Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Dell UltraSharp Monitore in 27" & 32": IPS Black 2.0 macht Schwarz noch dunkler
Ein noch tieferes Schwarz als mit „IPS Black“ verspricht Dell mit „Enhanced IPS Black“. Die beiden 4K-Monitore U2725QE und U3225QE sollen so einen nochmals um rund 50 Prozent höheren Kontrast von 3.000:1 bieten, das schafften bisher nur VA-Displays. Außerdem wird ein neuer OLED-Monitor mit Raumklang vorgestellt.
Hmm ich les immer das IPS besser sein soll für Texte wie Oled versteh aber nicht so recht warum haben doch neben Preis und Einbrenngefahr / Alterung überall die maximal besten Werte...
Boah, heftiger Preis! QD-OLEDs der 3. Generation haben hier alle über 1000€/900$ zum Release gekostet und jetzt liegen die glatt 200 darunter nach nur einem Jahr.
Auf jeden Fall interessant. Ich schwanke noch, ob mein nächster Hauptmonitor wirklich ein OLED werden soll, da ich ja wenigstens 50% der Zeit auch damit arbeite, also vorwiegend Desktop-Gebrauch... Mal schauen. IPS Black wäre eine brauchbare Alternative.
Ja, ist auch so. Liegt an der Subpixel-Struktur, die vor allem unter Windows nicht optimal ist. Das könnte sich aber künftig auch mal ändern. Und schließlich kann man auch einfach eine höhere Auflösung wählen und man bekommt davon auch nicht mehr so viel mit.
Boah, heftiger Preis! QD-OLEDs der 3. Generation haben hier alle über 1000€/900$ zum Release gekostet und jetzt liegen die glatt 200 darunter nach nur einem Jahr.
Ja, ist auch so. Liegt an der Subpixel-Struktur, die vor allem unter Windows nicht optimal ist. Das könnte sich aber künftig auch mal ändern. Und schließlich kann man auch einfach eine höhere Auflösung wählen und man bekommt davon auch nicht mehr so viel mit.
Nun ja, Windows und seine Probleme interessieren mich inzwischen einen sch..eck. Viel interessanter ist es, ob die Font-Renderer von Linux mit dieser Pixelstruktur mehr anfangen können.
MaverickM schrieb:
Auf jeden Fall interessant. Ich schwanke noch, ob mein nächster Hauptmonitor wirklich ein OLED werden soll, da ich ja wenigstens 50% der Zeit auch damit arbeite, also vorwiegend Desktop-Gebrauch... Mal schauen. IPS Black wäre eine brauchbare Alternative.
Ich auch. Den hier vorgestellten 27er finde ich etwas überteuert - das ist das Preisniveau von OLED, aber mit geringerer Refrate und eben noch immer schlechteren Kontrast.
Tja, Farbsäume und Einbrenngefahr sind die letzten verbleibenden Vorteile von IPS, leider.
Hä? Wieso nur 15 Watt Power Delivery bei den IPS Modellen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn… mit dem zusätzlichen Ethernet sind die doch wie geschaffen fürs Office und genau da will ich doch mein Notebook laden. Dass das OLED Modell dann wiederum 90 Watt kann verstehe mal wer will…
Edit: Sorry, hab die TB4 140 Watt Geschichte überlesen
Hmm ich les immer das IPS besser sein soll für Texte wie Oled versteh aber nicht so recht warum haben doch neben Preis und Einbrenngefahr / Alterung überall die maximal besten Werte...
Bei mir steht der Vorgänger (U2723QE) im Büro, der kann aber leider nur 60Hz.
Hab schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass da endlich etwas mit höherer Bildwiederholrate kommt.
Bei mir steht der Vorgänger (U2723QE) im Büro, der kann aber leider nur 60Hz.
Hab schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass da endlich etwas mit höherer Bildwiederholrate kommt.