Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phil. schrieb:
Ich schicke dir mal meine Kontonummer per PN.
Ab einem gewissen Betrag werde ich mich für dich einsetzen. :D
Unser phil. ist bestechlich, wusste ich gar nicht :D
(Was sagst du zu 10 Euro? :evillol:)

^^ich wär ja stark dafür, dass die Community Ränge für Benutzer "wählen" bzw irgendwie anders bestimmen kann...

aber das ist bei 40k Usern ein völlig utopischer Wunsch.

Diese 0-8-15 Ränge, die eh jeder User haben kann, sind für mich ziemlich bedeutungslos, weswegen ich sie optisch gar nimmer wahrnehm.

Und Sternchen, Bärchen oder sowas würd ich auch eher negativ wahrnehmen...

Aber kann man nicht beim Rang im Gegensatz zum Beitragscounter alle Postings zählen oder sie woanders von abhängig machen?

Ich mein, eine ungenaue Anzeige von etwas, dessen genauen Wert ich ein paar zeilen drunter seh is in meinen Augen mehr als nur überflüssig...

Hmmm...
also ich fände einen grafischen Benutzerrang (Sterne o.ä) auch nicht übel.
Strak Trek-Symbole sind zwar nicht schlecht... aber es ist ja kein Star Trek-Forum, aber in abgewandelter Form könnte man das schon machen (Bsp )

Die derzeitigen gefallen mir auch sooo gut, obwohl ich auch gestehen muß, daß ich sie nicht wirklich wahrnehme. Eine Änderung wäre also auch für mich eher ein Gimmick. Ich muß aber dazu sagen, daß ich die grafischen Ränge o.g. Beispiels wahrnehme.

Anonsten könnte man es machen wie in Worms Armageddon: blutiger Anfänger, Anfänger, ..., Ausgezichnet, ganz ausgezichnet usw. Müssen ja keine militärischen Ränge sein, da kann man seiner Kreativität ja freien Lauf lassen und man ist nicht an die (im Verhältnis) wenigen Militärränge gebunden.

Oder man nutz zusätzlich Grafiken... aber das fänden wohl einige zu unübersichtlich...

PS: nur bitte keine rosa Herzchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte höchstens mal die amerikanischen Militärränge mit den Deutschen tauschen.
Da wäre dann:

Soldat
Gefreiter
Obergefreiter
Hauptgefreiter
Stabsgefreiter

Unteroffizier
Stabsunteroffizier
Feldwebel
Oberfeldwebel
Hauptfeldwebel
Stabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Leutnant
Oberleutnant
Hauptmann
Major
Oberstleutnant
Oberst

Brigadegeneral
Generalmajor
Generalleutnant
General

Oder von der deutschen Bundesmarine wäre auch lustig :)

Matrose
Gefreiter
Obergefreiter
Hauptgefreiter
Stabsgefreiter

Maat
Obermaat
Bootsman
Oberbootsman
Hauptbootsmann
Stabsbootsmann
Oberstabsbootsmann

Leutnant zur See
Oberleutnant zur See
Kapitänleutnant
Korvettenkapitän
Fregattenkapitän
Kapitän zur See
Flottillenadmiral
Konteradmiral
Vizeadmiral
Admiral

ich möcht dich nur drauf hinweisen das es keine Militärränge sind sondern nur die Ränge die bei Star Trek verwendet werden!

mfg Hack

Bei Star Trek herrscht aber eine militärische Hierarchie. Viele der Ränge sind genauso bei Navy und US Militär zu finden. Kommt also nicht von ungefähr ;)
War nur nen Vorschlag. Hauptsache Militär ähnliche Rangtitel, das gehört zu FB.

Bislang konnte ich hier noch keinen Vorschlag entdecken der auch nur halb so gut ist wie die bestehenden Ränge. :rolleyes:
Ist ja keine Militärbasis, daher fände ich die Originalen Militär-Ränge äußerst unpassend.

Green Mamba schrieb:
Bislang konnte ich hier noch keinen Vorschlag entdecken der auch nur halb so gut ist wie die bestehenden Ränge. :rolleyes:
Ist ja keine Militärbasis, daher fände ich die Originalen Militär-Ränge äußerst unpassend.
Aber ein Star Dreck Forum? :p

olly3052 schrieb:
Schade, ich hab mir wirklich Mühe gegeben:)
Öhm... bin ich doof oder was verstehe jetzt daran nicht? :freak:

Wahrscheinlich wäre irgendwas computermäßiges das beste!
Angefangen vom Bit bis hin zum Mainboard! :D

Aaaah! Ein Stadtmensch! Jetzt habe ich es gerafft! :D

[focusbiker] schrieb:
Wahrscheinlich wäre irgendwas computermäßiges das beste!
Angefangen vom Bit bis hin zum Mainboard! :D

Hehe, Du meinst:
Bit
Byte
2 Byte
4 Byte
8... usw? Das ieht aber seltsam aus... Aber irgendwie witzig... und das Ende? Ah, vielleicht: 100 Petabyte Home-Cluster :) Und der Admin ist der Earth Simulator :D

Ist es möglich, aus der Datenbank den Bytewert aller Beiträge eines Users zu ermitteln ? Vielleicht gibt es ja Statistikfunktionen etc. durch die man solche Werte ermitteln kann. Das wäre ne coole Sache, als Rang das "Gewicht" der Beiträge anzugeben, sprich wieviel Upload der einzelne User durch Beiträgen erzeugt hat.

Werkam wäre dann bei 50 MByte, wärend Nossi bei 1,5 MB rumgurkt :p

Das Argrument lass ich nicht gelten, weil es letztenendes auch wieder nur ein Postcounter, Karmacounter etc. ist. Und wer nur Mist schreibt, um seinen Rang zu pushen fliegt hier eh raus, damit kommt niemand weit...

aber man könnte ja seine Beiträge ganz unauffällig und unnötig ohne dass das gleich jemand merkt lang und länger in die Länge ziehen und wenn er schon dabei ist auch noch ein paar Worte mehr schreiben......

Naja, Idee im Prinzip ganz lustig, scheitert nur wahrscheinlich an der Umsetzung ;)

Naja, das erwarte ich eigentlich auch, nicht das dann die große Spamwelle einsetzt, sondern eher, das es keine Quelle für die Daten gibt. Deshalb war das eigentlich nur ne rein Theoretische Idee.
@ Mods: Gäbe es denn rein theoretisch überhaupt eine Quelle, anhand man diese Daten auslesen könnte ?

Da CB/FB ziemlich Einzigartig ist und Ränge scheinbar sein müssen ;) sollten diese doch auch FB - spezifisch sein. Oder hab ich da etwas Mißverstanden?
Könnte vielleicht so aussehen:

FB - Leser/Nutznieser
FB - Fragender
FB - viel Fragender
FB - Helfender
FB - viel Helfender
FB - Dauerhelfer
FB - sind wir nicht mehr los geworden :D
FB - Routinier
FB - Bewohner
FB - Inventar
FB - Unentbehrlicher!

Oder es wird ein Wettbewerb mit vorher festgelegten Regeln gestartet.

Gruß von
Brigitta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.