Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also cih find das mit den Rahmen ziemlich gut denn im Spetrum gibt es genung Farben das man in kleinen Sprüngen anfangen kann und sich dann in größeren dem Ziel nähert!

Ich würde schon Namentliche Ränge lassen.
Aber noch mehr unterteilungen, von Newbie bis ForenGott, dass klingt gut.
Aber es sollte nicht so enden wie beim Karma dass einige nur auf Ränge abzielen ;)

Origano schrieb:
Ich war mal auf einem board als Mod tätig, da wurden diese Benutzerränge durch das Avatar geregelt.
Selbiges bekam einen Rahmen verpasst, was auch nicht sonderlich schwer bei der Board-Soft zu bewältigen ist.
Beispiel: Anfänger keinen Rahmen, dann gelb, grün, blau, rot bis hin zu schwarz.
Admins hatten gold, die Mods silber.
Das war sehr übersichtlich, wie wir fanden.

War nur mal so als Vorschlag gedacht.

Also ich fänd es nicht gut wenn mein schönes Avatar (;)) plötzlich nen rosa Rahmen hätte...

Nee danke. ;)

Aber die Ideen mit Bezeichnungen wie Anfänger, Helfer, usw. hat mit bis jetzt am besten gefallen.

Oder die deutschen Militärbezeichnungen.

Ich kann mich auch nur gegen die Trekkie Ränge aussprechen. Ist zwar originell, passt aber nicht wirklich gut zu einem Computerforum. Hab mir alles durchgelesen und einige Vorschläge haben mir gfeallen. Den Ladebalken z.B. fand nich nicht schlecht. Die, meiner meinung nach, beste Idee ist allerdings war die mit den bezeichnungen wie Newbie, Fragender, Helfender bis hin zu Forengott und so. Ich glaube Brigitta oder so hatte die Idee gbracht. Aber dort müssen richtig kewle dabei sein, Bezeichnungen auf die eben keiner kommt (Ich auch nicht) :D Total verrückte, ausgefallene und lustige Ränge, von mir aus auch Kunstwörter. 'Tintenfischkopfsalat' oder sowas.
Okay, ich glaube ich übertreibe, deshlab beende ich hier mal. :)

cu ced2

Ok, um nochmals zu meiner Idee mit den Ladebalken zu kommen:

Habe als Anhang einen Ladebalken eingefügt. Wenn dieser voll ist (wie auf dem Bild) kommt man in den nächsten Rang :D

Na, wie findet ihr meine (wiedermal) grandiose Idee? :lol:

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    672 Bytes · Aufrufe: 671
@ devil
Also das finde ich auch nicht schlecht. da sist so ähnlich wie dieser Erfahrungsbalken bei CB-Seti-Forum.

Das mit den witzigeren Rängen finde ich auch nicht schlecht. Denn man hat dann mehr Spielraum und kann mehr machen, als es üblicherweise gibt.

Mann könnte auch Büro/Arbeitsränge nehmen:

zB
Newbie
Praktikant
Kaffeekocher
Schuhzubinder
Dokumentenlocher
Aktensortierer
Tischputzer
Laufbursche
Telefonist
Spammer
Spamsortierer
Postsortierer
...
Schaffner
Oberschaffner
...
Pförtner
Oberpförtner
...
Arbeiter
Angestellter
Sachbearbeiter
Abteilungsleiter
...
Aufsichtsratsvorsitzender
Chef
...
Direktor
Generaldirektor
...
Ministerialdirektor
...
Kanzler
...
Präsident
...
König
Kaiser
Forengott

usw

Was meint ihr?
Ich kann da im sog. "Sartorius" zB alle Ränge im öffentlichen Dienst nachschlagen. Ihr würdet Euch wundern, wie viele das sind. Es liegen zwar viele auf der gleichen Stufe und werden nur, je nach Tätigkeitsfeld, alnders genannt, aber man kann sie ja nach Bezugsgruppen ö.ä ordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich super :daumen:

Die Liste von blutrichter + tux73 und den Balken, jetzt brauchen wir nur noch Mods und Admins die diese Idee "begutachten" :lol:

Balken ähnelt in meinen Augen zu sehr dem Karma und die neuen Ränge - vom Hocker hauen sie mich jedenfalls nicht ;).

(c)'s Senf:

Ein "Rangsystem" kann man sich schon am einfachsten aus einer militärischen Organisation entleihen, anstatt sich irgendwas auszudenken. Die Ausrede zum ersten Fall, die Ränge aus StarTrek zu nehmen, ist schon recht geschickt - man kann halt nicht mit aktuellem Militär verglichen werden. Mein Verbesserungsvorschlag hiefür wäre: die Ränge textmäßig wie beim Karma als "Maus-rüber-Text"(mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein, sollte es denn einen geben :D - ist das schon patentiert?) auszuführen und die Anzeige wie die StarTrek-Halsgnubbel zu gestalten.

> http://www.planetspace.de/startrek/library/special/rangabz2.htm

Nachtrag: und die Mods/Admins könnten mit einer extra-Grafik für Neulinge leichter zu erkennen sein - die ollen Eigenbezeichnungen belästigen dann auch keinen mehr, der es nicht lesen will :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag...)
Mir gefällt es bis auf den Balken auch gut. Ich würde rein die Nummer und den Namen schreiben, d.h: Eine Abänderung der jetzigen Reihenfolge+ Ranghöhe.

EDIT: Das mit Planetspace gefällt mir besser als ein reiner balken.
Bei Forum-3dcenter haben sie ja diese Nummerierung, oder nicht?/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt sind wir schon auf der 6. Seite-Donnerwetter-
Mal gespannt wie lange der Käse noch diskutiert wird ;)

Macht endlich irgendwas-egal ob Balken oder Sternchen, gelb oder lila oder nen Hut mit immer mehr Federn-das man darüber so lange diskutieren kann ist mir schleierhaft.

Wir warten so lange, bis der Knoten platzt. Die Boardies werden ja offensichtlich immer kreativer, daher schaun wa mal, was noch so kommt. :)

@Silver

Ich habs befürchtet ;)

@tux73:

Jeah, sieht doch fett aus :daumen:
Schön gemacht :D (ich würde es allerdings so groß wie das Avatar machen)

@Silver: Das ist doch perfekt so, da muss man auch nicht lange überlegen ;)

Mach doch mal ne Beta Phase um zu sehen, wie das bei den Boardies ankommt :lol:

Silver schrieb:
Wir warten so lange, bis der Knoten platzt. Die Boardies werden ja offensichtlich immer kreativer, daher schaun wa mal, was noch so kommt. :)
Was erwartet ihr denn? :confused_alt: Die "Eier-legende-Woll-Milch-Sau"? :D ;)

Naja, ob der Balken nun schön und sinnvoll ist, darüber läßt sich wohl streiten... mir gefällt das nicht so...

@blutrichter & tux73:
Ähnliche Benutzerränge hatte ich auch schon mal im Kopf, fand das dann aber zu öde... sollte irgendwie ein bisl peppiger sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.