News Neue Details zu Galaxy S5 und HTC One „Prime“

JamesFunk schrieb:
Für die, die schon gekauft haben, ist das blöd.
Alle anderen bekommen den (recht aktuellen) Vorgänger bestimmt bald billig.

Warum. Als sie kauften haben sie doch ein Produkt erworben was in PReis/Leistung ihren Vorstellungen entsprochen haben muss.
Wenn man nur kauft um ständig das neueste zu besitzen solte man mal darüber nachdenken, ein Teil seiner liquiden Mittel für eine Therapie aufzuwenden
 
Also kundenverarsche ist was anderes leute, wer sich einfach irgendwas kauft ist selber schuld. Jeder der sich ein bisschen damit auseinandersetzt erkennt schon auf anhieb, dass irgendwas nicht sein kann wenn (zumindest bei samsung) das note 3 nen s800 und 3gb ram plus 32gb speicher hat und dann das s5 nen etwas höher getakteten s800 mit nur 2gb ram und 16gb speicher besitzt.
Ich wusste, dass das echte s5 noch kommen wird und jeder den es interessiert hat wusste es auch.
Es gab genug leute denen ich gesagt hab das echte s5 kommt noch und jeder von ihnen hat sich trotzdem eins gekauft um jetzt darüber zu meckern, dass ein besseres kommt.
Ebenso wie bei der ps3, genug leuten gesagt, dass die ps4 bald kommt und sie für wenig geld auch einfach ne gpu und controller fürn pc kaufen könnten aber nein lieber kaufen und nach nem jahr wieder meckern.

Wer sich etwas den markt anschaut kann ziemlich genau voraussagen was kommen wird und entsprechend etwas kaufen was dann ersetzt wird oder fast gleichwertig ist (in meinem fall das s2 da dass s3 nur ein höher getaktetes s2 mit mehr kernen war und nun das note 3 da es damals kaum teurer als ein s4 war und relativ zukunftssicher ist. Beides gekauft als es für ca. 400€ zu haben war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß wer sich noch mit sowas vera....n bzw. abspeisen lässt, lasst die Teile liegen und nehmt nicht jedes Modell mit vielleicht überdenken die dann Ihre Politik und verlängern den Zyklus wieder ein wenig.
Aber leider gibt’s genügend die bei jedem neuem Modell ausflippen und kaufen wissen muss es jeder selber es ist aber Schwachsinn TV und BD Player kauft man ja auch nicht im Halbjahres Rhythmus meistens.
Höhere Auflösung ist mitlerweile eh belanglos geworden.
 
Andregee schrieb:
Warum. Als sie kauften haben sie doch ein Produkt erworben was in PReis/Leistung ihren Vorstellungen entsprochen haben muss.

Weil es bislang so war, dass man dann ca. 1 Jahr das neuste hatte. Und nicht 2 Monate.
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Warum. Als sie kauften haben sie doch ein Produkt erworben was in PReis/Leistung ihren Vorstellungen entsprochen haben muss.

Weil es bislang so war, dass man dann ca. 1 Jahr das neuste hatte. Und nicht 2 Monate.
 
Also du willst sagen man kauft etwas nur damit man das neueste hat? Ganz ehrlich wer sonst keine Sorgen im Leben hat als immer das neueste haben zu müssen der tut mir aufrichtig Leid...Zumal es schon vor dem release vom S5 immer wieder Gerüchte zu einem S5 Prime gab...Und wer nicht warten will oder kann der hat eben Pech gehabt...Ich kauf etwas weil es mir gefällt und nicht weil es das neueste ist...Wenns euch nicht passt springt von der nächsten Brücke ;)
 
@JamesFunk, Pandora: Achtung, der Elektronikmarkt dreht sich seit Jahren schnell. Wenn ihr kauft und dann beleidigt seid, dass die Hersteller schnell nachschieben, seid ihr ganz allein für eure Unzufriedenheit verantwortlich :) Ich gurk noch mit meinem S4 rum, seit CyanogenMod sind mir der Nachfolger und dessen Konkurrenz egal.
 
die.foenfrisur schrieb:
eben.
und neu ist es ja eigentlich auch nicht mal, das hersteller so verfahren.

der trend geht eben zum wegwerf-gerät...

​mir ist das geld jedes jahr zu schade, für so ein blödes phone.
mein m7 werde ich sicher noch ein paar jahre nutzen. falls es so lange hält ;)

ich komme mir absolut nicht verarscht vor. das ist dumm, so zu denken -> fortschritt ist immer da.

mfg

Fortschritt impliziert aber reguläre Release-Zyklen. Ein lang angekündigtes High-End-Phone, das wenige Wochen nach seinem Erscheinen, durch ein neues Flaggschiff abgelöst wird, ist Verarschung!

Das ist das gleiche Spiel wie mit der GeForce Titan. Kurz nach Release kam ein besseres Modell heraus, das deutlich weniger kostet. Das ist nicht wirklich fair gegenüber den Kunden, die sich die Titan gekauft haben.

Auch impliziert diese Praktik, dass die Geräte deutlich über ihrem Wert verkauft werden. Denn wenn kurze Zeit später bessere Geräte für denselben Wert verfügbar sind, hat man für das ursprüngliche Gerät zu viel bezahlt. Das ist eine Abzock-Praktik und kein Fortschritt!
 
Das S5 hat am Releasetag 699€ gekostet 1 Monat später kostet es bei base 579€, auf dem Marktplatz wechseln komplett neue Geräte unter 500€ den Besitzer, ist das für dich auch Abzocke ? Was impliziert das für dich?! Die Leute sind nichtmehr bereit die Aufpreise für ein marginal besseres Telefon zu zahlen und deswegen sinkt der Preis so schnell...Aber wer nicht wartet obwohl es klar war das dass S5 relativ schnell im Preis sinkt der hat Pech gehabt, dass hat mit verarsche nix zutun..Außerdem finde ich es begrüßenswert das es mehrere Flagschiff Geräte gibt, viel Auswahl gibt es nämlich nicht
 
Dieser Thread mutet echt seltsam zu lesen an.

Natürlich fühlt es sich nicht so hitverdächtig an, wenn schon nach kurzer Zeit ein neues Flaggschiff veröffentlicht wird - den einen stört das mehr, den anderen weniger. Sie hätten mit offenen Karten spielen sollen - das wäre anständig gewesen. Gleich von "Kundenverarsche" zu sprechen, finde ich jedoch überzogen.
Rein von der Vernunft her ist es doch gut, wenn sie neue Technik veröffentlichen, sobald sie verfügbar wird. Man ist ja nicht gezwungen sie gleich zu kaufen - man hat aber die Wahl es zu tun, was bei einer Nichtveröffentlichung nicht möglich wäre.
Die Technikspirale dreht sich bei den Smartphones einfach noch sehr schnell (auch wenn sich das langsam mäßigen dürfte vermute ich), da muss man einfach häufig mit Neuerscheinungen rechnen. :)
 
Tobi4s schrieb:
Der Sarkasmus in diesem Kommentar springt einem ja eigentlich so dermaßen ins Gesicht, dass man aufpassen muss, nicht ausgeknockt zu werden, aber bei Androiden ist da immer zu viel Emotion im Spiel, um das zu erkennen.
Was er damit sagen wollte: Das S5 und das M8 sind immer noch genau das, was man zu Release dafür gezahlt hat und das sind sie auch noch, wenn das S5P/M8P released werden. Wer sich eines der Phones nur des Flagschiff-status wegen gekauft hat, dann ist ihm sowieso nicht zu helfen.
Entweder die Geräte befriedigen die gestellten Bedürfnisse, dann tun sie das auch noch nach Release der Primes, oder nicht und dann hätte man sie sich nie kaufen sollen, vor Allem nicht zu Release.
Aber das der Wert der vor einem Monat erscheinenden Flaggschiffe jetzt so extrem sinken wird ist auf jeden Fall größer Misst.
Beim M8 wird sich der Wertverlusst vielleicht noch in Grenzen halten da das Prime Model ja auch deutlich größer sein wird aber mein S5 wird der Verlust deutlich ausfallen denke ich.

Deshalb würde ich mich als Käufer eines S5 auch verarscht fühlen, wenn so kurz nach der Veröffentlichung schon der Nachfolger kommt, gerade weil der Sprung scheinbar deutlicher ausfallen wird als der vom S4 zum S5 und da zwischen lag immerhin ein ganzes Jahr...

Außerdem bin mich mir sicher das Samsung die Veröffentlichung eines Prime Models bei der Veröffentlichung des S5 noch deutlich dementiert hat. Das heißt sie haben die Kunden dreist belogen.
Ergänzung ()

juansohn schrieb:
Das S5 hat am Releasetag 699€ gekostet 1 Monat später kostet es bei base 579€, auf dem Marktplatz wechseln komplett neue Geräte unter 500€ den Besitzer, ist das für dich auch Abzocke ? Was impliziert das für dich?! Die Leute sind nichtmehr bereit die Aufpreise für ein marginal besseres Telefon zu zahlen und deswegen sinkt der Preis so schnell...Aber wer nicht wartet obwohl es klar war das dass S5 relativ schnell im Preis sinkt der hat Pech gehabt, dass hat mit verarsche nix zutun..Außerdem finde ich es begrüßenswert das es mehrere Flagschiff Geräte gibt, viel Auswahl gibt es nämlich nicht
Klar weis man das die Preise nach ein paar Monaten stark sinken werden, aber stell dir mal vor du kaufst dir in diesen Tagen das S5 im Laden für um die 600€ stellst nach ein paar Wochen fest das es dir doch nicht so zusagt und willst es dann wieder verkaufen. Und dann musst du feststellen das dein fast neues Samrtphone womöglich keine 400€ mehr Wert ist da schon wieder ein neues herauskam.
Es sind ja nicht alle Smartphonenutzer in solchen Technikforen unterwegs und wissen folglich gar nicht das schon bald ein Nachfolger des gerade erst erscheinenden Flaggschiffs veröffentlicht wird.
 
Schupunkt schrieb:
Außerdem bin mich mir sicher das Samsung die Veröffentlichung eines Prime Models bei der Veröffentlichung des S5 noch deutlich dementiert hat. Das heißt sie haben die Kunden dreist belogen.
Vielleicht haben sie ja zu der Zeit noch nicht daran gedacht, eine Prime-Version auf den Markt zu bringen. Schon mal daran gedacht?
Vielleicht war auch einfach nur die Ankündigung des LG G3 Anlass dazu, eine Prime-Version zu entwickeln, um ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt zu haben und LGs Absatz zu verringern? Und selbst wenn Samsung gelogen hat – wen interessiert das? Richtig, die absolute Minderheit. Denn nur die absolute Minderheit weiß überhaupt von dieser Aussage Samsungs. Die Mehrheit wird mit großen Augen im Media Markt stehen und ihre letzten Cents zusammensuchen, um sich diesen neuen geilen Shit zu kaufen. Da ist das normale S5 nämlich schon längst in Verfessenheit geraten und damit verbundene Aussagen erst recht.
 
COME GET SOME! schrieb:
Vielleicht haben sie ja zu der Zeit noch nicht daran gedacht, eine Prime-Version auf den Markt zu bringen. Schon mal daran gedacht?
Vielleicht war auch einfach nur die Ankündigung des LG G3 Anlass dazu, eine Prime-Version zu entwickeln, um ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt zu haben und LGs Absatz zu verringern? Und selbst wenn Samsung gelogen hat – wen interessiert das? Richtig, die absolute Minderheit. Denn nur die absolute Minderheit weiß überhaupt von dieser Aussage Samsungs. Die Mehrheit wird mit großen Augen im Media Markt stehen und ihre letzten Cents zusammensuchen, um sich diesen neuen geilen Shit zu kaufen. Da ist das normale S5 nämlich schon längst in Verfessenheit geraten und damit verbundene Aussagen erst recht.
Ja' Ne is klar... Ne Lüge ist nur ne Lüge wenn genügend Leute davon wissen, ein Diebstahl ist ja auch nur einer wenn es jemand merkt...^^
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein riesiger Konzern wie Samsung spontan beschließt zwei Flaggschiffe kurz hintereinander auf den Markt zu schmeißen, das wussten die mit Sicherheit schon länger.
Die müssen die entsprechenden Stückzahlen doch auch erst mal herstellen können...
Gerüchte zu dem Prime Model gab es ja schon VOR der Veröffentlichung des S5, sonst hätten sie es ja gar nicht dementieren müssen...
 
Was sind eigentlich gute Handys - von der Leistung her und Marke. Gibts neh gute Empfehlung?
Brauch nämlich eins. Hätte an das Note 2 gedacht, großer schöner Bildschirm. :D
 
Master Sheep schrieb:
Rein von der Vernunft her ist es doch gut, wenn sie neue Technik veröffentlichen, sobald sie verfügbar wird.

Sie wird aber nicht veröffentlicht, wenn Verfügbar, sondern absichtlich zurückgehalten um ja ein tolles neues Feature für den Nachfolger zu haben.

Und wo außer im Handysegment geht es denn noch so schnell, CPU, GPU, Mainboards, TVs, Monitore, selbst Staubsauger haben alle mehr oder weniger einen Jahresrhythmus. Aber das ist eben die aktuelle Entwicklung, irgendwie muss man ja Wachtum generieren, nur schön zu sehen das das ganze auch immer kritischer betrachtet wird, da kann man noch auf Besserung hoffen :)
 
als z1 nutzer war ich von htc und samsung enttäuscht.. nun bringen sie das was ich als s5 und m8 erwartet habe als prime pro oder sonstwas raus.. das ist doch nur ein tritt in den hintern derer die sich ein vermeintliches flagschiff andrehen lassen haben

wie auch immer nun verstehe ich warum htc und samsung keine 3 gb speicher verbaut haben das ist alles für die nächste stufe vorgemerkt gewesen sodass die leute einen grund mehr bekommen zu wechseln..
 
Ich versteh gar nicht warum sich viele hier so aufregen?!
Es ist ja wohl nicht seit gestern bekannt das Samsung das Spiel so treibt!
Das war beim S3 so, wo nach Release im Frühling/Sommer das Normale S3
und dann im Herbst halt mal das S3 LTE auf den Markt kam.
Nicht anderes beim S4! NEIN, ES WIRD KEIN S4 LTE-Advanced (aka S4+) in Deutschland geben!!!
Schwupps, war es auch ein halbes Jahr später auch in Deutschland zu haben.
Dementi hin oder her, das war ja klar das Samsung nochmal ein aufgebohrtes S5 raus bringt,
ich hätte zwar eher in 6 Monaten gerechnet, aber da hat jetzt nun mal LG ein dicken strich durch die Rechnung gemacht.

Und außerdem, alle maulen: BRAUCHT MAN DEN SO EINE SCHNELLE CPU, BRAUCHT MAN DEN SOVIEL RAM???!!!!
Ja meine Herren, dann seit doch zufrieden mit dem was ihr gekauft habt, das reicht an Leistung doch über Kopf und Ohren!
Wer jetzt gekauft hat wird doch deswegen jetzt nicht weniger Spaß mit dem Gerät haben, oder etwa doch?
Das ding sieht genau gleich aus wie das normale S5, UHHHH, ok, VIELLEICHT bis auf den ALU Deckel auf der Rückseite.
Im Zubehör gekauft, aufs S5 drauf und schon ist die Blend Aktion erfolgreich geglückt und alle denken man hat ein Prime :)
Und wenn man das ding kauft um es in 3 Monaten eh zu verkaufen, sollte wissen das Technik von heute morgen schon Alt ist
und als "Wertanlage" nicht geeignet ist :)

So long, mir Persönlich ist es wurscht egal, hab keinen sinn darin gesehen mein S3 LTE gegen ein S4 zu tauschen, sehe momentan auch keinen sinn es gegen ein S5 zu tauschen, und sonst ist auch nichts auf dem Markt was ich SOFORT haben muss. Mal sehen wie sich das G3 schlägt, dann wird es das zur Vertrags Verlängerung oder das Sony Z2, da das Design vom S5 "Prime" genau so bescheiden ist wie das vom "kleinen Bruder" mit ~10-15% weniger Leistung... :rolleyes:
 
Alle die hier nörgeln haben meiner Meinung nach ein ernsthaftes psychisches Problem. Ist nun auf einmal euer HTC One oder S5 schlechter?

Wenn es einen so belastet , nicht mehr das aktuellste, schnellste Produkt zu haben, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

So ein verhalten ist nämlich nicht normal.Ich für meinenTeil bin mit meinem HTC One M8 auch weiterhin
zufrieden. Es ist noch genau so gut wie gestern und wird es auch in einem Jahr noch sein. Wenn ihr euch in einem "Freundeskreis" bewegt in dem nur das Materielle zählt, würde ich mir umgehend neue Freunde suchen.

So ist eben der Lauf der Dinge, es wird immer was noch "tolleres" und "schnelleres" kommen. Arme Konsumopfer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe da keine verarsche ;)
ist ja ein gewisser zeitraum dazwischen. auch die material-güte scheint eine andere/bessere zu sein.
jeder der sich immer das allerbeste handy holen muss, um up-to-date zu sein, hat zu dieser entwicklung beigetragen.
und nun wird groß losgeheult, weil zu oft was neues kommt und zu teuer wird, alle 3 monate neu zu kaufen :D

hier wird doch nur gejammert, weil man plötzlich nicht mehr das aktuellste telefon besitzt.
als ob es nichts wichtigeres mehr auf dieser welt geben würde. echt mager, wenn sich nur daran mit anderen messen möchte.

mfg
 
Zurück
Oben