NEO-GEO
Lieutenant
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Viel beeindruckender als die Wettereffekte fand ich die Bewegungen der zerrissenen Segel in Ryse - genial ! Selbst mit PhysX hätte man es nicht besser hinbekommen, jede Wette.
Sehe ich auch so. Aber leider ist die Produktion eines solche Grafik-Blockbusters enorm teuer und wenn's nur für PC released wird, kommen die Kosten nicht rein. Von Gewinn kann dann erst recht keine Rede sein...
Das Risiko mit dem hohen Verlust will kein Entwicklerstudio eingehen - verständlicherweise.
Die Grasanimation steckt eben noch in den Anfängen - Crysis 3 ist weit und breit das einzige Spiel, in dem derart viele Grashalme zu sehen sind. Und von "ruckeln" kann keine Rede sein, zumindest nicht in meiner Version von C3...
Denen gehört bloß der Laden - programmiert wird sowas von Leuten, die aus aller Welt kommen, nur mal zur Info.
Wie sollen denn aufwendige Physikeffekte auf die GPU ausgelagert werden, wenn diese ohnehin schon komplett ausgelastet ist ? Trotz allem fehlt es eben doch wieder an Rohleistung, denn die ist durch nichts zu ersetzten
Was dabei rauskommt sieht man bei BF4. Damit es bei 1080p mit 60 FPS laufen kann, müssen bei der PS4-Version wieder diverse Einschnitte in Sachen grafischer Qualitiät gemacht werden.
So ist es.
Um genau zu sein: im zweiten Level ("Fields") wird die CPU wegen der unzähligen Grashalm-Animationen am meisten belastet. Und jede Single-GPU-Karte ackert natürlich ebenfalls am Limit, weswegen letztere lieber nicht mit zusätlichen Aufgaben belastet werden sollte...
Der Staudamm-Level schluckt auch extrem viel GPU-Leistung.
Lars_SHG schrieb:
Sehe ich auch so. Aber leider ist die Produktion eines solche Grafik-Blockbusters enorm teuer und wenn's nur für PC released wird, kommen die Kosten nicht rein. Von Gewinn kann dann erst recht keine Rede sein...
Das Risiko mit dem hohen Verlust will kein Entwicklerstudio eingehen - verständlicherweise.
krOnicLTD schrieb:... zwar gibts auch hier noch sachen die deutlich nachgebessert werden können wie z..b die armseligen grassanimationen.. die sahen genauso ruckelig aus wie in crysis 3...
Die Grasanimation steckt eben noch in den Anfängen - Crysis 3 ist weit und breit das einzige Spiel, in dem derart viele Grashalme zu sehen sind. Und von "ruckeln" kann keine Rede sein, zumindest nicht in meiner Version von C3...
Chaiiin schrieb:Tja wir Türken habens halt drauf
Denen gehört bloß der Laden - programmiert wird sowas von Leuten, die aus aller Welt kommen, nur mal zur Info.
Laggy.NET schrieb:Hier wird ganz offensichtlich viel Physik bzw animationen der grashalme auf der CPU berechnet. Daher ist es absolut sinnvoll, alles was damit zu tun hat auf die GPU auszulagern, da diese damit, wie man im neuen Video sieht deutlich besser zurechtkommt und aufwändigere effekte ermöglicht.
Ansonste schließe ich mich an, das wettersystem ist das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe. Allein wie der wind wellen in der pfütze veursacht und wie später das wasser wegsickert. Hammer. Ich glaube, mit den neuen Konsolen wird GPU Physik edlich der durchbruch gelingen.
Wie sollen denn aufwendige Physikeffekte auf die GPU ausgelagert werden, wenn diese ohnehin schon komplett ausgelastet ist ? Trotz allem fehlt es eben doch wieder an Rohleistung, denn die ist durch nichts zu ersetzten
Was dabei rauskommt sieht man bei BF4. Damit es bei 1080p mit 60 FPS laufen kann, müssen bei der PS4-Version wieder diverse Einschnitte in Sachen grafischer Qualitiät gemacht werden.
Klar kann die GPU das auch, nur wenn die eh schon am Limit läuft, muss man eben auch wieder generelle Performenceeinbußen hinnehmen.
So ist es.
Wobei das Spiel auch nicht wirklich gut auf den PC optimiert wurde. Ist wohl auch nur in den ersten Leveln so extrem, habe davon gehört.
Um genau zu sein: im zweiten Level ("Fields") wird die CPU wegen der unzähligen Grashalm-Animationen am meisten belastet. Und jede Single-GPU-Karte ackert natürlich ebenfalls am Limit, weswegen letztere lieber nicht mit zusätlichen Aufgaben belastet werden sollte...
Der Staudamm-Level schluckt auch extrem viel GPU-Leistung.
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