles mal soweit gefixt ist, dass es reibungslos laeuft. Ist ja nicht nur die Sache mit dem GPU Core, sondern es gibt ja noch diverse andere Probleme.
Im AMD Forum liest man von Problemen, die schon seit Release der Karten bestehen und da hat sich bis heute nichts getan. Ich hab mir keinen 2k+€ Rechner zusammengebaut, um hoffnungsvoll den naechsten Wochen entgegenzublicken, dass AMD die Treiber auf die Reihe bekommt.
Jetzt wird's nach ueber 10 Jahren doch mal wieder 'ne Nvidia :\