Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Benutzeroberfläche für Google Maps aufgetaucht
Nach dem Wechsel des bisherigen Chefs von Google Maps zu Google X im März 2013 scheint sich eine umfangreiche Veränderung der Benutzeroberfläche von Google Maps anzubahnen. Erste Bilder, die im Internet die Runde machen, zeigen ein komplett überarbeitetes Design mit weitreichenden Änderungen.
Aber nicht nur von der oberfläche, sondern auch die Ressourcen müssen besser gehandelt werden.
Bei mir ruckelt gMaps sehr, auch das nachladen von kartenabschnitten braucht ziemlich lange...
eine umstellung auf WebGL hat kaum eine verbesserung gebracht...
Bing maps läuft dagegen besser - leider nicht so ausführlich wie googlemaps
Kann ich nicht bestätigen. Google Maps läuft bei mir wesentlich runder und lädt die Karten subjektiv schneller. Besonders beim Zoomen merke ich bei Bing ein deutliches ruckeln.
Die Benutzeroberfläche von Bing Maps finde ich eine ergonomische Katastrophe: Klappmenüs im Jahr 2013, zwei Eingabefelder mit "bodenbündigen" Labels (eins mit Button, eins ohne Button). Riesenschrift für unwichtige Dinge ("Nach Restaurants suchen"). Kleine Schrift für wichtige Dinge (Wechsel der Ansichten).
@ComputerBase:
BITTE, wenn ihr schon Bilder anbietet, welche man mit einem Klick vergrößern kann, dann macht diese mit einem Klick auch größer. Von mir aus werden die Dinger gestreckt, aber wenigstens sind die dann größer...
Das wäre bei einigen Bildern sehr praktisch und kostet auch nur 2-5 Minuten für beispielsweise diese zwei Bilder.
Schön zu sehen, dass Google im Bereich der Onlinepräsenz von Maps noch einen Schritt zulegt.
Neben der unschlagbar besseren Offline-Navigation der Lumias und der HERE Maps, gibt das noch Potenzial zum Wachsen. (für Google, versteht sich von selbst)
Davon ab, gute Entscheidung die bald Standard wird.
Komisch, mein erster Eindruck war: "ok, die Karte ist jetzt also unwichtig geworden". Zumindest bei dem ersten Screenshot steht alles möglich im Vordergrund, aber bestimmt nicht die Karte.
Mh? Wenn du ne Lokalität anklickst weil du Infos darüber haben willst müssen die schließlich irgendwo angezeigt werden oder?
Das ist ja kein Popup welches einfach so erscheint.
Mich stört zwar eigentlich absolut nichts am aktuellen Design, aber das neue wirkt auch nicht verkehrt. Mal sehen, wie es sich so "in Echt" anfühlen wird, wenn es ausgerollt wird.
Google Maps ist bei mir aus dem Alltag kaum wegzudenken. Besonders mobil, samt der Navi Funktion.