Neue AMD Karte, neuer Treiber?

peselia

Ensign
Nicht gerade ein Problem, eher eine Frage:
Ich tausche meine HD7850 gegen eine R9 280x.
Muss ich die alten Treiber deinstallieren? Schließlich
handelt es sich ja nur ums CCC, also bei den Treibern?

Mfg

Alte raus, neue rein. Wird im CCC die neue angezeigt, passt alles, wenn nicht, einfach den Treiber neuinstallieren. Zur Sicherheit würde ich aber gleich vorher den alten deinstallieren und nach dem Einbau der neuen den neusten Treiber installieren.

Würde ich machen.

Treiber runter. PC aus. Alte raus und neue rein. Dann nochmal sauber den Treiber installieren.

Sauberer ist es. Aber keine Pflicht.
Ich würds machen. Die 5 Minuten Aufwand beugen evtl. Probleme vor, die viel mehr Nerven kosten :D

Falls du aktuell einen Treiber im Einsatz hast, der die R9 280x noch nicht unterstützt, macht es Sinn auch den Treiber vor dem Austausch der Grafikkarte zu deinstallieren.

Andererseits sollte der Standard VGA-Treiber des Betriebssystems die Grafikkarte auch erst einmal so weit unterstützen, so dass deren grundsätzliche Funktion gewährleistet ist und du anschl. den neuen Treiber für die R9 280x installieren kannst.

Ich persönlich handhabe es so, dass ich VOR dem Wechsel der Hardware ggfs. inkompatible Treiber auch VOR dem Umbau deinstalliere, den Umbau vornehme und den aktuellen (unterstützenden Treiber) anschl. installiere.

Wie du es handhabst, bleibt dir überlassen.

Ok danke für eure Antworten,
gibt es ein spezielles Programm womit man den Treiber samt allen Resten
entfernt?

Ok danke
Werde ich so machen! :)

Zurück
Oben