Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich muss schon sagen, Brigittas Vorschläge gefallen mir bisher am besten!

Das muss ich gleich mal ausprobieren, wie das ausschaut. :D

[edit]
"sind wir nicht mehr losgeworden" ist leider zu lang, ich schlage mal das vor, was ich stattdessen eingetragen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fein! Ein paar wenigen Menschen ist mein Vorschlag ja doch nicht entgangen. :)

Sind halt gerade diskussionsreiche Zeiten ;)

"ist nicht abzuschütteln" passt irgendwie zu dir, oder zu alle Mods? :D

Vielleicht kommen ja noch mehr gute Vorschläge, ich bin gespannt.

Gruß von
Brigitta

ich würde auch sagen - die beste Idee bis jetzt!

Schöne Idee Brigitta, allerdings würde ich das mit dem "Fragender" oder "viel Fragender" noch umändern. Es gibt bestimmt auch Boardies die sich hier registriert haben und jetzt fleißig am Helfen sind und selber (noch) gar keine Hilfe benötigen. Da würde das "Fragender" nicht soo gut passen. Ansonsten ein toller Vorschlag. Ich wäre dafür... :)

Ich finde die Forumsränge zwar nicht wirklich wichtig und achte da auch gar net drauf aber ich hab auch drei Vorschläge, keine Ahnung ob die euch gefallen oder net, sie haben aber zumindest was mit Technik zu tun.

1. Vorschlag man benennt die User nach der Top10 der Supercomputer

Für die meisten Posts: Earthsimulator
die zweitmeisten: Thunder
drittmeisten: Asci Q
viertmeisten: BlueGene
.
.
.

2. Vorschlag, man vergibt die Forenränge nach berühmten Persönlichkeiten aus der Welt der Technik

z.B. Albert Einstein, TJ Watson (Gründer von IBM), Bill Gates, Gordon Moore (Gründer von Intel), usw.

3. Vorschlag

Bewertung nach Rechnermodellen
z.B. C64, Atari ST, Schneider PC, 386 SX-25, 486 DX4-100, Pentium I 133, Pentium II 300, Pentium III 700, Pentium III-S 1300, Athlon XP 2500+, Athlon 64 3800+

Das Problem bei 1. und 3. könnte sein das man die Liste jährlich aktualisieren müsste, is deswegen vieleicht net ganz so geeignet. Aber ich hab gedacht ich poste es mal trotzdem.

@LittleJackAss:
1. Vorschlag - prinzipiell nette Idee, wird nur an der Umsetzung scheitern, wg. ständiger Aktualisierung (erwähntest Du ja schon selbst).
2. Vorschlag - ich will nicht Bill Gates und meinem Namen habe, andern gehts bestimmt bei dieser oder anderen Personen ähnlich - würde nur zu (noch mehr) Streit führen.
3. Vorschlag: selbe wie beim ersten.

Das Problem bei 2: welche Reihenfolge? Imo hält jeder User von dem ein oder anderen Herren nicht so viel :)

@little jackass:

Bei den 3 vorschlägen gibts auch nur wieder Streitereien.

Es müsste etwas unabhängiges sein, oder eine klar definierbare Reihenfolge sein...

Gauder schrieb:
Etwas, das jeder User selbst für sich persönlich wählen kann :D
So hab ich das zwar nicht gemeint, aber auch gut :daumen:

Ich weiß, ich weiß.

War bestimmt schon zweimal der Auslöser dafür, aber ich gebe die Hoffung nich auf ;)

Meiner Meinung nach wird alles, was nicht der Benutzer selbst wählt, auf Kritik stoßen. Wir könnten jetzt die Titel zwar ändern, aber spätestens nach ein paar Wochen kommt der Nächste und sagt dass das geändert werden muss. Da die individuelle Eingabe von der Software her nicht funktioniert, würde ich sagen das man es bei den aktuellen Titeln belassen sollte.
Ich persönlich würde mich sehr über eine individuelle Bezeichnung freuen, aber was solls. Das da jetzt Monatelang herumdiskutiert wird halte ich ebenfalls für sinnlos.

so das wars ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rächdschraibrevoam)
Hab auch noch ein paar Ideen:

ich bin der Neue
stiller Mitleser
Schreibhilfe
aktiver Schreiberling
Sekretär

.
.
Bestsellerauthor
.
.
.
und als krönenden Abschluss Forenyoda (hab ich geklaut aus einem anderen Thread hier, hat mir sehr gut gefallen :))

Es fehlen natürlich noch ein paar Abstufungen, aber vielleicht fällt euch noch etwas ein, was dazwischen passen würde.

devil55 schrieb:
Es müsste etwas unabhängiges sein, oder eine klar definierbare Reihenfolge sein...

Und genau deshalb sind die momentanen Rangtitel genau richtig. Ob die Rangstruktur von Polizei, Militär, Marine oder eben Star Trek - alle sind klar definiert und lassen keinen Spielraum für Diskussionen.

^^naja, aber keinen ForenYoda... wir hatten ja schließlich schonmal nen ForenWookie

Ich wär allerdings für Benutzerränge, die sich nach Dauer der Mitgleidschaft und Anzahl der Posts richten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.