News Neue Android-Icons sind flach und einheitlich

Die Long Shadows machen es bei einigen Icons aus, die dann noch ein wenig attraktiver erscheinen und somit sind die Icons auch nicht wirklich zu "Flat", denn das ist am Ende auch der Sinn von Long Shadows...

War klar, dass Google wieder bei Apple klauen muss! Wenn man selber keine Innovationen zu bieten hat bedient man sich bei dem Branchenführer!

Sieht aus wie bei Apple.

Olle Nachmacher.^^ Naja, immerhin aktualisieren sie ihr Design.

natürlich kann man alles ändern. Aber könnte man es denn nicht auch mal ordentlich per default machen, ohne danach alles ändern zu müssen?

ich finde es echt schade, dass sie jetzt selbst diese Kinderkack- und Seniorenoptik von MS nachäffen.

romeon schrieb:
natürlich kann man alles ändern. Aber könnte man es denn nicht auch mal ordentlich per default machen, ohne danach alles ändern zu müssen?

ich finde es echt schade, dass sie jetzt selbst diese Kinderkack- und Seniorenoptik von MS nachäffen.

MS?? Deren Oberfläche sieht sowas von anders aus. iOS 7 mit flach ok. Aber MS?

Flach ist wohl im Trend seit Win 8. Wenigstens sehen die Icons hier im Gegensatz zu den Kacheln nicht ganz nach Win 3.1 aus ;)

wazzup schrieb:
Flach ist wohl im Trend seit Win 8.
Android 4.0 gibts seit Ende 2011 und das hat seither eine Flat Optik. Mit Win 8 und MS und deren Webseiten kam es höchstens bemerkbar (nach Release) für die Masse. RC, Betas, Previews und Co. mal ausgenommen.

Diskutiert ihr hier wirklich über Handy Icons? Das ist ja mal stinklangweilig und total irrelevant.. Die sind doch nur zum Draufklicken und nicht zum anschauen da

Hoffentlich geht dieser Flat-Design Trend mal vorüber. Immerhin sehen die neuen Icons von Android nicht so nach Pastellmalerei wie bei IOS7 aus und im Gegensatz zu den Win8 Kacheln wirkt es nicht wie Windows 3.1 :cool_alt:

Naja die Masse will es einfach und flach haben, wohin gegen die nerds es genau andersrum wolle.

floomat schrieb:
Neue Android-Icons sind flach und hässlich...und passen sich dem Einheitsbrei von Flat-Design an. Eine Entwicklung die ich persönlich so gar nicht begrüße.
Modern? Für mich ist detailarm und einfarbig ziemlich unmodern. Schade das man da nicht irgendwie die Wahl hat.

Hast du schon mal in den PlayStore geschaut? Da gibt es unzählige Icon Packs.

Nur mal ne dumme Frage: Das sind doch alles G-Apps und diese sind nicht Bestandteil von Android sondern proprietäre Programme die meist von den Herstellern aufgespielt werden und nicht gelöscht werden können?

Wenn dem so ist, dann werden nicht die Icons von Android geändert sondern die der G-Apps und die Überschrift stimmt nicht.

Ich versteh diesen Trend nicht. Man hat 16 Millionen Farben zur Verfügung und benutzt pro Symbol zwei. Besonders Hangouts und Youtube sind jetzt schon sehr einfach und gut zu erkennen, aber trotzdem nett anzusehen, wegen des leichten 3D-Effekts. Was mich aber besonders überrascht ist das Play Store Symbol. Schon wieder eine Änderung im Branding? Glaub ich nicht dran.

Zurück
Oben