Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs mit komplett sein lassen? Einfach Member oder halt ein Mod/Admin der sich einen Titel aussuchen kann. :)
Der Titel ist eh wurscht! Genauso wie der Beitragszähler, das Karma oder sonstiges gemurks.;)

Finde die idee mit den neuen Benutzerrängen garnicht so schlecht ich beführchte nur das wir uns da eventuell nicht einigen werden. :)

@ Hellwalker
Naja, also ich meine, Beiträge und soetwas ist schon schön. Man kann ja sonst auch gleich alles weglassen wenn es nicht wichtig ist wieviel post man hat oder karma oder so dann ist es doch auch nicht wichtig wer du bist also warum nicks oder avatare? Wenn man auch nr. nehmen könnte. :D

Ich fände das ein bisschen zu krass, beiträge und so sollten schon angezeigt werden, mir ist das aus irgendeinem grund schon wichtig! Genauso wie nicks und benutzerränge! :)

Nnnnaja. Gleich ganz abschaffen sollte man den Postcounter und das Karma nicht.
Sicher, es geht hier im Forum in erster Linie darum, daß einem geholfen wird, und
solche Spielereien wie der Counter und das Karma sind eher nebensächlich.
Aber der Mensch neigt naturgemäß zum Schwanzvergleich. Wir sind nunmal
Rudeltiere und brauchen sowas wie 'ne Rangordnung. Früher zählte da, wer
den größten Knüppel schwingen konnte, die meisten Mammuts erlegt hatte,
und die meisten Weiber an den Haaren in seine Höhle geschleift hatte. :D
Heute geht das etwas diffiziler. Hier im Forum zB über die Posts und das Karma.
Mögen jetzt manche von euch bestreiten, ist aber so. :lol:

Abgesehen davon würde's, wenn man Counter/Karma abschafft, net lange
dauern, bis die Community 'nen neuen Schwanzvergleichsstandart etabliert
hat. Wer weiß, vielleicht würden sie sich um die schönste/längste/... Signatur
streiten. Um den buntesten Avatar. Oder um irgendwas anderes. So sind wir
Menschen nunmal. :lol:

-Ronny

Hellwalker schrieb:
Der Titel ist eh wurscht! Genauso wie der Beitragszähler, das Karma oder sonstiges gemurks

Bin da anderer Meinung. Die Benutzerränge können meinetwegen schon wegbleiben, die sind wenig sinnreich, aber der Postcounter und mittlerweile auch das Karma haben schon ihre Wirkung. Sicher sollten dies keine primären Ziele sein auf die man hinarbeitet, wie RonnySteele aber schon schrieb sind es aber nun mal menschliche Züge, solche Nebensächlichkeiten als erstrebenswert zu erachten. Alle die der Meinung sind Postcounter und Karma wären eh nicht wichtig, sollten mal tief in sich gehen und mal überlegen ob sie nicht doch ein wenig Gefallen an diesen Nebensächlichkeiten finden. Seid ehrlich zu euch. Ich bin es jedenfalls und meine, mir würde es etwas ausmachen, wenn diese zwei Schwanzvergleiche wegfallen würden.

Ich finde das Karma schon "Hilfreich". Wenn ich eine Frage hab und mir einer antwortet der Negativ im Karma ist, schau ich doch lieber nochmal genauer hin. Wenn jetzt einer Antwortet mit gutem Karma ist die Aussage schon irgendwie "Zuverlässiger". Es ist irgendwie eine Art Untermauerung der Aussage-so als Richtwert.

Ich finde die Benutzerränge kann man ruhig lassen. Postcounter und auch das Karma haben schon ihre Wirkung auf die User, besonders wenn man noch Neu hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
also cih wär dafür das man alles so lässt wie es jetzt ist!!

ich find die Idee mal ganz erfrischend in den ganzen anderen Foren wo cih auch bin sind Standard diese pott hässlichen Sternchen die blinken und sich drehen mir gefällt das garnicht und hier weis ich gleich mit wem cih rede an seinem Rang! sonst hab cih immer zählen müssen und nachschauen das ist langweilig!

mfg Hack

Die Militärränge bei Computerbase sind wie das Grundgesetz der BRD. ;)
Es gibt sie seit Beginn und sie sind meiner Meinung nach nicht wegdenkbar. Sie gehören einfach dazu.
Sterne oder sonstige Zeichen sind doch völlig inakzeptabel, sind wir hier in nem Pokemon Forum?
Das Grundgesetz besteht ja auch nicht aus Bildern (guter Crosslink ne :D). Warum wollt ihr immer etwas ändern? Das zeugt eindeutig von Langeweile. ;)

Flowy schrieb:
Warum wollt ihr immer etwas ändern? Das zeugt eindeutig von Langeweile. ;)

Nunja, uns ist hier halt langweilig, weil man ja kaum was zu diskutieren hat.

- Man hat ein Problem, 3 sek. später haste die Lösung aufs Problem.
- Man hat einen Streit, 3 sek. später ist alles wieder in Ordnung.
- Hast ne allgemeine Frage, 3 sek. später hast die Antwort.
...
...
...

In diesem Forum geht halt alles so schnell, amn bekommt immer Hilfe, alle sind nett zu allen und so...

BOA IST DAS EIN RUMGESCHLEIME HIER =)

MfG Kuddel

Ob nun Ranking durch Ausweis eines entsprechenden "Militärranges" (wobei mir das militärische daran weniger gefällt - meines Wissens sind die Rankings von "Star Trek" entlehnt - aber egal) oder per Sternchen oder beides ist mir eigentlich ziemlich gleich. Manchmal ist weniger auch mehr, sprich mit mehr SchnickSchnack, Sternchen, Punkten oder von mir aus auch lilablassblaufunkelnden Plasmakugeln wird das Benutzerprofil nur bedingt schöner und aussagekräftiger. :rolleyes:

Anhand des Rankings sieht man zwar auf den ersten Blick wieviele Beiträge der Betreffende gepostet hat, aber das kann man auch am Beitragscounter sehen. Über die Qualität der Beiträge des betreffenden sagt es wiederum auch wenig aus, da sind die schon eher Karmaknubbel heranzuziehen. Also warum der ganze Hype? - das "Problem" ist adressiert und da ja beides (Beitragscounter/Karmabewertung) sich wohl zu Zeit in Überarbeitung befindet <siehe hier> warten wir es doch einfach mal ab oder, wie unser Kaiser zu sagen pflegt: "Ja guad äh, schaunmermal" (,vielleicht gibt es ja auch eine Anpassung der Rankings bzw. deren Optik). ;)

Greetz,

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken und bitte darauf achten dass hier keine neue Karmadiskussion entbrennt! Ist manchmal schneller passiert als ich "closed" sagen kann... ;) :D

Die derzeitigen Ränge sind von "Star Trek", ja!

Hehe, die User sind wieder schneller, als die Polizei erlaubt. ;)

Also, Sternchen, Ladebalken und was es nicht alles gibt - das finde ich in einem Mangaforum oder sowas passend, aber nicht hier. Hier braucht man irgendwie knallharte Zahlen. Im Prinzp unterscheidet sich das vom Sinn her nicht, aber ein Computerforum braucht das eben - find ich. :)

Wie wäre es denn mit Bärchen anstatt Sternchen? :D :D :daumen:

Naja, neue Benutzerränge hin oder her, aber ist das so wichtig? Ich persönlich achte selten darauf, was unterm Benutzernamen steht. Wenn es dann sein muß, dann bitte was originell, einmaliges, was man nicht überall findet, also bitte keinen ForenAS oder so:kotz:

[focusbiker] schrieb:
Wie wäre es denn mit Bärchen anstatt Sternchen? :D :D :daumen:
Wollte ich schon immer mal haben, 12 Bären unter meinem Benutzernamen :D

Vielleicht wurds schon gesagt, vielleicht auch nicht....

1. Ich kann mir die Kämpfe über die Ränge der Grakas jetzt schon zu gut vorstellen.
2. Wer möchte bitte mit jeder neuen Grakageneration die Titel aktualisieren ?
3. Hab ich vergessen, da war aber noch was... :rolleyes:

Was mir persönlich schmecken würde, wär wenn jeder sich selbst nen Titel geben könnte. Ohne Formatierungen, ohne Smilies, einfach ganz schlicht und kurz. Das wäre ein Heidenspaß für all die Kreativen unter uns und wie man an "Wer hat den schönsten avatar / Signatur etc." sehen kann, ist auch ein Bedarf dafür vorhanden.

Los macht es.... :p

Nachtrag: Was ich aber auch gut finde, ist der Vorschlage von Hermann mit Versionsnummern, das fänd ich ne gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Rangsystem so wie es ist. Zahlen, Balken, Blubberbläschen gibt es in beinahe jedem Forum. Man muss ja nicht alles verändern... ;)

Selber Titel auswählen für alle kannst du ganz schnell wieder vergessen würd ich mal sagen ;).

Und sowas von jemanden, der nen eigenen Titel hat :grr::D
Ist eigentlich noch nen Platz als Mod frei ? Um mal beim Thema zu bleiben *hust*

Ich schicke dir mal meine Kontonummer per PN.
Ab einem gewissen Betrag werde ich mich für dich einsetzen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.