Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 4.211
Also beim Thema Gewicht und Größe erstmal ein paar Jahre zurück. Beim Thema Verbraucherschutz aber 20 Jahre weiter. Muss man abwarten bevor man das beurteilt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt, selbst bei Saturn und Co im stationären Handel waren Fälschungen gängig.calippo schrieb:Problematisch war früher vor allem die Beschaffung von guten Ersatzakkus. Fälschungen und überlagerte Akkus waren da an der Tagesordnung.
Das wird auch in Zukunft so sein.calippo schrieb:Problematisch war früher vor allem die Beschaffung von guten Ersatzakkus. Fälschungen und überlagerte Akkus waren da an der Tagesordnung.
Wieso? Dann kann man die beiden Teile vor dem Wegwerfen nach einmaligem Gebrauch noch trennen. Erleichtert das Akku Recycling.-Ps-Y-cO- schrieb:Die armen Einweg-Dampf/Vape-Hersteller.
Ja wie, noch größer, viele Smartphones sind doch schon in einem Format das mehr an Googles alte 7" Tablets als an die ersten Smartphones erinnert. ;-)Taxxor schrieb:Hervorragend, jetzt werden die Geräte einfach wieder größer
"Märkte regulieren sich nicht selbst - Regierungen regulieren Märkte."ARRAndy schrieb:EU untersagt das wir öfter als einmal am Tag scheißen gehen….
Die Anforderungen dürften aber andere sein als bei Hörgeräten. Naja vielleicht gibt es ja ein paar Schlupflöcher oder Ausnahmen. Angesichts des Preises werden aber eh viele ihre In Ears dann wegwerfen.calippo schrieb:Wo ist der Unterschied?
Hier die Knopfzelle, die ich in meine Galaxy Buds+ verbaut habe
https://www.voelkner.de/products/58...n-Akku-CP1254-A4-Li-Ion-74-mAh-3.7V-1St..html
Hier einige Hörgerätebatterien
https://de.wikipedia.org/wiki/Hörgerätebatterie
Die haben halt ne andere Zellchemie (Zink-Luft) und eine andere Spannung und vielleicht eine höhere Energiedichte (wenn überhaupt)
Aber rein mechanisch und konstruktiv ist das kein Unterschied.
Ich war speziell bei den Geräten die gerne klein sein sollen, eben Smartwatches oder In-EarsApocalypse schrieb:Ja wie, noch größer, viele Smartphones sind doch schon in einem Format das mehr an Googles alte 7" Tablets als an die ersten Smartphones erinnert. ;-)
Dann bist du selbst schuld. Es gibt Firmen die dir den Akku für kleines Geld tauschen wenn du es dir nicht zutraust.TeleTubby666 schrieb:Gott sei Dank! Wenn ich alleine daran denke, dass ich bereits zwei Philipps Sonicare Zahnbürsten für je über 100 Euro wegen eines aufgebrauchten Akkus habe entsorgen müssen…
Nee aber zur Zeit wird in DE maximal 5% E-Schrot wieder verwendet der Rest geht nach Afrika.polyphase schrieb:st das dann wie früher in der ex DDR?
Wenn die Quote nicht erreicht wird, werden dann neue Batterien dem Recycling zugeführt?
Blumentopf1989 schrieb:Betrifft alle anderen Hersteller von Rasierern genau so, nur dass die Qualität da noch schlechter ist mitunter. Mein Panasonic war nach 4 Jahren nach einer Rasur immer leer.
Das Galaxy S5 ist 8,1 mm dick, das iPhone 14 Pro 7,8. Die 0,3mm Dicke werden wir auch überleben. Vielleicht gibt es dann auch wieder austauschbare Rückenteile, damit das Case wegfallen kann?Salamimander schrieb:Also beim Thema Gewicht und Größe erstmal ein paar Jahre zurück.
Wahrscheinlich nicht. Wenn man sich die internen Akkus von modernen Smartphones anschaut und die Akkus von älteren Modellen mit modularem Aufbau, sind diese nicht sonderlich anders aufgebaut. Größter Unterschied wird wahrscheinlich der Anschluss sein.RaptorTP schrieb:Die Akkus werden evtl. auch nen Tick kleiner weil sie einfach zu wechseln sein müssen
Absurde Vermutung: Vielleicht wurde die Technologie besser und es hat nichts mit der Einbaumethode zu tun?Blumentopf1989 schrieb:Wenn ich jedoch zurück denke wie schnell die Akkus in den Samsung Handys den Geist aufgegeben haben und wie gut sie halten seitdem sie fest verbaut sind, lässt mich das etwas zweifeln.
finde ich auch 👍Pandora schrieb:Sehr gut, würde bei vielen Handys/Tablets dann wahrscheinlich zu einer grundsätzlich besseren reparierbarkeit führen.
Stimmt auch nicht habe auch ewig gesucht, dass ich meine Kaffeemaschine gut und günstig zu richten konnte und da Wäre der Hersteller in der Pflicht.~XxX~ schrieb:Dann bist du selbst schuld. Es gibt Firmen die dir den Akku für kleines Geld tauschen wenn du es dir nicht zutraust.
https://shop.akkutauschen.de