Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue „Bay Trail-D“ mit Turbo und mehr GPU-Takt
Heimlich, still und leise führt Intel drei neue „Bay Trail“-Prozessoren für den Desktop-Bereich ein. Die beiden Celeron und der eine Pentium sind namentlich wie technisch sehr nahe mit ihren Vorgängern verwandt, unterscheiden sich von ihnen jedoch durch einen Turbo-Takt und höhere GPU-Frequenzen.
Und der Pentium N3520 legt auch ganz schön nach. Die überschneiden sich ja langsam mit den Haswell Produkten ganz schön. Ich bin mal auf ausführliche Vergleichs-Benchmarks gespannt. http://ark.intel.com/compare/76622,79049
Tray 180$. Im NUC oder HTPC, wird das komplett nicht mehr kosten, weil es da bessere Konditionen gibt als der Einzelhandel an den Endverbraucher abgeben kann.
Ja, ich würde für Board mit der CPU schon $120 - $140 hinlegen.
Dann 2 SO-DIMM DDR3L-1866, eine Crucial m4 SSD 256GB, mSATA 6Gb/s, als Netzteil eine PicoPSU und alles in ein Thin Mini-ITX Gehäuse. Das dann hinter den Monitor und mehr braucht man nicht für Internet und etwas programieren.
die sind recht teuer ja, aber bei entsprechender Abnahme gibt Intel wohl gut Rabatte ^^
Ich brauch gar nicht das Topmodel, der schnellste 2Kerner mit viel Takt / Kern sollte reichen. So eine Zbox sollte mit <5W idle auskommen, eventuell gar darunter. ITX etwas mehr, bin gespannt. Kann ich mein rumliegendes Pico 90W noch für hernehmen.
Als TV Server oÄ wäre sowas sehr geil, eventuell auch als neue NAS Plattform. Da warte ich aber auf die 6TB Platten
Naja BayTrail in Tablets gibts ja schon nen paar lieferbar - wie früh allerdings diese neuen Celeron kommen... kein Plan. Ich denk auch, dass es noch etwas dauert.
Prinzipiell gibts ja auch noch die Haswell U Celerons die leistungstechnisch darüber agieren, die sollten auch bald da sein.