Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Schluss dann ForenHalbgott und ForenGott :D

Die einzigen Götter hier sind die Herren Admins, Gotteslästerung kommt garnicht in die Tüte ;).

Wieso "ihr", ich bin ja kein Admin, gehöre nur zu den Halbgöttern ;).
Und zu den ganzen Vorschlägen:
Wenn schon neue Titel dann doch bitte so, dass man die Reihenfolge immernoch erkennen kann.

blutrichter schrieb:
Insofern haben die Militär/Trek-Ränge schon einen Vorteil... aber irgendwie... stört mich da was... aber was...? :p

Ich weis was dich stört ! Dich stört die unwissenheit über die Ränge, was ich meine ist, du weist nicht welcher Rang höher ist und welcher schlechter ist !
Könnte ich recht haben ??

Äh, nein. Außerdem steht das ja im Wegweiser von Stewi.
Das war mehr ein Gag... muß ein sehr schlechter gewesen sein. :D

Die Militärränge sind schon eindeutig und daß ist deren Vorteil. Aber da es sich um Computerforum handelt, wären Thema-nahe Ränge vll besser. Zumal ja die Boardführung immer so erpicht drauf ist, daß es um Computer geht. ;)
Aber wie gesagt, die Ränge sind eindeutig und daher gut. Allerdings wären sie auf Deutsch schöner. Aber das ist Geschmackssache. Und ich plädiere immer noch für eine grafische Untermahlung.

Ich gestehe, ich bin da etwas indifferent. :D

Ich habe wieder eine Idee: :D

Wie wäre es zB. mit einer "Ladestandsanzeige" als Benutzerrang?
Oder eine Kopierstandsanzeige...

Also von 1-300 post: 1 balken
Von 301- 600 Post: 2 Balken
Von 601- 900 Post: 3 Balken
.
.
.
usw..

Hab mal ein Bild angehängt, damit ihr wisst, was ich meine:

Anhänge

• balken.JPG
    balken.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 727
die frage wäre dann nur wo ist das ende? :) Zum beispiel Werkam, hat er dann mehr balken als das feld groß ist? :D

An sonste muss ich sagen wäre das auch eine coole idee. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Keíne schlechte Idee allerdings würde das zu sehr der Karmaleiste ähneln :(

Um mich mal kurz zu äussern. Es sind einige gute Ideen dabei, aber noch nicht so, daß es bei uns *peng* gemacht hätte. Wir sind durchaus bereit die Ränge zu ändern, allerdings muss es dann schon etwas Besonderes sein. ;)

@ Stewi
Das denke ich auch. Aber ich finds irgendwie super das immer wieder neue ideen kommen. Dann kann man abwägen was gut und was schlecht an einer idee ist. Und man kann die vorschläge dem entsprechend verändern! Ich glaube wenn das so weiter geht haben wir bald den ultimativen Benutzerrang gefunden! :D

ich würde sagen, die Leiste ist 15 Balken lang.

Den 15ten bekommt man ab 15000 Posts oder so...

@stewi: Also ist auch diese Idee nicht zu verwenden? :(

Hm, 15 Balken sind schön und gut, aber bis auf einen Boardie tümpelm wir ja dann alle bei weniger als der Hälfte rum. ;)

Und 1000 Posts für einen weiteren Balken? Hui, das ist viel. Ich finde irgendwie Ränge, die nicht linear steigen sondern in größer werdenden Schritten besser. Da hat man es am Anfang nicht so schwer, nach hinten raus muss man sich aber neue Ränge schwer erarbeiten.

Man kann sie ja exponentiell ansteigen lassen, das dürfte ja wohl kein Problem sein :D

Ich war mal auf einem board als Mod tätig, da wurden diese Benutzerränge durch das Avatar geregelt.
Selbiges bekam einen Rahmen verpasst, was auch nicht sonderlich schwer bei der Board-Soft zu bewältigen ist.
Beispiel: Anfänger keinen Rahmen, dann gelb, grün, blau, rot bis hin zu schwarz.
Admins hatten gold, die Mods silber.
Das war sehr übersichtlich, wie wir fanden.

War nur mal so als Vorschlag gedacht.

wie wäre es einfach mit goldenen kleinen sternen? das hat mehr flair als die ausgeschriebenen ränge.

zb 0 - 100 einträge ein stern
-300 zwei sterne
-500 drei
-700 vier
-1000 fünf

oder so....die unterteilung ist dann von mir aus admin sache. mit gehts nur um sternchen.

edit: [unter mir] ----- oh, na gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.