R-Type
Lt. Junior Grade
Meine Herren,
ich hoffe auf eure Unterstützung!
Eigentlich bin ich technisch ziemlich bewandert, aber hier weiß ich nicht weiter.
Habe meine neue 7970 eingebaut und der Rechner bootet nicht. Die alte Karte
funktionierte einwandfrei.
Problem:
Habe heute meine nagelneue Sapphire 7970 OC eingebaut.
Ablauf: alte Karte ( 5870 ) deinstalliert. CCC + Treiber deinstalliert.
Karte ausgebaut. Neue Karte eingebaut. 6+2 Pin + 6 Pin angeschlossen.
Beim Einschalten fahren alle Lüfter hoch und drehen auch. Es kommt aber kein Bildsignal. Und das Bios piepst auch nicht beim Start. Ich weiß nun nicht, ob das Bios hochfährt. Im Normalfall piepst es einmal.
Alte Karte eingebaut. PC fährt hoch, Bios hat sich resettet ( alles wieder auf Werkseinstellung, Datum auf 01.01.2002). PC funktioniert dann mit der alten Karte wieder.
Systeminfos stehen unten. 700 Watt Netzteil müsste reichen. Könnte es an den 6+2 und 6 PIN Steckern liegen? Der lose 2 PIN kann ja egentlich nur in einer Stellung in den 8 PIN Stecker gesteckt werden.
Danke für die Hilfe im Vorraus!
ich hoffe auf eure Unterstützung!
Eigentlich bin ich technisch ziemlich bewandert, aber hier weiß ich nicht weiter.
Habe meine neue 7970 eingebaut und der Rechner bootet nicht. Die alte Karte
funktionierte einwandfrei.
Problem:
Habe heute meine nagelneue Sapphire 7970 OC eingebaut.
Ablauf: alte Karte ( 5870 ) deinstalliert. CCC + Treiber deinstalliert.
Karte ausgebaut. Neue Karte eingebaut. 6+2 Pin + 6 Pin angeschlossen.
Beim Einschalten fahren alle Lüfter hoch und drehen auch. Es kommt aber kein Bildsignal. Und das Bios piepst auch nicht beim Start. Ich weiß nun nicht, ob das Bios hochfährt. Im Normalfall piepst es einmal.
Alte Karte eingebaut. PC fährt hoch, Bios hat sich resettet ( alles wieder auf Werkseinstellung, Datum auf 01.01.2002). PC funktioniert dann mit der alten Karte wieder.
Systeminfos stehen unten. 700 Watt Netzteil müsste reichen. Könnte es an den 6+2 und 6 PIN Steckern liegen? Der lose 2 PIN kann ja egentlich nur in einer Stellung in den 8 PIN Stecker gesteckt werden.
Danke für die Hilfe im Vorraus!