Elkinator
Banned
wir das unsinn schreiben nicht langsam fad?rico007 schrieb:Richtig, über 140W TDP gab es noch nie eine CPU.
es gibt von intel sogar 150W tDP...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir das unsinn schreiben nicht langsam fad?rico007 schrieb:Richtig, über 140W TDP gab es noch nie eine CPU.
Die 220W-TDP ist ja nicht das Problem, sondern dass so eine 220W-TDP einen High-End-CPU von Intel schlagen könnte und das würde viele nicht verkraften. Viele sind wahrscheinlich noch im alten Denken, wo das Top-Modell eine hohe Effizienz haben muss. Aber das Denke n ist deshalb alt, weil heutige Top-Modelle nicht mehr in Massen-Office-PCs und Massen-Home-PCs verbaut werden. Die Angst ist bei vielen da, dass AMD mit der Bulldozer-Architektur eine echte Game-Plattform (=Übertaktungsfreudig und viele Software-Hilfen) entwickeln können, weil sie ja der einzige Hersteller sind, die Grafikkarten und CPUs selbst entwickeln kann.Schu3 schrieb:Ein ganz wichtiger Punkt ist ja auch, wie wählt AMD die TDP-Einstufung. Früher gab es ja noch die 140W-Stufe. ... Es würde sich doch auch keiner künstlich aufregen, wenn der i7-3970 eine TDP von 220W hätte, aber real mit 150W (wie jetzt auch) TDP einzustufen wäre.
Das ist ja das normale hier.Viel schlimmer finde ich es eigentlich, dass manche hier ein Autobild-Niveau an den Tag legen und schreiben "Wer sich diesen Prozessor kauft, der ist nicht mehr ganz sauber im Kopf oder ein zugedröhnter (interessant, dass das alles Drogies sind) FAN-Boy". Was sagt ihr nun, wenn ich ganz genau weiß, dass AMD die schlechteren Prozessoren baut, bzw. Intel wesentlich weniger an Leistung aufnehmen und ich kauf mir trotzdem den Prozessor? Bin ich dann dumm? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch.
Matzegr schrieb:Cinebench und Prime geben sich nicht viel bei der Auslastung. Das System mit i7-4770K braucht bei Prime 18,6% mehr als bei Cinebench und das System mit FX-8350 braucht bei Prime auch 18% mehr als bei Cinebench.
Thanok schrieb:Eine 150Watt TDP wäre zwar schön anzusehen, aber glaubst du ernsthaft dass AMD bei einer solchen Übertaktung die TDP nur minimal anheben wird?
Krautmaster schrieb:.... Linx (2k-3k problem size) ballert ne Ecke mehr als Prime95 =)
....
wie gesagt, die effiziens fällt massiv mit der leistungssteiergung ab. vishera gibts ab 25 watt tdp (4 kerne) bzw 65 watt tdp als vollständiger 8 kerner.Hätte nicht gedacht dass man idle so viel reißen kann bei ner recht großen CPU.
Und welches Modul war dann für die 1,5V Verantwortlich?Lübke schrieb:für pirme95 @ 5 ghz habe ich beim fx8350 über 1,5 v gebraucht. selbst bei selektierten cpus gehe ich also von min. 1,5 v aus. als "massenware" können die ja nich knapp am limit gevoltet werden sondern müssen gewissen spielraum haben.
Lübke schrieb:hast dus mit prime 95 gebencht? mit normalen benchmarks macht meine cpu auf allen kernen > 5,5 ghz unter luft.
Lübke schrieb:...mit normalen benchmarks macht meine cpu auf allen kernen > 5,5 ghz unter luft...
Ich hatte da was vom Baukasten im Kopf,aber jetzt nicht genau was.....Elkinator schrieb:nein, AMD kann nicht die besten module zusammensuchen, mann kann nicht einfach die module aus dem Die schneiden und das dann so zusammenwürfeln.