Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke über eine Aktualisierung kann man nach einer Weile ruhig mal denken und kann auch diskutieren und mal die Meinung von einigen Forummitgliedern sich anhören. Ich denke dazu ist der Feedbackbereich doch dort und nur weil es Benutzerränge sind, sehe ich keinen Grund diese nicht einmal zu verändern. Ich finde die Jetztigen auf jeden Fall aber ok.

Gruß

Willüüü

mir gefallen die jetzigen Benutzerränge auch sehr gut, es is mit auch egal das sie von Star Trek sind und wir ein Hardware, Software und was weis ich noch alles sind!

Wenn es eine Erneuerung geben soll dann aber wieder in die Richtung die wir jetzt haben!

Jetzt kennt sich jeder aus welchen Rang wer hat und wie viel der vielleicht weis!

mfg

Werfe jetzt nur mal eine Idee in den Raum:

Wie wäre es mit wichtigen Leuten aus der PC-Welt als Titel, mir fällt gerade nur keiner ein :(

Tja, wer war/ist für die PC-Welt wichtig.
Fangen wir bei Konrad Zuse an?
Jack James ist auch nicht schlecht.
Er war mittlerer Manager bei IBM und rief am 4 Juli 1980 Bill Gates an.
Er suchte eine Firma, die ein Betriebssystem für die PC-Linie entwickeln sollte.
(Der damals eh keine Chance gegeben wurde.)
Oder gar Bill Gates selber. (Aber nein, Tim Paterson - QDOS Entwickler. ;))
Torvald Linus nicht vergessen.
Wer ist jedoch im Rang höher. :freak:

Ach ne, es gibt so viele wichtige Leute.

1. Forenmitglieder mit variablen Titeln disqualifizieren sich für diese Diskussion selbst.
2. Den einzigen akzeptablen Vorschlag habe ich(wer sonst :D) schon vorgelegt.
3. Ist der einzige Arbeiter hier, namentlich Steffen, wohl dauerhaft anderweitigt beschäftigt.
---
Wie wäre es also damit, den Thread in Friede ruhen zu lassen?

Wie kommts eigentlich, dass GaBBa-Gandalf den Rang "The Overclocker" hat? :watt:

...Oh, ich seh schon, Member seit Mar 2001 - ist wohl so ne Art Altlast.

ich bin dagegen das wir den Thread in Ruhe leben lassen ^^

Wie wärs wenn sich jeder User seinen Benutzertitel selbst aussuchen könnte und es nur Sternchen gibt die anzeigen wie wichtig oder unwichtig ein Member ist!?

mfg

Auja, Sternchen! :D Am besten kann dann jeder User, jeden anderen in den Foren für
seien Beitrag selbst bewerten und das am besten auch noch anonym ... Jeder hat dann
10 Bewertungen pro Tag und damits auch nicht unfair wird, müssen immer 20 andere
Bewertungen stattgefunden haben, bis man wieder den selben User bewerten kann. :lol:

[ - der oben verfasste Text sollte eigentlich in Ironietags gefasst sein . ForumBase unterstützt diese aber nicht - ] :rolleyes:

Sorry, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor :evillol: Denke damit kommst du nicht
weit; ebenso wenig, wie mit der freien Benutzertitelwahl - wo bleiben denn dann meine
Privilegien? :D :p

du hast ja sowieso schon einen eigenen Benutzertitel und 5K Postings was willst du mehr?????

Als wenn das alles wär.
Little-Hackman schrieb:
[...]was willst du mehr?????
Die Weltherrschaft.

Aber hier gehts ja nicht um die Frage, ob jeder sich einen Titel geben kann, oder nicht,
sondern ob die bestehenden Ränge verändert werden sollten und wenn ja sollte dann
noch ein konstruktiver Vorschlag für die Alternative vorhanden sein :) Also btt :)

Wie wär's: Wir schaffen die Ränge ab und schreiben überall nur noch "Mod-Opfer" hin? :evillol:

also ich fand die ränge am anfang dieses threads ala küchengehilfe, kartoffelputzer ect. eigentlich ganz nett.damit weiß jeder etwas anzufangen (sorry aber mit den star trek rängen kann ich nun aber mal gar nix anfangen).wenn ein neues rangsystem, dann eins das jeder sofort versteht (bezüglich der ranghöhe natürlich). mir iss zwar klar das ein commander (hört sich irgendwie wichtig an :D ) höher als ein newbie ist.aber manchmal is dat eben nich so klar.

gruß kalle

kalleberlin schrieb:
also ich fand die ränge am anfang dieses threads ala küchengehilfe, kartoffelputzer ect. eigentlich ganz nett.damit weiß jeder etwas anzufangen (sorry aber mit den star trek rängen kann ich nun aber mal gar nix anfangen).wenn ein neues rangsystem, dann eins das jeder sofort versteht (bezüglich der ranghöhe natürlich). mir iss zwar klar das ein commander (hört sich irgendwie wichtig an :D ) höher als ein newbie ist.aber manchmal is dat eben nich so klar.

gruß kalle

Guckst du >hier<
wozu hat sich stewi denn die Mühe gemacht? :rolleyes:

Mein Vorschlag:

Die jetzigen Benutzerränge werden beibehalten, jedoch durch bereits erwähnte "Sternchen" (Rangzeichen) erweitert.

Beispiel:

• 0 Posts -- Newbie -- [1 blaues Rangzeichen]
  • 8 Posts -- Cadet 1st Year -- [2 blaue Rangzeichen]
  • 16 Posts -- Cadet 2nd Year -- [3 blaue Rangzeichen]
  • 32 Posts -- Cadet 3rd Year -- [4 blaue Rangzeichen]
  • 64 Posts -- Cadet 4th Year -- [5 blaue Rangzeichen]
  • 128 Posts -- Ensign -- [6 blaue Rangzeichen]
  • 256 Posts -- Lt. Junior Grade -- [7 blaue Rangzeichen]
  • 512 Posts -- Lieutenant -- [8 blaue Rangzeichen]
  • 1024 Posts -- Lt. Commander -- [1 gelbes Rangzeichen]
  • 2048 Posts -- Commander -- [2 gelbe Rangzeichen]
  • 3072 Posts -- Captain -- [3 gelbe Rangzeichen]
  • 4096 Posts -- Commodore -- [4 gelbe Rangzeichen]
  • 5120 Posts -- Rear Admiral -- [5 gelbe Rangzeichen]
  • 6144 Posts -- Vice Admiral -- [6 gelbe Rangzeichen]
  • 7168 Posts -- Admiral -- [7 gelbe Rangzeichen]
  • 9999 Posts -- Fleet Admiral -- [8 gelbe Rangzeichen]

• Moderator -- [selbst ausgewählter Titel] -- [3 rote Rangzeichen]
  • Administrator -- [selbst ausgewählter Titel] -- [5 rote Rangzeichen]

durch solche Sternchen könnte man Verwirrungen (Mod oder User?) beim Betrachten von Usern umgehen, die aufgrund der früheren Möglichkeiten selbst ausgewählte Titel besitzen.

Gruß

caesar

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Klar, Hauptsache es befinden sich keine farbenblinde und zählschwache Boardies unter uns.
Viele haben ja schon Probleme mit dem lesen. :freak:

Und dann geht die Diskussion weiter:
Sterne pah, warum nicht Halbmond, Hammer, Sichel, Zirkel, Bleistift, Büroklammer, IC-Sockel....
Ich würde Bierflaschen begrüßen. :D

Hm, wenn du Sternchen sehen willst, einfach mal kurz den Kopf gegen die Wand schlagen... :evillol:
Nee, im Ernst, was sollen wir denn mit dem ganzen Gefuddels?
Wir haben doch so ein schönes Forum mit möglichst wenig Bildchen-Gedöns, dass sollte auch so bleiben!

EDIT: Mist, phil. war wieder schneller... :D Bierflaschen, darüber muss ich nachdenken... *dursthab*

Och, ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Kann man bestimmt noch
ausbauen, aber ich finde es imho besser, als die bereits genannten Vorschläge. :)

und wo sollten die sternchen oder bierflaschen. :lol: dann sein? etwa da wo mal das Kxxxx war?

ich sag das wort ja schon nich. :p

Liebe Kollegen, was soll denn der Spam hier. :cool_alt:
Bitte nur konstruktive Vorschläge.

Jeder darf sich nur die Biersorte seiner Stadt wählen.
In ***** gibt es keine Bierbrauerei?! :D

*piep* edited, und wir haben sogar mehrere Brauereien! ;)
Nox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir sollten uns mehrere Vorschläge vornehmen und sie diskutieren. Damit wir zu einem Ergebnis kommen. Vielleicht wäre ein Umfrage am besten. Wer wünscht sich neue Ränge und wer nicht. Somit kommen wir am ehesten weiter.

Gruß

Willüüü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.