Neue boxed kühler bereits mit Kühlpaste?

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

habe mir einen Xeon E3-1245v3 zugelegt und im unten am boxed Kühler waren bereits 3 graue Streifen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das bereits Kühlpaste ist, und ich dann auf weitere Kühlpaste verzichten kann?
Oder sollte man die Streifen gar entfernen und eigene Paste auftragen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Das ist schon sehr lange so. Ich mache die Paste aber immer ab und mache meine eigene drauf.

Das ist die WLP. Einfach auf die CPU packen

Danke euch, alle anderen Rechner habe ich immer mit extra CPU Kühlern ausgestattet. Da musste man die Kühlpaste selbst auftragen.

Danke für die schnelle Antwort

Wenn du eigene gute WLP hast nimm die, ansonsten reicht die alte Paste auf dem Kühler aber auch aus.

panopticum schrieb:
Wenn du eigene gute WLP hast nimm die, ansonsten reicht die alte Paste auf dem Kühler aber auch aus.
Der Unterschied ist minimal und in den aller meisten Fällen zu vernachlässigen, gerade bei nem Boxedkühler macht es wie ich finde keinen Sinn die originale Paste auszutauschen :D

Klar kann man die mitgelieferte WLP benutzen.
Aber auf den Boxed Lüfter würde ich auf jeden Fall verzichten ausser zu Test Zwecken.
Die Intel Boxed Lüfter sind zwar lautstärke-mäßig nicht so extrem wie die von AMD, aber leistungsfähig ist trotzdem was anderes....

Zurück
Oben