So, hier nochmal der neueste Stand. Vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein:
Hab die Karte heute in allen möglichen Varianten starpaziert, in der Hoffnung, sie doch irgendwie zum laufen zu bringen.
Ich hatte DVI und HDMI KAbel gleichzeitig an der Karte. Beim einschalten piepste das Bios erstmals, es gab aber kein Bild. Dann liefen die Lüfter der Karte unter Volllast.
Wieder aus gemacht, DVI ins Mainboard, kein Bild. Karte raus, Rechner an, DVI ins Mainboard, Rechner fährt hoch.
Ich hab dann die Karte in den zweiten PCIe Slot (den unteren ) gesteckt, Rechner eingeschaltet und im Betrieb den DVI vom MB in die Karte gesteckt - plötzlich gab
es ein Bild! PC fuhr hoch, Treiber installiert. Es funktioniert soweit ( Furmark, 3DMark11 ca. 7000 Punkte, HEaven Bench). Das Problem ist, dass GPUz beim Bus nur PCIe 2.0x4 statt x16 anzeigt. Leider hab ich jetzt keinen Vergleich. Wenn ich bei GPUz auf den kleinen Bench schalte, um eventuelle Stromsparfunktionen auszuschalten, ändert sich nichts.
Liegt es nun am zweiten PCIe? Obwohl ja dort auch 16x dransteht. Ansonsten müsste es doch zumindest x8 anzeigen...
Ideen?