K3ks
Fleet Admiral
E: Waaarte, ist das nicht ziemlich alt das Ding?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An jeweils einen der empfohlenen PCIe Anschlüsse am Netzteil,Walka schrieb:bei einer RX 6700/6800 (XT) solle ich lieber 2 dieser roten 12 Pin-Stecker nehmen.
Noch sind wir bei seinem Enermax Netzteil.Maxysch schrieb:bei RX 6800/XT je ein Kabel eigenen Strang nutzen, damit die ganze Belastung aufgeteilt wird.
Hier kannst du eigtl. auch mit nur einem Doppelkabel Y-Kabel an einen der rotenWalka schrieb:Also, aktuell würde ich sagen, dass dieses Netzteil habe
Das Pure Power 12 M 750W gibt es aber auch noch.Zwirbelkatz schrieb:Das Pure Power 12M 850w. Die og. 6800 hat nämlich 3x8Pin.
Eher weniger dann, aber plane doch einfach mal ein neues, anständiges Netzteil mit ein.Walka schrieb:Sind eure Bedenken gleich groß, was die RX 6700 XT betrifft?
Das Risiko liegt und bleibt bei dir. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Im sehr unrealistischen Ausnahmefall kann ein defektes Netzteil Folgeschäden verursachen. (Suchfunktion gerne nutzen)Walka schrieb:Sind eure Bedenken gleich groß, was die RX 6700 XT betrifft?
Oje, da ist sogar nur ein Doppelkabel Y-Kabel im Zubehör beim 750erZwirbelkatz schrieb:Das 850w hat 4x 8 Pin. Das 750w hat 2x 8 Pin.
Nichts zum Durcheinander kommen,Zwirbelkatz schrieb:Die haben die Hauptkabel verändert. Man kommt da gerne durcheinander.
Mach dann einen Thread auf in der Netzteil Kaufberatung wenn es soweit ist.Walka schrieb:Ich gewöhne mich auch langsam an den Gedanken, dass Netzteil auch auszutauschen
Nickel schrieb:Mach dann einen Thread auf in der Netzteil Kaufberatung wenn es soweit ist.
Kommt auf die HW an -> heutige fette Karten ballern 300-400W oder mehr grobe Were: 225W oder so für 6700xt, 6600xt 165W, 7900xtx 400W, 6900xt 300W...Wie viel Watt sollte ein Netzteil denn heutzutage haben?
Afaik fast jedoch brauchen die etwas mehr mit mehr W, siehe einfach Tests, habe keine aktuellen Zahlen.Verbrauchen Netzteile unter wenig Last (Office-Betrieb) etwa gleich viel, unabhängig davon, ob sie nun 600, 750 oder 1000 Watt maximal leisten?
Kein muss aber ATX 3.0 wäre nett. Stecker vom Hersteller für die fetten Kartenbomber mit 300W oder 500W o.O wären halt auch wünschenswert wenn man solche Ungetüme kauft.Welche Features sollte das Netzteil auf jeden Fall haben? Ich lese jetzt hier Dinge wie ATX 3, PCIe 5 etc.
Eher zu alt weil Lastwechselgedöns, aber auch sonst wären 11J nicht frisch. Kann leider nicht in die Zukunft gucken, vlt. macht es 5 oder 10 oder geht vorher putt. Altern tut es ja auch noch.Wie lange hält ein Netzteil denn (wenn es nicht kaputt geht)? Scheinbar sind 11 Jahre zu alt .